Dienstag, 5. Mai 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #12 - Together Forever?

Hi ihr Lieben, 

Dies ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen wurde sie von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe eben erst mit Together forever - total verliebt von Monica Murphy begonnen und bin auf Seite 9 von 271.

-> Infos zum Buch findet ihr hier: klick.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich wartete draußen vor der Kneipe auf sie.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist recht ungewöhnlich, dass ich mich an so ein Buch wage, aber ich wollte es mal wieder probieren. Eigentlich bin ich dem Genre auch nicht abgeneigt, nur hab ich manchmal das Gefühl, dass alles irgendwie gleich ist, weshalb ich nur noch ab und zu mal einen Liebesroman lese. Aber der Klappentext klang ganz interessant und so ist es dann zu mir gewandert ;) 
Der Prolog war auch nicht schlecht, mal sehen wie es weiter geht!

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?
Tja, bei der Frage bin ich raus :D Aber ich würde mal ganz pauschal sagen, dass es sicher als Film umsetzbar wäre. Ob ich mitspielen wollte oder sollte sage ich lieber erst, wenn ich mit dem Buch durch bin ;)

Wie sieht das bei eurem derzeitigen Buch aus? Eignet es sich als Film oder eher nicht so? 

Liebe Grüße
Maria

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Liebesromane sind jetzt nicht so meins, aber ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Buch.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na meins eigentlich auch nicht. Ab und zu schafft es aber ein Kandidat doch noch ins Regal. Ich hoffe, dass ich diesmal wieder gut gewählt habe ;)

      Danke !
      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Bei dem Buch würde mich der Titel Abschrecken. Das klingt irgendwie einfallslos. Aber man soll ja nicht vorschnell urteilen und außerdem sind manchmal auch Schnulzen schön, wenn man in der richtigen Stimmung ist. Ich wünsche dir viel Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, den fand ich auch nicht so toll. Aber der Klappentext klang ganz cool, also hoffe ich auf das Beste :D Der Prolog war auch ziemlich interessant, mal sehen, was so kommt =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Ups. Abschrecken natürlich klein geschrieben. *schäm*

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich habe das Buch am Samstag gekauft und bin auch schon sehr gespannt wie es mir wohl gefallen wird! Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spass beim lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ach cool =) Geistert ja momentan bei einigen rum =) Bin auch schon gespannt, klingt ja doch nicht soo klassich. Lassen wir uns überraschen!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  5. Hallöchen,

    ja leider habe auch ich immer wieder den Eindruck, dass sich diese Art von Liebesromanen gleichen: unscheinbares Mädchen trifft auf Badboy mit dunklem Geheimnis oder beide habe eine schwierige Vergangenheit. Aber ab und zu lese ich auch gern mal in diesem Genre, wenn sich der Klappentext vielversprechend anhört.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jaaa, total, immer der gleiche Kack... Geht mir auch bisschen auf den Zeiger, zumal es dadurch vorhersehbar wird.
      Aber es gibt da ja auch echt gute Bücher. "Kirschroter Sommer" hab ich zB geliebt. Ich hab auch gemerkt, dass ich für die Bücher in der richtigen Stimmung sein muss. Mit "Hach ja, ein Liebesroman, mal gucken, wie doof das ist." wird das sowieso nix :D Aber wie gesagt, es ist auch viel langweiliger Kram dabei...

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  6. Hallo liebe Maria! :)

    Together Forever ist gestern auch bei mir eingezogen. ;)
    Bisher hab ich mit dem Büchlein noch nicht begonnen, deshalb kann ich leider auch noch nichts dazu sagen außer, dass ich schon gespannt auf den Inhalt bin. Neugierig bin ich jetzt auch schon auf deine Rezension. ;) Ich wünsch dir viel Freude beim Weiterlesen und hoffe, dass dich die Story überzeugen kann.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      ach cool =) noch eine ;) Könnte man schon fast eine Lesegruppe gründen. ;)
      Ich bin auch gespannt. Es klingt mal nach einer etwas anderen Lovestory, die es so nicht allzu oft gibt. Zumindest hoffe ich das :D

      Danke!
      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  7. Hallo.

    Also irgendwie nerven mich die ganzen YA/NA Romane im Moment, obwohl ich die immer noch sehr gerne lese xD Aber die sind alle soooo gleich und teilweise wird es echt langweilig. Meine aktuelle Lektüre hat z.B. sehr viel Ähnlichkeit mit Shades of Grey o.o

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jaaaa, kann ich sehr gut nachvollziehen :D Mir gehen die auch auf die Nerven, aber manchmal schummelt sich dann doch eins dazwischen :D
      Kay? Glatt mal schauen ^^

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  8. Hi Maria

    Ja, du hast schon recht, viele Bücher im New Adult Bereich funktionieren gleich. Trotzdem lese ich sie zwischendurch gerne. Sie sind für mich Lesefutter für zwischendurch, um einfach mal abzuschalten und ohne viel zu studieren zu lesen. Auch "Together Forever" hatte ich schon im Visier, bis jetzt ist es aber noch nicht gekauft worden.
    Ob sich meine aktuelle Lektüre eignet um verfilmt zu werden? Naja, für einmal kann ich beim gemeinsam lesen nicht von einem Buch schwärmen. Ich könnte es mir aber als TV-Serie vorstellen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola,

      Ich mag dich auch ab und an mal lesen, aber ich brauch da echt die entsprechende Stimmung für, sonst nerven sie mich. Ist bei Romantasy inzwischen nicht anders.
      Aber ja, so als leichte Zwischenmahlzeit rutschen die gut durch ;) Oder wenn man nicht den fetten Fantasy-Wälzer mitschleppen will ^^

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  9. Hi,

    ich bin ja jetzt nicht so der Liebesroman-Fan, aber der Klappentext klingt schon so, als könnte es spannend werden. Den Titel finde ich aber auch ein bisschen einfallslos - da macht mich der Originaltitel "One Week Girlfriend" doch eher neugierig.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jau, klingt ganz cool und noch nicht so ausgeleiert =) Ich hoffe auch, das es etwas origineller ist, als andere Bücher in dem Genre.
      Jap, das stimmt. Der Prolog ist da schon bisschen drauf eingegangen, bin echt neugierig. Ich hoffe ja, dass ich nachher richtig starten kann.

      Danke!
      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  10. Hey =)

    Ich bin auch nicht so der Liebesroman-Leser, aber ab und an muss und darf auch so ein Buch mal nicht fehlen ;) Ich hoffe es kann dich überzeugen =)

    Viele liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, ab und an muss das halt auch mal sein, aber ich würde mich freuen, wenn es sich von diesem Liebes-Einheitsbrei abheben würde. ^^"

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  11. Also meines eignet sich hervorragend^^ ich liebe ja das Cover deines aktuellen Buches :D

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir weiß ich es ja noch nicht ^^
      Ich hoffe der Inhalt hält, was das Cover verspricht ;)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  12. Huhu!

    Das Genre lese ich eher selten! Meistens lese ich lieber Krimis + Liebe oder Fantasy + Liebe oder Humor + Liebe... Selten nur Liebe!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ist bei mir auch nicht Standard, wobei inzwischen ja auch im Fantasybereich selten noch was ohne kitschige Lovestory geht... Aber na ja, dafür gibts auch gute Bücher, wo das nur am Rand vorkommt =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen