Dienstag, 10. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #9

Hi ihr Lieben, 

Dies ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen wurde sie von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich inhaliere im Moment Crown of Midnight (dt: Throne of Glass - Kriegerin im Schatten) von Sarah J. Maas und bin auf Seite 305 von 418.

-> Infos zum Buch findet ihr hier: deutsch, englisch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
And everywhere else, wherever there was a bit of space, were papers and scrolls, jars full of herbs or liquids, brooms... junk.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hach, ich bin hin- und hergerissen. Es passiert so viel und ich weiß nicht recht, ob ich Celaena gern eine reinhauen oder sie in den Arm nehmen will. Es ist ein ganz schönes Auf und Ab der Gefühle. Ich mag das Buch echt gern und freue mich über die Entwicklung. Aber ich hab die letzten Ereignisse doch nicht so gut verdaut und hab jetzt ein wenig Angst davor, wie es weiter geht.

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
Das wäre dann wohl Chaol. Ihn mag ich seit dem ersten Buch am meisten. Das Training mit ihm stelle ich mir sehr anstrengend vor, aber so ein paar Tipps und Tricks könnten nicht schaden, zum Thema Selbstverteidigung findet er sicher ein paar Übungen, die ich auch als Laie hinbekommen könnte. 
Da er gern liest, würden wir nach dem Training vielleicht die Schlossbibliothek unsicher machen und uns über Bücher austauschen. Wenn ich dann genug Bücher zum Lesen gefunden habe, darf er sie mir nach Hause tragen und dann gehen :D 

Wer wäre es bei euch? =)

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Hi Maria,
    ich kenne weder das Buch, noch die Autorin, aber die Rezensionen dazu sind ja durchweg positiv. Hab grad mal bei dir gestöbert... :) Sehr schöne Schreibmusik-Liste hast du da und wir haben doch tatsächlich aktuell das gleiche Schreib-Lied mit "I see fire" :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sebastian,

      vielleicht wäre die Reihe was für dich =)

      Hörst du das auch so gerne? Bei mir läuft im Moment mehr Assassins Creed, da kann ich mich am besten konzentrieren, aber wenn ich mehr Power brauche greife ich zu "I see fire" =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich kenne das Buch noch gar nicht, aber mir ist der erste Band im deutschen schon über den Weg gelaufen. Damals hatte ich auch überlegt, ob ich es lesen soll. Ganz ausm Fokus ist es noch nicht verschwunden. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miriam,

      also den ersten fand ich echt gut. Nach dem Ende war es zwar kein "OMG, was für eine Reihe, ich muss unbedingt weiterlesen!"-Moment, aber sie hat es mir schon angetan. Die alte Geschichte ist gut eingewoben und Celaena ist einfach eine coole Heldin. Sie tritt den andern ganz schön in den Hintern.
      Beim zweiten Teil bin ich mir noch nicht sicher. Ich finde ihn gut, aber so ganz weiß ich noch nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Ich freu mich auf die letzten 100 Seiten =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Hi :-)
    Ach der erste Teil steht schon viel zu lange auf meiner Wunschliste. Ich versuche grade angefangene Reihen zubeenden und möchte momentan nicht so viele neue Anfangen. Ich glaube ich werde wenig erfolg haben^^ aber nen versuch ist es wert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das gleiche Ziel habe ich dieses Jahr auch, dummerweise habe ich gerade diese Reihe angefangen -.- Ansonsten versuche ich mich aber auch zurück zu halten und hab zumindest schon ein bisschen was geschafft. Wie läuft es bei dir?
      Wenn ich neue Reihen anfange, versuche ich welche zu wählen, die schon beendet sind, oder dieses Jahr beendet werden, aber ich glaub auch nicht, dass ich lange durchhalte :D Es gibt einfach zu viele Reihen. ;)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Hi!

    Die Reihe kenne ich noch nicht, aber das hört sich richtig spannend an! Ich glaube, da habe ich schon wieder etwas neues für meine Wunschliste gefunden xD

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ist wirklich spannend. Ich bin jetzt fast durch und diesmal ist es echt noch besser. Bin ganz hibbelig :D

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  5. Huhu liebe Maria! :)

    Ohjeh das hört sich nach einem nervenaufreibenden Band 2 an! :o Und der liegt gerade so verlockend auf meinem Nachttisch.... :3 Noch muss das Buch aber warten, denn vorher hab ich noch so einige andere Bücher auf der Liste. Hach, da verführst du mich gerade echt sehr. ;) Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt auf deine Rezi!! *-*

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina =)

      Ist es wirklich. Bin nur noch paar Seiten vor Schluss und mir kribbelts unter den Fingern :D Ich will endlich wissen, wie es auchgeht. Zum Glück liegt Band drei schon im Regal :D

      Lass es mal nicht zu lange auf den Nachttisch warten ;) Wenn du den ersten mochtest, wird dir der Zweite auch gefallen =)

      Danke, werde ich haben. Hoffentlich! oO

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  6. Huhu!

    Der erste Band von "Throne of Glass" subbt schon ewig auf meinem Kindle rum, ich hatte mir das damals direkt gekauft, als er auf englisch erschien... Aber irgendwie schiebt sich immer ein anderes Buch dazwischen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also ich fands echt gut. Es zieht einen nach dem Lesen sogar noch mehr an, als beim Lesen, wie ich fand. Hab es zufrieden beendet, war aber kein "OMG - Wie hammer!"-Buch. Aber nach einer Weile musste ich den nächsten Band unbedingt lesen :D Auf englisch liest es sich aber echt gut =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen