Freitag, 18. September 2015

[Aktion] Burn it or Love it #2


Hi ihr Lieben, 

auch diese Woche mache ich wieder mit =)

Die Aktion wurde von Sonja ins Leben gerufen. Jede Woche kann man nun ein Buch vorstellen, dass man entweder total doof oder supertoll fand.
Heute geht es um BURN IT!

Das war gar nicht mal so schwer. Es gibt definitiv ein Buch, über dass ich mich permanent aufregen könnte. Viele fanden es sooo toll, aber nee, ich nicht. Es ist einfach so... ARRRG! 
Die Rede ist von:

Die Königin der Schatten - Erika Johansen

Ich komme einfach nicht über dieses Buch hinweg. Es hat mich nur genervt. Am liebsten hätte ich es aus dem Fenster geworfen. Obwohl es zwei Sterne bekommen hat, macht es mich echt richtig fertig? Will es jemand haben? Befindet sich nur nicht mehr im besten Zustand - ich musste ja meine Aggressionen irgendwie loswerden. 
Nee, ehrlich, einfach nicht mein Fall, ich reg mich auch grad wieder zu sehr auf.
Wer mehr wissen möchte: hier ist die Rezi!

(P.S.: ich will es echt loswerden, das war kein Schwerz.)


Welches ist euer absolutes Burn it-Buch? Kennt ihr meines? Wie sehen eure Erfahrungen mit der Königin der Schatten aus? Wie fandet ihr es? 

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Haha liebe Maria,

    Du hast die Wut an dem Buch ausgelassen? ;D Das hätte ich ja zu gern gesehen...

    Das Buch ich dann wohl nicht mehr lesen....

    Liebste Grüsse
    Sonja ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,

      ich hasse Leserillen, aber dieses Buch hasse ich noch mehr. Es hat also sehr viele Knicke im Rücken und wirklich sanft bin ich damit auch nicht umgegangen ^^" Aber es hat mich wahnsinnig genervt :D

      Na ja, ganz viele fanden es ja toll. Keine Ahnung wieso, aber ist so. Wobei ich immer noch nicht weiß, was das Buch eigentlich wollte. Fantasy aber auch Dystopie nur dann mit mittelalterlichen Setting? Vielleicht wusste die Autorin nicht, was sie will. :D

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Huhu,

    über dein aktuelles Buch habe ich nun schon öfter negative Kritik gelesen. Mein Burn it für heute ist Shades of Grey.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      echt? Bisher habe ich fast nur positive Meinungen gesehen :D Aber hey, dann bin ich nicht die einzige, die es doof fand.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Huhu :)

    Dein Buch kenne ich gar nicht und ich glaube, das ist auch gut so. ^^ Sollte ich jemals darüber stolpern, werde ich mich daran erinnern, dass es so grauenhaft ist.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ach wie geschrieben fanden es ja echt viele toll, aber es wirft einfach so viele Fragen auf und die Figur ist so nervig... Nee echt, da konnte ich mich nicht mit anfreunden.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Bei Büchern mit gar übermäßig vielen Bloggermeinung bin ich persönlich immer eher vorsichtig.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich finde es gut, wenn es viele Meinungen gibt, solange sie verschieden sind. Bei nur Positiven wäre ich auch skeptisch.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  5. Was genau hat dir nicht gefallen? Ich habe das Buch noch vor mir und deine Wut schreckt mich jetzt echt ein wenig ab es bald zu lesen...

    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,

      es war einfach so viel. Teils Kleinigkeiten, teils größere Sachen. Die Welt hat mich völlig fertig gemacht, ich hab nicht verstanden, wieso das so war, da gab's zu viele unbeantwortete Fragen. Dystopie bedeutet ja auch, dass es eine mögliche/realistische Zukunft sein kann. Ich fand das gar nicht realistisch. Zudem hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist, Kelsea viel Blödsinn gemacht hat und es eben nicht wirklich so war, wie man bei dem Klappentext vermuten würde. Es gibt eigentlich nur einen, der was gegen sie hat, bzw, aktiv vorgeht. Und das ist für mich nicht die versprochene Welt aus Intrigen etc. Ich hab oben die Rezi verlinkt, vllt magst die ja lesen, hab mich mit Spoilern zurückgehalten, aber vieles noch erklärt =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen