Samstag, 30. Mai 2015

Neuzugänge KW 22 - diesmal ein bisschen mehr

Hi ihr Lieben, 

diese Woche gibt es nicht nur neue Bücher, sondern auch neue Banner! Ich finde sie sehr schick und bin gespannt was ihr sagt =) 
Die Woche ging eigentlich gut los, doch dann ging es etwas Schlag auf Schlag und ich konnte die gute Bilanz von letzter Woche nicht einhalten ;) 

Das Buch:
The Archived - Victoria Schwab

Die Beschreibung:
Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
-> Amazon

-> das Buch habe ich bereits auf deutsch gelesen (Rezi hier), mein Exemplar dann aber verschenkt, weil ich auf Englisch weiterlesen wollte (Rezi zum zweiten Band). Also musste ich den ersten Band nochmal nachkaufen. Zum Glück wurde der aber diese Woche im KäKuLa angeboten =) Ich freu mich =)
_________________________________________________________

Das Rezensionsexemplar:
Der Wille des Drachen - Cinda Williams Chima

Die Beschreibung:
Jahrzehntelang haben die Zauberer keine Kriege mehr gegeneinander geführt, aus Angst, einen mächtigen schlafenden Drachen zu wecken. Doch ein neues Zeitalter ist angebrochen, und das Städtchen Trinity muss sich auf einen Angriff gefasst machen. Noch dazu wird das »Herz des Drachen« gestohlen – ein magischer Stein, über den es heißt, dass er tödliche Waffe und zugleich Quelle aller Magie ist. Seph McCauley, Jack Swift und ihre Mitschüler rasen auf einen unausweichlichen Kampf zu. Sind sie bereit? Und was müssen sie für den Sieg opfern?

-> Amazon

-> Vielen Dank an Blanvalet für das Rezensionsexemplar! Das Vermächtnis des Zauberers (Rezi hier, Band 2) hatte mir bereits so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. 
_________________________________________________________

Das eBook:
Looking for Alaska - John Green

Die Beschreibung:
Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich?

-> Amazon deutsch/ englisch

-> nach einiger Zeit wollte ich mich mal wieder an John Green wagen. The Fault in our Stars (Rezi hier) hat mich schon begeistern können. 
Nun gibt es das englische eBook für schlappe 0,41€, da konnte ich einfach nicht nein sagen. ;)
_________________________________________________________


Das sind sie also, meine Neuzugänge. Kennt ihr etwas davon? Was würdet ihr empfehlen? Euch kann ich nur Das Mädchen, das Geschichten fängt ans Herz legen. Ein wirklich sehr cooles Buch, das ich gern gelesen habe. 

Liebe Grüße
eure Maria


Kommentare:

  1. viel Spaß mit deinen Neuzugängen!! Looking for Alaska wollte ich auch schon immer lesen ;))

    AntwortenLöschen
  2. Boaaaaaa ist ja toll :)
    Ich wusste gar nicht dass es einen zweiten Teil von Victoria Schwaab geben wird...
    Ich hoffe der wird auch ins deutsche Übersetzt. Ich will mir nämlich nicht die Reihe auf Englisch kaufen müssen xD

    LG

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ein sehr schönes neues Banner ^^

    AntwortenLöschen
  4. Heyhey Ria! :-*

    "The Archived" leigt bei mir ja noch rum, aber ich mag die englischen Cover irgendwie mehr, als das Deutsche. Ich finde es zu niedlich (auch mit dem Titel) für den eher spannenden Klappentext. Ich bin schon sooo gespannt auf das Buch =D
    Von John Green habe ich nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen und bisher plane ich nichts weiter von ihm. Aber den Film! Den will ich sehen =D (Also "Paper Towns") ^^

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen ♥

    *drück*

    AntwortenLöschen