Dienstag, 27. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #4

Hi ihr Lieben, 

Dies ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich "Die vergessene Kammer" von Catherine Fisher und bin auf Seite 63 von 320.

-> Infos zum Buch findet ihr hier.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Eine runde Straße?", fragte Greye.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher kann ich ja noch nicht so viel sagen. Ich mochte den Anfang ganz gern. Der Leser wird direkt hineingeworfen, kennt auch erst nicht den Namen der Person und darf dann sehen, wie sich die Geheimnisse des Buches entschlüsseln.
Es liest sich auch wahnsinnig schnell und ich hoffe, dass ich die Tage Zeit für das Buch finde!

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Das ist doch mal eine leichte Frage :D
Nein, mache ich nie und kann ich irgendwie auch nie. Wenn ich lese, dann lese ich. Wenn ich im Hinterkopf die Suche nach einem guten Zitat hätte, würde ich mich nicht mehr konzentrieren können. Vielleicht ist es nur Übungssache, für mich ist das Sammeln von Zitaten jedoch nicht. 

Wobei ich einen Satz im Gedächtnis behalten habe. Aus Reckless - Steinernes Fleisch von Cornelia Funke. Das Hörbuch habe ich so oft gehört und der erste Satz ist einfach zu markant, als dass ich ihn vergessen könnte.
Die Nacht atmete in der Wohnung wie ein dunkles Tier. 

Wie seht ihr das? Sammelt ihr gerne Zitate, oder ist euch das nicht so wichtig?

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Maria:)

    Du hast das Buch schon *lechz* Ich habe von der Autorin ja die Dilogie geradezu verschlungen und war total begeistert. Dieses muss ich mir schnellstens zulegen!!! Viel Spaß noch damit:)
    Ich mag Zitate, suche aber auch nicht bewusst. Wenn mir etwas Schönes auffällt, schreibe ich es mit raus für die Rezi. Aber auf Krampf suchen mag ich gar nicht.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudia,

      ja, habs als Reziexemplar bekommen :3 Incarceron meinst du, oder? Das steht bei mir noch aufm SuB, traue mich bisher nicht ran, weil ich es auf Englisch habe. Hoffe aber, dass ich mich überwinden kann.
      Bisher ist es echt interessant, bin ja gespannt wo es hin will (habe den Klappentext mal wieder ignoriert ^^") Können uns dann ja mal austauschen, wenn du es auch hast =)

      Ja, eben. Da verliert man irgendwie das Buch aus den Augen. Aber irgendwie fällt mir auch selten etwas auf :D

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Haaach, Reckless. Zu schön. Das hatte einige tolle Stellen :)
    (Sehr hilfreicher Kommentar, ich weiß. Aber ich kann nix zu deinem aktuellen Buch sagen, da ich es nicht kenne.)
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über jeden Kommentar =)

      Erwartest du den dritten Band auch so sehnsüchtig? Der kommt ja zum Glück im Februar raus und ich hab ihn auch schon seit einer Weile vorbestellt =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Guten Morgen Maria :)

    Oh ich habe gestern noch überleg, ob ich dieses Buch lesen soll :D
    Und jetzt liest du es xD Dann warte ich auf jeden Fall mal deine Rezension ab :)

    Reckless soll ja so toll sein *-*
    Ich hoffe, ich komme dieses Jahr dazu die Reihe endlich mal zu lesen :3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,

      Auch nicht schlecht, das nenne ich mal gute Fügung! Hast du es schon zu Hause?
      Ich hoffe mal, dass ich bald weiterlesen kann!

      Ist es auch. Das Hörbuch, falls du so etwas magst, kann ich dir aber auch empfehlen. Der Sprecher ist toll und ich könnte es mir immer wieder anhören (eine Zeit lang habe ich das auch gemacht) =) Aber die Bücher sind toll, ich freue mich schon riesig auf Band drei!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Oh, das ist ein tolles Zitat! Ich liebe solche Sätze, deswegen lese ich zum Beispiel Antonia Michaelis so gerne, deren Bücher sind randvoll davon. :-) "Die vergessene Kammer" muss ich auch noch lesen, ich mag Catherine Fisher sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Reckless ist voll davon, auch wenn das vielleicht auch anstrengend ist zu lesen, wenn da nur Metaphern kommen. Zu hören war es aber entspannt.
      Von ihr müsste ich endlich mal Incarceron lesen, das liegt noch auf meinem SuB.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  5. Hey Maria,
    der Klappentext von "Die vergessene Kammer" klingt spannend und das Cover gefällt mir.
    Ich drücke die Daumen, dass du Zeit für das Buch findest. Viel Spaß beim Lesen.
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emmi,

      sehe ich genauso. Es geht auch wirklich interessant los, sodass man eigentlich weiterlesen muss.
      Vielen Dank =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  6. Huhu,

    na dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Lesen und hoffe, dir gefällt das Buch besser als mir ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen