Sonntag, 6. September 2015

Neuzugänge KW 35+36 ... schöne Schätze :3


Hi ihr Lieben, 

aus einem mir unerfindlichen Grund schaffe ich es nicht, meine Neuzugänge regelmäßig jede Woche zu posten. 
Mich erreichten sehr viele sehr tolle Bücher. Ich bin echt super happy und würde direkt alles auf einmal lesen!

Die Bücher:
The Grimm Conclusion - Adam Gidwitz

Die Beschreibung:
Cinderella’s stepsisters got their eyes pecked out by birds.
Rumpelstiltskin ripped himself in half.
And in a tale called “The Mouse, the Bird, and the Sausage,” a mouse, a bird, and a sausage all talk to each other. Yes, the sausage talks. (Okay, I guess that one’s not that grim…)
Those are the real fairy tales.
But they have nothing on the story I’m about to tell.
This is the darkest fairy tale of all. Also, it is the weirdest. And the bloodiest.
It is the grimmest tale I have ever heard.
And I am sharing it with you.
Two children venture through forests, flee kingdoms, face ogres and demons and monsters, and, ultimately, find their way home. Oh yes, and they may die. Just once or twice.
That’s right. Fairy tales
Are
Awesome.
-> Amazon

-> ich lieeeebe diese Bücher (-> Rezi zu Band 1, Band 2)! Sie sind düster und einfach richtig klasse. Dank der lieben Bianca von Prowling Books durfte jetzt endlich der letzte Band bei mir einziehen. Ich hab schon mal den Anfang gelesen und war wieder vollends begeistert! Leider haben ein paar andere Bücher Vorrang, mal sehen, wie lang das so bleibt.
______________________________________________________

Die kleine Hummel Bommel - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die Beschreibung:
Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!", lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht …
-> Amazon

-> ja, ein Kinderbuch. Das hat mir meine Mama geschenkt, als ich sie mal wieder besucht habe. Und was soll ich sagen. Ich war sofort verliebt - also in das Buch. Die Zeichnungen sind einfach meganiedlich! Ich könnte stundenlang durchblättern. Die Story mag nicht die neuste sein, aber durch die kleine Hummel ist es echt sehr knuffig gemacht.
______________________________________________________

Sea of Shadows - Kelley Armstrong

Die Beschreibung:
Twin sisters Moria and Ashyn were marked at birth to become the Keeper and the Seeker of Edgewood, beginning with their sixteenth birthday. Trained in fighting and in the secret rites of the spirits, they lead an annual trip into the Forest of the Dead. There, the veil between the living world and the beyond is thinnest, and the girls pay respect to the spirits who have passed.

But this year, their trip goes dreadfully wrong.
-> Amazon

-> Von Kelley Armstrong bin ich eigentlich auch ein ziemlicher Fan. Endlich konnte der Roman bei mir einziehen und ich bin schon gespannt, wie er so ist. 
______________________________________________________

Die letzte Welt - Christoph Ransmayr

Die Beschreibung:
Der Roman, der an Schauplätzen in Rom und am Schwarzen Meer Antike, Gegenwart und Zukunft zusammenfließen läßt, folgt den Spuren des römischen Dichters Ovid, der im Jahr 8 n. Chr. nach Tomi am Schwarzen Meer verbannt wurde. ›Die letzte Welt‹ erzählt von der abenteuerlichen Reise eines römischen Freundes von Ovid, der auf der Suche nach dem verschwundenen Dichter und seinem verschollenen Werk der ›Metamorphosen‹ immer tiefer in eine rätselhafte Welt der Bilder, Figuren und wunderbaren Begebenheiten gerät - und sich in eine Romanfigur verwandelt.
-> Amazon

-> das Buch lese ich für die Uni. Ich will meine Bachelorarbeit über Mythen und Mythenrezeption schreiben und mein Betreuer hat mir dieses Buch empfohlen. So wirklich begeistert bin ich noch nicht. Die Figuren gefallen mir, aber der Stil... Recht ausschweifend, so ausschweifend, dass ich regelmäßig beim Lesen einschlafe. Ich hoffe, es wird noch besser.
______________________________________________________

Das Rezensionsexemplar:
Die schwarzen Musketiere - Das Buch der Nacht - Oliver Pötzsch

Die Beschreibung:
Fechten, Reiten, auf die Jagd gehen – das Leben des jugendlichen Grafensohns Lukas ist wie ein großes Abenteuer. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Der Inquisitor Waldemar von Schönborn lässt Lukas‘ Mutter verhaften, um sie als Hexe zu verhören – und Lukas‘ Vater stirbt beim Versuch, sie zu befreien. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors. Mittellos und auf sich allein gestellt ist Lukas nur von einem Gedanken getrieben: Er muss Schönborn finden und Elsa befreien! Doch der Inquisitor ist mächtig und sein Einfluss reicht weiter, als Lukas sich das vorzustellen vermag. Gegen einen derart übermächtigen Gegner hätte Lukas keine Chance – doch zum Glück hat er ein großes Talent: Er ist ein begnadeter Degenkämpfer. Und er findet echte Freunde; mit Jerome, Paulus und dem schlauen Giovanni an seiner Seite wagt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens …
-> Amazon

-> na ja, eigentlich habe ich es für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Voll cool, zum ersten Mal mitgemacht und direkt Glück gehabt. Ich freue mich wahnsinnig und will unbedingt anfangen!
______________________________________________________

Das Hörbuch:
City of Heavenly Fire - Cassandra Clare

Die Beschreibung:
Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger … Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.
-> Amazon

-> endlich mal wieder ein Hörbuch. Zuvor habe ich noch das fünfte Buch gehört, da ich dachte, dass ich mich an nichts mehr erinnere. Na ja, am Ende hab ich mich dann geärgert, dass ichs gemacht hab. Dennoch wollte ich wissen, wie es nun mit Jace und Clary und der Welt ausgeht. Band 6 scheint ja ganz spannend zu sein, ich hoffe, es bleibt so.
______________________________________________________

Der Comic:
Uncanny Avengers 1 - Rick Remender, John Cassaday

Die Beschreibung:
Captain America versammelt ein neues Avengers-Team, in dem Menschen und Mutanten Seite an Seite kämpfen. Sie sollen der Welt in den Nachwehen von "Avengers vs. X-Men" ein Vorbild sein und neue Hoffnung geben. Warum der Traum von Professor Charles Xavier trotzdem ein größeres Risiko ist als je zuvor? Weil unter anderem der schurkische Red Skull zurückkehrt! "Marvel NOW!" - der Beginn einer neuen Ära! Nach "AvX": Avengers und Mutanten vereint! Mit Captain America, Thor, Wolverine, Scarlet Witch, Rogue und vielen mehr!
-> Amazon

-> und wieder mal konnte ich mich nicht zügeln. Die anderen Comics habe ich zwar noch nicht alle gelesen, aber neue gehen immer. Nicht, dass das irgendwann so ausartet wie mit den Büchern... Aber ich freu mich drauf. Die verschiedenen Avengers-Gruppen gefallen mir ziemlich gut.
______________________________________________________

Wie sah eure Woche so aus? Sind euch einige meiner Neuzugänge schon begegnet? Wie fandet ihr sie? Könnt ihr mir vielleicht ein paar coole Comics empfehlen? 

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Huhu Maria,

    bei dir entdeckt man ja wirklich Bücher, die man noch gar nicht kannte. Finde ich richtig gut! =D Ich bleibe dir mal gleich als Leserin erhalten und bin auf weitere Bücher und Rezensionen gespannt. ^-^

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leni,

      hast dich ja ganz schön ausgetobt! Freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte =) Dann hoffe ich, dass dir die kommenden Beiträge auch zusagen =)

      Ganz liebe Grüße
      Maria

      Löschen