Schreibmusik


Hier soll nach und nach meine Musik erscheinen. Wer mich kennt, weiß, dass ich fast immer Musik beim Schreiben höre. Zwecks Stimmungen, Tempo usw. Allerdings habe ich schon so eine Standard-Playlist, wo eigentlich alles wichtige drin ist. Die Liste wird aber immer wieder ergänzt. Meist überspringe ich einiges, was so gar nicht passt, sobald ich aber im Schreiben drin bin, kann im Hintergrund laufen, was gerade kommt. Nur nichts, was zu sehr ablenkt. Deswegen höre ich auch gern mal Soundtracks von diversen Filmen, wenn es nicht zwingend um Stimmungen, sondern nur um Hintergrundgedudel geht. 

Hier mal eine Auswahl, vermutlich kennt ihr einiges, aber vielleicht regt euch anderes ja auch an ;) 

Einzelne Titel: 

I see fire - Ed Sheeran (momentan das Schreiblied)
Everybody wants to rule the world -  Lorde
Breath of Life - Florence + The Machine (das Lied bei Neela)
Keep the Streets empty for me - Fever Ray
Kingdom Come - The Civil Wars
Heavy in your arms - Florence + The Machine
Sweet Dreams - Emily Browning
Safe & Sound - Taylor Swift feat. The Civil Wars
Devil will cry - The Weeknd
Radioactive - Imagine Dragons
Diamonds - Rihanna
My Love - Sia
Volcano - Damien Rice
Aaron - Paul Kalkbrenner
May it be 
Shooting arrows at the Sky - Santigold
Stay - Rihanna feat Mikky Ekko
Titanium - David Guetta feat. Sia
Breathe me - Sia
Arms - Christina Perri
Chop and Change - The Black Keys
Rolling in on a burning tire - The Dead Weather
Ramalama - Róisín Murphy
Somebody that I used to know - Gotye
Skyfall - Adele
Candy - Aggro Santos
Frozen Heart - Frozen


Film-Scores / Alben / Interpreten:

Snow White & the Huntsman - James Newton Howard
Red Riding Hood- Various
The Hobbit 1&2, Lord of the Rings 1-3 - Howard Shore
Die fabelhafte Welt von Oz - Danny Elfman
Hänsel & Gretel - Hexenjäger - Atli Orvarsson
Alice in Wonderland - Danny Efman
Die Geisha - John Williams
Thor - The Dark World - Brian Tyler
Assassins Crees - Blag Flag - Brian Tyler
The Day you life forever - Ryan Sheridan (vor allem beim Abtippen)
Lindsey Stirling - Lindsey Stirling
My head is an animal - Of Monsters and Men
Caro Emerald
The Script
Stefanie Heinzmann
Sia


Kommentare:

  1. Hi Maria,

    du hast echt schöne Schreiblieder auf deiner Liste :)
    Was ich beim Schreiben auch oft höre, sind Instrumentallieder von Two Steps From Hell :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      die hab ich völlig vergessen :D Mein Lieblingslied von denen ist immer noch 'Moving Mountains' =)
      Aber könnte mir mal wieder ein paar neue Lieder von ihnen anhören!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Da sind tolle Songs dabei, ich glaube, ich könnte beim Schreiben aber keine Musik nebenbei hören, da brauche ich Ruhe :)
    Einen schönen Kommentiertag noch! Wir wünschen dir viele Kommentare heute! Gruß aus Brandenburg
    Jana und Aimee von JaimeesWelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hilft das meist, eine bestimmte Stimmung herauf zu beschwören. Da mix ich mir vorher eine Playlist zusammen und dann passt das ganz gut. Inzwischen verbinde ich bestimmte Lieder mit bestimmten Projekten. =) In Ruhe schreiben kann ich selten, zumindest nicht am Rechner. Mit Füller ist das nochmal was ganz anderes.
      Dankeschön! Euch auch!

      Löschen