Dienstag, 3. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #5

Hi ihr Lieben, 

Dies ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern mit "Chroniken der Weltensucher - Der Atem des Teufels" von Thomas Thiemeyer angefangen und bin gerade mal auf Seite 29 von 460.

-> Infos zum Buch findet ihr hier.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein weiteres Bestätigungsfeld für jemanden wie Carl Friedrich von Humboldt, der mit seinem scharfen Intellekt jedes noch so vertrackte Rätsel zu knacken vermochte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe diese Reihe. Darum ärgert es mich auch, dass ich fast ein Jahr gebraucht habe, um weiter zu lesen! Aber jetzt bin ich dran und hoffe einfach mal, dass ich den fünften Band auch noch zeitnahe lesen werde. 
Die Idee dahinter gefällt mir echt gut, in jedem Buch ändert sich auch der Schauplatz. Mal ist man in größter Höhe, dann wieder unter dem Meer. Man weiß also nie, wohin es einen diesmal verschlägt =) 

Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
In dem Band kann ich das noch nicht sagen. Bisher mochte ich aber alle Charaktere, sogar die Gegner. Ich bin schon gespannt, wie es sich diesmal entwickelt. 

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Hey Maria,
    von Thomas Thiemeyer habe ich noch nichts gelesen. Ich sollte ihn vielleicht im Auge behalten.
    Dir auf alle Fälle weiter viel Spaß beim Lesen.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also die Reihe kann ich dir echt empfehlen. Ist eine von meinen Lieblingsreihen und wenn du Fantasy-Abenteuer magst, wird das sicher was für dich sein ;)

      Danke!
      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Hey Marie ;)

    Dein Blog is einfach wunderbar. Dein Design gefällt mir sehr. Musste gleich mal Leserin werden *hihi*

    Du bist also auch eine, die manche Gegner sympathisch findet.
    Ich finde sowieso, dass die Bösen immer viel stärker sind, bessere Waffen besitzen und vor allem toller aussehen ^_^

    Ich wünsche dir noch eine schöne Lesewoche und einen angenehmen Abend.

    LG Sasija aus der Tardis <3

    PS: Diese Masken *.* himmlisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sasja,

      deinen Blog kenne ich auch :D Welchen Doktor magst du eigentlich am liebsten?

      Danke, das freut mich =) Hab ich letztes Jahr endlich mal geändert, vorher hatte ich da nur Bücherregale :D

      Ja, wenn die gut aufgezogen sind, sind sie entweder echt sympathisch, weil man einfach ihre Gedanken etc versteht, aber selbst wenn sie tief böse sind, haben sie manchmal mehr Charakter als der Hauptprotagonist.;) Ich mag es nur nicht, wenn die Bösen nur böse sind. dann sind sie langweilig und bereichern den Konflikt auch nicht wirklich.

      Danke, dir auch noch viel Spaß mit deinem Buch!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen