Montag, 1. Juni 2015

Monatsrückblick Mai - es wird ;)

Hi ihr Lieben, 

diesen Monat ist einiges passiert. Ich war im Urlaub in Südtirol, habe mein aktuelles Buch beendet und den ersten Korrekturdurchlauf hinter mir und natürlich habe ich auch ein paar Bücher beenden können =) 
Mein Vorhaben, Reihen zu beenden, schreitet langsam aber stetig voran und ich konnte auch wieder einige Reihen fortsetzen. Bin auf die Bilanz am Ende des Jahres gespannt. Ansonsten gab es diesen Monate eigentlich keine Tiefs, sondern fast nur gute Bücher =) Allerdings habe ich keines meiner Pflichtbücher geschafft, sondern stattdessen... äh... dringendere Kandidaten begonnen. Für Juni habe ich diesmal keine Pflichtbücher.

Gelesen:


 Gelesene Rezensionsexemplare:

zu lesen begonnen:

Gehört:

zu hören begonnen:

Wie sah euer Monat so aus? Ich hoffe, ihr wart erfolgreicher als ich ;)
Liebe Grüße
eure Maria


Kommentare:

  1. Hey Maria :)

    Ui, das sieht ja nach einem super Lesemonat aus. Wie hat dir denn "The Heir" gefallen? Besser oder schlechter als der Rest? Lohnt es sich? :D

    Und wie ist "Spinnenjagd" bisher? Ich hab die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep gelesen, aber fand, dass die Bücher sich nach und nach immer mehr wiederholen... (dazu hattest du ja auch vor ein paar Tagen geschrieben, ich erinnere mich dunkel...) Ist das bei der Reihe auch so schlimm?

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Lesemonat Juni! <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kim,

      ja, es wird.
      Ich fand es gut, sie hat halt kein Bock auf die Selection und macht es nur für ihre Eltern, am liebsten würde sie die Kerle sofort loswerden wollen. Man bekommt auch mehr von außen und der Politik mit, was ich gut fand, aber andere vielleicht nicht so. Auch das Drama mit den Jungs ist ganz interessant. Ich fands ne gute Mischung =)

      Hab nur 15 Seite... ^^" Es wird aber wieder wiederholt. Im zweiten Band wars krasser. Die Idee fand ich aber toll, darum les ich weiter. ;) Ist diesmal mit der Elementarmagie wieder ganz cool und die Protagonistin ist ziemlich taff und äh unfreundlich :D Muss man mögen, ich finds cool =)
      Ja, Jennifer Estep kennt da kein Erbarmen... Ist leider so... Ich bin im zweiten Band oft gesprungen und hoffe, dass es diesmal bissel besser ist.

      Danke liebe Grüße zurück und einen schönen Wochenstart!
      Maria

      Löschen
  2. Huhu du! :-*

    Ich freue mich ja schon sooooooo sehr auf den vierten Selection Band. Ich fangirle das ja schon ganz hart haha ^^.
    "Together Forever" hat mir ja so gut gefallen, ich freue mich immer noch voll, dass ich es von dir bekommen habe und auf "Flammenmädchen" freue ich mich ja auch schon :-* ♥

    Die "Elemental Assassin" Reihe hat mich eigentlich auch mal angesprochen, aber als ich gesehen habe, dass es ja mehr als 10 Bücher sind, bin ich etwas zurückgeschreckt. Dann doch lieber ihre anderen Buchreihen ^^'

    Mein Monat war eigentlich voll in Ordnung für das Chaos, das noch nebenbei da war *haha*. Ich werde diese Woche meinen Rückblick online stellen =D

    Auf einen lesereichen Juni! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cabi =)

      Jup, I know ^^
      War doch ne gute Idee, es dir zu schenken, bei mir wäre es nur im Regal versauert ^^

      Ja, das ist nicht so toll, aber die Bücher selbst sind ja ganz cool. Ich weiß auch gar nicht, ob man alle gelesen haben muss, da der durchgehende Plot nur einen geringen Platz im Buch einnimmt.

      Bin ich ja gespannt. Immerhin hast du ein paar nervige Bücher hinter dir :D Diesen Monat sind die Göttlich-Bände dran, steht das noch?^^

      Auf einen lesereichen Juni!

      Löschen
  3. Huhu Maria,
    der Monat ist doch gar nicht schlecht gewesen. ;) Ich beneide dich ja immer noch, dass du so gut auf Englisch lesen kannst. Ich habe da kein Durchhaltevermögen. Und dass du diesen Monat fast nur gute Bücher gelesen hast, ist doch super. ;)
    Mein Monat war auch recht gut.
    Die "Elemental Assassin" Reihe müsste ich eigentlich auch mal weiterlesen. Band 1 fand ich gut, aber es gibt so viele tolle Bücher, die ich lesen möchte und so wenig Zeit. xD
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hi Mandy,

    durchhalten und dranbleiben ist eigentlich schon alles :D Ich habs am Anfang gehasst, weil ich so krass langsam war, inzwischen unterscheidet sich das Tempo kaum noch von deutschen Büchern, nur bei schwierigeren Büchern.
    Dafür schaffe ich nur 6 Bücher im Monat und du, wie so viele andere, wesentlich mehr ;)
    Ja, hat mich beim Drüberschauen dann auch überrascht, hatte so das Gefühl, dass es nicht so doll war :D Im Nachhinein kommt mir der Mai auch seehr lang vor, wahrscheinlich verwechsle ich was.

    Ist doch immer so :D Bisher find ich die Assassine aber cooler als Mythos, da Gin ja ein richtiger Badass (gibts dafür auch eine weibliche Beschreibung?) ist. Wobei beide Reihen ihren eigenen Reiz haben =)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen