Sonntag, 19. Juli 2015

Neuzugänge KW 29 ... Endlich ist er da!


Hi ihr Lieben, 

diese Woche gab es nicht viel buchige Neuzugänge, dafür den einen, auf den ich schon ein halbes Jahr warte. Mindestens! Ich liebe Brandon Sanderson einfach und freue mich über jedes Buch von ihm. Leider habe ich noch ein paar Wälzer rumliegen, die werde ich im August mal in Angriff nehmen! In der Hoffnung, dass ich da wieder etwas mehr Zeit zum Lesen haben werde. 
Ansonsten wollte ich mich mal mit Comics versuchen. Jeder eingefleischte Fan fragt sich vielleicht wie ich ausgerechnet zu diesen Comics gekommen bin. Aber ich wollte mit etwas einsteigen, bei dem ich die Charaktere ein bisschen kenne. Für Vorschläge bin ich definitiv offen. 

Das Buch / Rezensionsexemplar:
Der Rithmatist - Brandon Sanderson

Die Beschreibung:
Abenteuer, Magie und unheimliche Kreidemonster

Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht …
-> Amazon

-> ich liebe es! Bin bereits bei der Hälfte und bin schon ein totaler Fan :D Obwohl mir die Rithmatik etwas suspekt ist, ist die Idee gleichzeitig auch genial. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
______________________________________________________

Die Comics:

Was gab es bei euch so neues? Kennt ihr Brandon Sanderson? Kennt ihr einen Comic, den ihr empfehlen könnt? Oder mehrere? 

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. *haha* Jaaaaaaaaaa. Endlich ist er da ^^ Du hast lange genug gewartet und es freut mich voll, dass er dich jetzt schon so begeistert! ♥
    Viel Spaß beim Weiterlesen und auch mit deinen Comics *hehe* =D

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mit Der Rithmatist habe ich auch schon geliebäugelt, und scheinbar sollte ich mir das wirklich nochmal überlegen, bisher höre ich echt nur super Positives davon :-) Ansonsten habe ich noch nie ein Buch von dem Autor gelesen.

    AntwortenLöschen