Challenges 2015

Ich habe mir dieses Jahr kaum etwas vorgenommen. Aus diesem Grund gibt es nur ein paar private Lese-Challenges, die ich mir selbst gestellt habe und ansonsten hat es viel mit Schreiben zu tun. 
Was genau das ist und wie es läuft, seht ihr hier: 

Zum anderen gibt es meine eigene Wälzer-Challenge. Die ist vor einigen Jahren beim Bücherwahnsinn entstanden und ich habe sie weiter geführt, immerhin gibt es immer noch viel zu viele Wälzer auf meinem SuB. Der Link führt euch zu meiner Auflistung. 
Inzwischen ist die Challenge bei mir ein Dauerbrenner. Ende 2014 ist mir erstmal aufgefallen, dass ich sie fast vergessen habe. Ich hoffe, ich werde im Aktualisieren schneller!

Zudem wollte ich noch zu jedem Buchstaben mindestens einen Autor rezensiert haben. Momentan fehlen mir noch U, V, und X. Vielleicht klappt es dieses Jahr mit den restlichen Buchstaben. In 2014 habe ich immerhin Q und Y geschafft. 

Wie es da steht, könnt ihr unter Rezensionen einsehen.

Mit Bianca von Prowling Books will ich noch diverse Bücher gemeinsam Lesen, eine grobe Liste haben wir auch schon zusammengestellt, mal sehen, ob wir uns an den Plan halten können. Mehr erfahrt ihr bei den Leserunden

Im November steht dann der NaNoWriMo an. Bisher will ich unbedingt teilnehmen. 

Alles weitere würde ich dann im Verlauf des Jahres verlinken =)

eure Maria