Dienstag, 20. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #3

Hi ihr Lieben, 

da ich mein Buch noch rechtzeitig beendet habe, konnte ich auch diese Woche wieder mitmachen =)

Dies ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 Ich lese gerade Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah J. Maas und bin auf Seite 101 von 406 (englische Ausgabe). 

Für mehr Infos hier klicken

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Chaol Westfall watched the assassin eat lunch, her eyer darting from one plate to the next. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch lese ich zusammen mit Bianca von Prowling Books. Ich bin froh, dass wir es uns zusammen vorgenommen haben, sonst hätte es wohl noch eine Weile auf dem Kindle gelegen, ohne von mir beachtet zu werden. Ich wollte schon lange anfangen, aber irgendwie hat es nie geklappt.
Bisher gefällt es mir ganz gut. Bücher mit Assassinen werden immer zahlreicher, aber zum Glück sind die Ideen immer anders (zumindest bei den Büchern, die ich so gelesen habe). Ich bin ja noch nicht sehr weit, aber ich freue mich schon drauf, zu wissen, wie es mit Celaena weiter geht und wen sie alles zur Strecke bringen darf. 
Die Idee mit dem Wettkampf peppt das Ganze auch noch etwas auf und ich fiebere automatisch mehr mit der Protagonistin mit. Ich hoffe nur, dass der Wettkampf im Vordergrund steht und sich das Buch stringent damit befasst. Sonst wird es vielleicht langweilig. 

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Schreiben natürlich :D 
Wer meinen Blog ein bisschen verfolgt, hat das sicher schon mitbekommen, nicht zuletzt wegen der Werbung auf der rechten Sidebar ;) 
Ich schreibe seit vielen Jahren schon Geschichten und seit einiger Zeit auch mit dem Ziel die Werke zu veröffentlichen. Im November hab ich mit meinem Freund einen kleinen NaNoWirMo (National Novel Writing Month) veranstaltet, den wir beide erfolgreich absolviert haben. Kurz danach konnte ich den zweiten Band von Neela beenden. Seit dem ist aber auf meiner Seite nicht mehr so viel passiert: leider. Ich hatte mir so viel vorgenommen, aber dann kamen wieder die Ausreden: Uni, Stress, Praktikum, lieber lesen. Nervig. Aber ich gelobe Besserung! Und Neela - Ins Diesseits wird in jedem Fall noch dieses Jahr erscheinen!

Kommentare:

  1. Hey

    Bin gespannt wie dir dieses Buch noch gefallen wird, habe schon mehrmals darüber gelesen aber bis jetzt konnte es mich nicht so interessieren um es zu kaufen.
    Cool freue mich auf deine Geschichte :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, ich bin auch noch skeptisch, aber bisher ist es schon ganz cool =) Rezi folgt, sobald ich es durch habe =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Hey, Maria:)

    Das Buch habe ich noch auf meiner Liste stehen, aber erstmal wird´s da wohl auch bleiben. Gibt ja immer ein Buch, das wichtiger ist;)
    So ein Tag ist wirklich meistens zu kurz, wenn es um die eigenen Bedürfnisse geht... Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von "Neela" und bin gespannt!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, das stimmt vermutlich =) Ich bin aber noch ganz interessiert und will eigentlich gleich weiter lesen, aber die liebe Uni sieht das anders ;)

      Ach, wem sagst du das... Manchmal will ich dann auch gar nichts mehr machen, nur noch irgendwas im Fernsehen gucken und mich berieseln lassen. Vorletzte Woche hatte ich auch keine Lust auf nix ^^"
      Da freue ich mich, wenn du dich freust! Fertig geschrieben ist es ja schon, fehlt nur noch die Überarbeitung und ein gescheites Cover =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Huhu!

    Dein aktuelles Buch, davon hab ich schon gehört bzw. oft auf Blogs gesehen, aber mich sprichts jetzt nicht so direkt an. Ich hoffe, es ist richtig spannend und kann dich begeistern :)

    Schreiben, ja, das hab ich eine Zeitlang sehr intensiv gemacht. Leider kam mir was persönliches dazwischen und seitdem liegt alles auf Eis :( Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich das irgendwann auch mal zu Ende bringe! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, ich hab mich schon geschämt, weil alle so schwärmen und es bei mir noch ungelesen auf dem Kindle lag :D
      Ich hab gestern noch ein bisschen weiter lesen und muss sagen, dass es mich noch immer fesselt. Mal sehen, wie es aufgelöst wird =)

      Ach. Das kenn ich. Aber es hilft, sich nicht zu verschließen, sondern die Gedanken rauszulassen. Das muss ja keiner lesen, nicht einmal du selber. ;) Mir hat das damals geholfen einfach zu schreiben. Nicht einmal darüber, sondern das Fliehen in andere Welten hat mir geholfen. Aber das ist ja bei jedem anders.
      Ich hoffe, dass du irgendwann wieder Lust dazu hast und dich nochmal rantraust. =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Hey,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch, mir hat es ziemlich gut gefallen :)

    Liebe Grüße
    Filia
    http://anima-libri.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      bisher gefällt es mir auch ganz gut, mal sehen, was die zweite Hälfte bringt ;)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  5. Heyhey meine liebste Maria! =)

    Ich hoffe, dass ich es noch schaffe mit dir mitzuhalten! Mir gefällt das Buch bisher auch wirklich gut (weißt du ja ^^) und ich bin genauso gespannt wie du! =D

    Und ich freue mich schon sehr auf deine Fortsetzung ;-), aber das mit dem "es kommt immer was dazwischen" - da kann wohl fast jeder ein Lied von singen! Echt, man braucht einfach mehr Zeit! ^^

    Ganz liebe Grüße ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hi liebste Bianca,

      ja, im Moment hab ich einen Lauf :D Hab gestern noch bis 49% gelesen (S.199) und hoffe fast, dass ich es die Tage noch schaffe =)

      Ja, ich bin auch dafür, dass der Tag mehr Stunden hat. Aber wer weiß, wie lange wir davonb dann zum Schlafen bräuchten...
      Ich werde mich bemühen, aber war da nicht noch was mit einem Cover? :D

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  6. Huhu! :)

    Throne of Glass steht auch ganz oben auf meiner Want to read Liste. ;) Zum Glück zieht es schon demnächst bei mir ein, da freu ich mich schon sehr. :) Dir wünsch ich weiterhin viel Spaß mit dem Buch und bin dann mal gespannt, was du anschließend dazu sagen wirst. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ja cool =) Dann hoffe ich mal, dass es bei dir nicht so lange aufs Lesen warten muss, wie bei mir :D
      Danke =) Ich werde mich mit der Rezi beeilen!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  7. Hey Maria

    Oh, dieses Buch schlummert bei mir auch noch auf dem SuB. Und dabei schwärmen so viele davon .... da ist es manchmal wirklich das Beste, wenn man es gemeinsam anpackt. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Lesespass.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      das sind bei mir auch gern Bücher, die ich unbedingt haben wollte und dann doch nicht gleich lese -.- Darum haben Bianca und ich gleich noch ein paar andere Bücher auf die Liste gesetzt. Mal sehen, was wir so alles zusammen schaffen. =)

      Aber ja, das hab ich auch schon gemerkt. Ganz viele fanden es sooo toll und bei mir gammelt es auf dem Kindle. *pfeif* Passiert :D

      Dankeschön =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen