Freitag, 12. Juni 2015

[TAG] Summer Bucket List

Hi ihr Lieben, 

diesmal wurde ich von der lieben Bianca von Prowling Books getaggt und nach einigem Überlegen, habe ich nun doch 10 Dinge zusammen bekommen =) 
Das Bild ist ja selbsterklärend ;) 

1) Ich möchte mehr schreiben! 
Im Moment läuft es ja ganz gut, ich habe viele Ideen und auch wieder Lust mehr zu schreiben. Zwei Projekte sind auch fertig, eines wird auch im August erscheinen (wenn alles gut geht ;) ) . Ich freue mich schon darauf, endlich mit der Planung der neuen Welt zu beginnen! 

2) Ich möchte meine Bachelorarbeit schreiben!
Na ja, theoretisch muss ich das auch. Aber ich habe mir vorgenommen, nicht ganz am Ende auf den letzten Drücker abzugeben, sondern schon eher fertig zu werden. Mein Thema gefällt mir ganz gut - es wird mythisch - und ich hoffe, dass ich meine Gedanken gut umsetzen kann. 

3) Das Buch soll veröffentlicht werden!
Siehe erstens :D Also ich habe ein Buch für August geplant und befinde mich gerade in der zweiten Überarbeitungsphase. Cover ist auch schon fertig und eine Aktion wird geplant. Außer meiner Faulheit steht dem ganzen nichts mehr im Wege. Also wäre hier und da ein (virtueller) Arschtritt nicht schlecht ;) 

4) Mehr lesen!
Was nicht ausbleiben wird, wenn ich mich in die Sekundärliteratur stürze, aber ich habe mit ja vorgenommen, dieses Jahr mehr Reihen zu beenden oder zumindest fortzuführen. Bisher bin ich ganz gut dabei, aber es geht bekanntlich immer besser!

5) Nicht im Stress versinken!
Mit der BA und dem Lektorat und dem Schreiben werde ich sehen müssen, dass ich mich nicht übernehme und alles auf einmal erledigen will. Im Zweifelsfall muss dann wieder ein ordentlicher Wochenplan her, damit es nicht im heillosen Chaos endet ;) 

6) Bei all den Vorhaben meinen Freund nicht vergessen!
Wenn ich Stress habe, werde ich gern mal unleidlich und launisch. Das will ich ihm ersparen und hoffe, dass wir auch weiterhin neben Uni und Lektorat Zeit für uns finden. 


7) Zu den Filmnächten gehen!
In Dresden gibt’s die Filmnächte schon seit 15 Jahren und auch in Chemnitz wurde es vor einiger Zeit eingeführt. Die Filmliste lädt zum regelmäßigen Erscheinen ein! Letztes Jahr war ich nur einmal und das auch noch bei Strömendem Regen... Dieses Jahr will ich öfter hin, zumal es von der Wohnung gerade mal 7 Minuten bis zur Leinwand sind. Sollte machbar sein^^ 

8) Mehr Röcke tragen!
Mag doof klingen, aber ich bin mehr ein Freund von Hosen, obwohl ich Röcke eigentlich ganz gern mag. Darum habe ich mir bereits zwei Röcke und passendes Schuhwerk gekauft und hoffe, dass ich mich auch mal draußen damit sehen lasse ;) Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen... 

9) Mehr Zeit auf dem Balkon verbringen!
Was gar nicht so leicht ist, da wir ziemlich viel Sonne abbekommen, was entgegen der allgemeinen Meinung nicht sooo toll ist, da es einfach sehr heiß wird. Gut, ich bin auch nicht so hitzeresistent wie andere, aber ich verglühe meist schon nach zwei Minuten und liege dann als fertig gebackener Kuchen am Boden. Darum am besten morgens oder nachmittags raus. Dafür bleibt es bis zum Abend schön warm und das würde ich gern ausnutzen. Insofern das Wetter mitspielt!

10) Das Leben genießen! 

Wie sehen eure 10 Wünsche für den Sommer aus? Ich muss ja sagen, dass es nach dem 6. Wunsch immer schwerer wurde, noch etwas vernünftiges zu finden ;) 
Ich tagge niemanden, aber jeder darf den Tag gern mitnehmen =)

Liebe Grüße
eure Maria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen