Donnerstag, 1. Januar 2015

Neuzugänge im Dezember ... eBooks über eBooks

Ich durfte mir eigentlich keine Bücher kaufen, wegen Weihnachten und meinem Geburtstag im Januar. Aber irgendwie habe ich doch einiges zusammengesammelt. Vor allem eBooks und Titel, die ich zwar im Auge aber nicht auf der Wunschliste habe. Zu Weihnachten gab es dann gar keine Bücher, mein Freund hat meinen eBook-Rausch anscheinend mitbekommen. Schade, schade ;) 



Die Bücher: 
Die Königliche - Kristin Cashore

Die Beschreibung:
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...

-> Amazon

-> eine Reihe, die ich unbedingt vollständig haben musste. Auch wenn die liebe Puppette nur über das Buch geschimpft hat, wollte ich mir den dritten Band trotzdem kaufen und jetzt ist die Trilogie komplett. Ob ich das Buch lesen werde, wird sich zeigen. 
_________________________________________________________________________________


Spinnenkuss - Elemental Assassin - Jennifer Estep 

Die Beschreibung:
Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ...
-> Amazon

-> ich habe die ersten beiden Bände eigentlich als englisches eBook, aber mein Freund und ich wollen die Reihe beide lesen, weshalb wir uns für die deutschen Ausgaben entschieden haben. Hier gehts zur Rezi. 
_________________________________________________________________________________


Spinnentanz  - Elemental Assassin - Jennifer Estep

Die Beschreibung:
Gin Blanco ist Auftragskillerin mit Gefühl und besonderer Begabung. Als »Elemental Assassin« wird Gin in immer neue Fälle verwickelt. Und die dunkle Magie ihrer Feinde macht ihr ebenso zu schaffen wie die unwiderstehliche Anziehungskraft des Detectives Donovan Caine. Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...
-> Amazon

-> siehe oben ;) Ich freue mich schon auf den zweiten Band =) 
_________________________________________________________________________________

Die eBooks:
Gebannt - Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi

Die Beschreibung:
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst. In diesem ersten Band ihrer Trilogie schreibt Autorin Veronica Rossi über große Gefühle und tödliche Abenteuer, über Mut und Sinnlichkeit und über eine Heldin, die ihre Stärke entdeckt. Dieses Buch ist zutiefst romantisch und packend und so aufregend, dass man es nur schwer aus der Hand legen kann vor Ungeduld, zu erfahren, wie es auf der nächsten Seite weitergeht!
-> Amazon

-> auch hier besitze ich schon das englische eBook, aber zu meiner Verteidigung: Das deutsche eBook ist für 0,99€ als Kindle-Deal zu haben. Da schlägt das Buchherz höher. 
_________________________________________________________________________________


Panic - Lauren Oliver

Die Beschreibung:
PANIC verändert alle(s). 
HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. 
DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.-> Amazon

-> das Buch hatte ich schon länger im Blick. Inzwischen ist es auch in Deutschland erschienen und ich habe einige positive Meinungen gesehen. Das englische eBook gab es für 1,68€, da konnte ich nicht widerstehen!
_________________________________________________________________________________


Warp - Der Quantenzauberer - Eoin Colfer

Die Beschreibung:
Ein grandioses Zeitreise-Abenteuer für Fantasy-Leser mit Humor. Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt. Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen.
-> Amazon

-> auch dieses Buch war günstig als Kindle-Deal zu haben, weshalb ich hier ausnahmsweise zur deutschen Ausgabe gegriffen habe ;) Mein Freund ist zudem ein großer Fan des Autors, also bin ich gespannt, ob das Buch hält, was es verspricht.
_________________________________________________________________________________


The Invisible Library - Genevieve Gogman

Die Beschreibung:
Irene must be at the top of her game or she'll be off the case - permanently...
Irene is a professional spy for the mysterious Library, which harvests fiction from different realities. And along with her enigmatic assistant Kai, she's posted to an alternative London. Their mission - to retrieve a dangerous book. But when they arrive, it's already been stolen. London's underground factions seem prepared to fight to the very death to find her book. Adding to the jeopardy, this world is chaos-infested - the laws of nature bent to allow supernatural creatures and unpredictable magic. Irene's new assistant is also hiding secrets of his own. Soon, she's up to her eyebrows in a heady mix of danger, clues and secret societies. Yet failure is not an option - the nature of reality itself is at stake.
-> Amazon

-> ich hab keine Ahnung, wie ich zu dem Buch gekommen bin, vermutlich beim Stöbern. Der Klappentext klang auch ganz ansprechend, also ist es prompt auf dem Kindle gelandet. Aber wem will ich hier was vormachen, ich hab den Titel gesehen und schwupps wars runtergeladen...
_________________________________________________________________________________


Zeitenzauber - Die magische Gondel - Eva Völler 

Die Beschreibung:
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...
-> Amazon

-> tja, Kindle-Deal. Das Buch hab ich jetzt ein paar Mal gesehen und immer wieder überlegt, ob ich es haben möchte oder nicht. Das eBook ist da ein guter Kompromiss, da ich mir das Taschenbuch eher nicht gekauft hätte. 

_________________________________________________________________________________

Das Rezensionsexemplar:
Lauter nackter Männer - Tina Grube

Die Beschreibung:
Männer, Muskeln und die Macken der Kunstbranche: Entdecken Sie die rasante Komödie „Lauter nackte Männer“ von Tina Grube als eBook bei dotbooks.

„Hemden weg, Hosen runter, schließlich geht es hier um Kunst!“ Mona malt meterhohe Ölgemälde in kraftvollen Farben – und zwar am liebsten von formschönen, durchtrainierten Männerkörpern. Ganz schön provokant! Und offensichtlich zu selbstbewusst für den Kunstmarkt: Niemand interessiert sich für Monas Bilder. Bis zu dem Tag, als eins von ihnen in einer Galerie auftaucht … unter dem Namen eines Mannes! Sofort wird es für ein Vermögen verkauft. Zuerst ist Mona sprachlos. Dann wird sie angriffslustig – und beschließt, als geheimnisvoller Malerfürst richtig durchzustarten …
-> Amazon

-> Vielen Dank an dotbooks und Blogg dein Buch für das Rezensionsexemplar! Gelesen habe ich es schon, die Rezi folgt bald =)
_________________________________________________________________________________

Hörbücher:
Wie Sterne so golden von Marissa Meyer

Die Beschreibung:
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?
-> Amazon

-> eine Reihe, die mich begeistern konnte, obwohl ich erst nix von ihr wissen wollte :D Einfach toll gemacht. Hab das Hörbuch inzwischen auch durchgehört. Rezi folgt. Hier findet ihr aber meine Meinung zu Band 1 und Band 2
_________________________________________________________________________________

Die Kane-Chroniken - Der Schatten der Schlange von Rick Riordan

Die Beschreibung:
Der Weltuntergang steht bevor – schon wieder! Und schon wieder bleibt es an Sadie und Carter Kane hängen, das Ende der Welt zu verhindern und die Chaosschlange Apophis aufzuhalten. Aber alles wäre etwas einfacher, wenn Thot, der Gott des Wissens, nicht immer in Rätseln sprechen würde; wenn der Sonnengott Re nicht so schrecklich senil wäre; und wenn ihnen nicht dauernd fremde Götter in die Gedanken quatschen würden. Werden es die Kane-Geschwister auch diesmal schaffen, die Welt zu retten?

-> Amazon

-> auch hier musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Hörbücher habe ich die immer so nebenbei gehört und auch wenn ich die eine Sprecherin nicht so mag, ist es doch immer wieder spannend. Mit dem Hörbuch habe ich bereits begonnen und bisher klang es schon vielversprechend. 
_________________________________________________________________________________

So, das waren sie, meine neuen Schätze =) Wie sah es diesen Monat bei euch aus? Lagen Bücher unterm Baum? 

Liebe Grüße
eure Maria


Kommentare:

  1. Huhu!

    Na da bin ich ja mal gespannt, wie deine Meinung zu "Die Königliche" ausfallen wird ;).

    "Gebannt" für 99 Cent = gekauft!!! Danke für den Tipp, ich habs zwar auch schon auf englisch, aber was solls :D

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, wohl gar nicht, dank dir :D Aber ich les jetzt erstmal die Beschenkte erneut :3 Freu mich schon drauf =)

      Ja, ne? Konnt ich auch nicht an mir vorbei ziehen lassen^^

      LG Maria

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    O.K. zwei davon habe ich auch schon gelesen und bin gespannt auf Deine Meinung.

    Es sind "Panic und Warp" . Bei den anderen lasse ich mich einfach mal überraschen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich hoffe mal, dass ich bald dazu komme. Warp kann ich erst lesen, wenn mein Freund durch ist. sonst spoiler ich ihn noch :D Bin aber schon sehr gespannt auf das Buch.

      LG
      Maria

      Löschen