Montag, 29. Juni 2015

Neuzugänge KW 26 ... etwas verspätet


Hi ihr Lieben, 

durch Urlaub und anschließender Erkältung kommen die Neuzugänge erst heute. Die Woche verlief kauftechnisch ganz gut. Durch den Urlaub habe ich mich noch schnell mit Hörbüchern eingedeckt. Irgendwie muss man lange Zugfahrten ja überstehen ;) Und ein Rezensionsexemplar erreichte mich dann auch noch =)

Das Rezensionsexemplar:
Die Fäden der Zeit - Lori M. Lee

Die Beschreibung:
Nur wenn sie ihr Geheimnis aufs Spiel setzt, kann sie ihren Bruder retten!

Das Labyrinth, wie die Bewohner die Slums von Ninurta bezeichnen, ist düster und steckt voller Geheimnisse. Eines davon hütet die 17-jährige Kai – sie kann die Fäden der Zeit sehen und manipulieren. Gemeinsam mit ihrem Bruder Reev lebt sie daher unauffällig, mit dem Ziel, eines Tages das Elend des Labyrinths hinter sich zu lassen.

Doch dann verschwindet Reev. Zusammen mit Avan, ihrem einzigen Freund, setzt Kai alles daran, ihren Bruder zu finden. Selbst wenn sie dafür ihr Geheimnis aufs Spiel setzen und die schützenden Mauern der Stadt hinter sich lassen muss …
-> Amazon

-> mein erstes eBook aus dem Bloggerportal =) Vielen Dank an Blanvalet, dass ich das Buch lesen darf :3 
_________________________________________________________

Die Hörbücher: 
Das Haus des Hades - Helden des Olymp Band 4 - Rick Riordan

Die Beschreibung:
Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche nach ihnen gehen. Werden sie es rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?
-> Amazon

-> Rick Riordan und Marius Clarén haben es mir einfach angetan. Ich bin auch jetzt schon deprimiert, wenn ich mit den Helden durch bin, dann habe ich alle drei Reihen geschafft... Aber erst mal höre ich Band 3 und kann mich danach direkt ins vierte Abenteuer stürzen!
_________________________________________________________

Gehämmert - Die Chronik des Eisernen Druiden - Kevin Hearne

Die Beschreibung:
Über 2.000 Jahre hat eine Überlebensstrategie für Atticus funktioniert: Halt dich fern von Thor! Aber die Dinge heizen sich auf in seiner neuen Heimat Tempe, Arizona. Russische Dämonenjäger, die sich selbst die "Hämmer Gottes" nennen, drehen komplett durch und terrorisieren die Gegend. Doch wer steckt dahinter? Trotz vielfacher Warnung reisen Atticus und Leif zur nordischen Welt Asgard, wo sie sich mit einem Werwolf, einem Zauberer und einer Armee von Eisriesen verbünden. Ein epischer Kampf gegen boshafte Walküren, zornige Götter und - vor allem - gegen den hammerschwingenden Donner-Fiesling selbst beginnt.
-> Amazon 

-> eigentlich habe ich das Buch schon vor einer Weile auf englisch gelesen (Rezi hier), darum das engl. Cover ^^" Da sich aber auch mein Freund für Audible erwärmen konnte und wir überlegt haben, was wir auf der Zugfahrt hören könnten, habe ich noch schnell Gehämmert gekauft. Sprecher und Story sind top und vor allem sehr lustig, sodass man schnell vergisst, dass man noch ein paar Stunden vor sich hat ;) 
_________________________________________________________

Wie sah eure Woche aus? Kennt ihr eines der Bücher? 

Liebe Grüße
eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen