Sonntag, 3. Mai 2015

Neuzugänge im April

Hi ihr Lieben, 

diesen Monat lief es eigentlich gut bei mir, ich habe eigentlich gedacht, dass ich nicht viel gekauft habe, aber irgendwie sagt die Liste was anderes... Viel gab es geschenkt, anderes hab ich getauscht und joa, da hat sich dann doch ein kleiner Haufen angesammelt ;)

Die Bücher:
Der Game Master - Tödliches Netz - James Dashner


Die Beschreibung:
Wenn ein Game zur mörderischen Realität wird ...

Michaels Leben ist ein einziges Game. Denn Michael will eine Cyber-Legende werden. Doch als sich eine Gamerin im VirtNet vor seinen Augen umbringt, ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Dahinter steckt der berüchtigte Cyber- Terrorist Kaine, dessen Motiv ebenso im Dunkeln liegt wie sein Aufenthaltsort. Und Michael ist derjenige, der Licht in die Sache bringen soll – im Auftrag des virtuellen Sicherheitsdienstes. Eine Mission mit höchstem Risikolevel, denn ab jetzt bewegt er sich auf Pfaden, auf die sich noch keiner vor ihm im VirtNet gewagt hat ...

-> Amazon

-> das Buch habe ich schon seit einer Ewigkeit auf der Wunschliste, jetzt durfte es endlich bei mir einziehen. Ich bin schon sehr gespannt!
__________________________________________________________


Die Auserwählten - In der Todeszone - James Dashner

Die Beschreibung:
Statt der versprochenen Freiheit steht Thomas die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Deshalb müssen er und seine Freunde so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.
-> Amazon

-> Und noch ein Dashner ;) Obwohl ich bisher nur den ersten Band der Reihe gelesen habe (Rezi hier). Ich hoffe ja, dass ich bald mal weiterlesen kann. 
__________________________________________________________


Snow like Ashes - Sara Raasch

Die Beschreibung:
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …
-> Amazon

-> tja, das Buch kennt sicher schon jeder. Ich hab es auch sehr lange auf der Wunschliste gehabt und mir jetzt das engl. Hardcover zugelegt =) Sieht echt hübsch aus und ich würde gern gleich damit anfangen. Aber durch den Hype will ich lieber noch warten. Hat mich auch ehrlich gesagt ein bisschen abgeschreckt. Mal sehen, wann ich mich ranwage!
__________________________________________________________


Die Verratenen - Ursula Poznanski

Die Beschreibung:
Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich - Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt.
-> Amazon

-> Das Buch habe ich von der lieben Bianca von Prowling Books bekommen, wir haben dieses Jahr eine kleine Challenge am Laufen, die *hust* nicht optimal läuft, aaaber egal, ein Buch gab es trotzdem =) Um die Bücher der Autorin krieche ich schon eine Weile, nur haben mich die Cover bisher nicht angeturnt. Jetzt stehts im Regal, ich hoffe nicht für lange ;)
__________________________________________________________


Dancing Jax - Auftakt - Robin Jarvis

Die Beschreibung:
Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist. Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen.
-> Amazon

-> das Buch habe ich ertauscht. Vielen Dank =) Steht auch schon ewig auf der Wunschliste, jetzt endlich nicht mehr!
__________________________________________________________


Partials - Aufbruch - Dan Wells

Die Beschreibung:
Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …
-> Amazon

-> auch ein Wunschlistenbuch, das im KäKuLa angeboten wurde. Da musste ich doch zuschlagen. ;) Ich freu mich drauf!

__________________________________________________________

Die Rezensionsexemplare: 
Das Erbe des Kuriers - Peter V. Brett

Die Beschreibung:
Angst beherrscht die Welt, denn immer nachts machen Dämonen Jagd auf alles, was lebt. Nur die Kuriere wagen sich noch auf die lebensgefährlichen mehrtägigen Reisen von Dorf zu Dorf und Stadt zu Stadt. Als der alte Ragen, der seine Kurierrouten an den jungen Arlen Bales abgetreten hat, jedoch erfährt, dass der Sohn seines Jugendfreundes verschwunden ist, macht er sich auf seine letzte, beschwerliche Reise. Hinaus in die Wildnis, wo die Dämonen warten …
-> Amazon

-> Das Buch habe ich mit Freude gelesen. Ich bin jetzt auch auf die "richtigen" Bücher der Reihe gespannt und möchte eigentlich bald den ersten Wälzer lesen. Die Rezi zum Büchlein findet ihr hier. Vielen Dank nochmal an Heyne!
__________________________________________________________


Together forever - total verliebt - Monica Murphy

Die Beschreibung:
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.
-> Amazon

-> damit habt ihr nicht gerechnet, was? :D Ich und ein Liebesroman, aber ich wollte es mal wieder probieren und mich dem Genre annähern. Mal sehen wie das Buch ist. Vielen Dank an den Heyne Verlag!

__________________________________________________________


 Die Bibliothek der Schwarzen Magie - Die Wissende - Christopher Nuttall

Die Beschreibung:
Sie allein kennt alle Geheimnisse der verbotenen Magie

Elaines magische Gabe ist bestenfalls durchschnittlich und reicht gerade aus, um ihr eine Stellung in der Großen Bibliothek der Goldenen Stadt zu verschaffen. Aus Versehen löst sie dort einen uralten Zauber aus, der das gesamte Wissen der Bibliothek in ihren Kopf überträgt. Obwohl Elaine die dazugehörige Magie fehlt, lenkt ihre Kenntnis der stärksten Zaubersprüche die Aufmerksamkeit der Mächtigen auf sie. Doch noch während sie darum ringt, mehr als eine Trophäe des Adels zu sein, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht. War der Vorfall von langer Hand geplant?
-> Amazon

-> das Buch wurde mir so oft angezeigt, dass ich dann doch neugierig wurde. Es klingt ganz cool und ich bin schon gespannt darauf. Vielen Dank an Blanvalet!
__________________________________________________________

Die eBooks:
A Million Suns - Beth Revis

Die Beschreibung:
Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der »Godspeed«, immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus handeln die Menschen an Bord nach ihrem freien Willen, was alle überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck, der auf Amy und Junior lastet, wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?
-> Amazon

-> habe ich mir direkt gekauft, als ich mit dem ersten Band fertig war. Bin sehr gespannt wie es weiter geht, der erste Band hat mich gut unterhalten können =)
__________________________________________________________

Der Tänzer der Schatten - David Dalglish

Die Beschreibung:
Thren Felhorn ist der berüchtigste Assassine seiner Zeit. Er vereint die Diebesgilden unter seiner Kontrolle und erklärt einer Allianz reicher und mächtiger Adliger den Krieg. Seinen Sohn Aaron hat Thren seit dessen Geburt zum Nachfolger ausgebildet. Doch als Aaron den Auftrag erhält, die Tochter eines Priesters zu töten, beschließt er stattdessen, sie zu beschützen – und riskiert dabei sein Leben und Threns Zorn. Denn Aaron hat einen Blick auf eine Welt jenseits von Gift, Klingen und der eisernen Kontrolle seines Vaters erhascht, der ihn für immer verändern wird.
-> Amazon

-> das Büchlein gabs als eBook für 3,99€, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Steht auch seit einer Weile auf meiner Wunschliste und ich bin echt happy, es jetzt auf dem Kindle zu haben!
__________________________________________________________

Die Hörbücher:
Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Die Beschreibung:
Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...
-> Amazon

-> bereits beendet und wieder voll begeistert. Ich liebe die Reihe inzwischen und will eigentlich auch nicht, dass es so bald vorbei ist... 
__________________________________________________________

Percy Jackson - Die letzte Göttin - Rick Riordan

Die Beschreibung:
Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen.
-> Amazon

-> habe gestern damit angefangen und bin wirklich gespannt auf den großen Showdown!
__________________________________________________________

Was gab’s bei euch so neues? Kennt ihr eines meiner Bücher? Würdet ihr mir eins empfehlen?

Liebe Grüße
eure Maria


Kommentare:

  1. Hey,
    Together Forever hat mir super gefallen, mein bisher liebstes Buch dieses Genres <3
    Die Godspeed-Trilogie fand ich auch total super, alle Bände ;-)
    Also wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Lesen

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      wollt ich als nächstes lesen, bin schon gespannt. Ich lese ja nicht sooo viele Liebesromane, ich hoffe einfach, dass es nicht zu schnulzig oder so wird :D
      Da freu ich mich auch schon drauf, ich will echt wissen, wie es mit der Godspeed weitergeht.

      Dankeschön =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. "Dancing Jax - Auftakt" und "Dancing Jax - Zwischenspiel" hab ich schon gelesen, beide haben mir mega gut gefallen (Eine meiner ♥ Trilogien)
    Mir persönlich hat der 2. Band besser gefallen, aber das musst du wahrscheinlich selbst beurteilen ;)

    Den dritten Band hab ich schon angefangen aber leider enttäuscht er mich bis jetzt.. :/

    Liebe Grüße
    Skylar von skylars-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      bisher habe ich viele Meinungen dazu gehört, ein Kumpel hat den zweiten Band zB schlechter als den ersten gefunden. Bin gespannt, was mich so erwartet ;)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Wow, das sind wirklich einige Neuzugänge :)
    "Der Game Master" ist auf meiner Wunschliste.
    Ich hab heute auch schon wieder Neuzugänge posten können, u.a. kam "Lügentanz" von Ivonne Keller an :)
    LG und viel Spaß mit dem neuen Lesestoff,
    Ela

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Bücher bei dir^^ Schnee wie Asche ist jetzt bei mir im Mai angekommen


    Mietze's Neuzugänge im April

    AntwortenLöschen