Mittwoch, 1. Oktober 2014

Neuzugänge im September #2 ... war ja doch nicht so viel!

Da habe ich die Neuzugänge extra wieder in zwei Teile geteilt und dann kam doch nicht mehr so viel Neues dazu... Hat aber auch seine Vorteile ;) 

Das Buch:


Codex Alera: Die Elementare von Calderon - Jim Butcher

Die Beschreibung:
Alle Einwohner Aleras können Magie wirken und die mächtigen Geister der sechs Elemente zu Hilfe rufen – nur der junge Tavi nicht. Doch als Intrigen und Bügerkrieg das Reich zerreißen und die bösartigen, nichtmenschlichen Marat die Grenzen von Alera überschreiten, ruhen alle Hoffnungen auf Tavis Schultern. Denn nur wenn der junge Mann nicht seinen Mut und seine Entschlossenheit verliert, haben seine Familie und alle, die Tavi liebt, eine Chance zu überleben …

Das Königreich Alera ist in Gefahr – von außen durch barbarische Invasoren, die seine Grenzen bedrängen, und von innen durch einen hochrangigen Verräter in den eigenen Reihen. Wie gut, dass sich seine Bewohner auf die Macht der Elementare verlassen können, die über die Elemente Wasser, Erde, Luft, Feuer, Holz und Metall herrschen. Doch wie fest ist die Verbindung zwischen Menschen und Elementaren wirklich ...? 

-> Amazon

-> das Buch geistert schon lange auf meiner Wunschliste rum. Es hat etwas gedauert, bis ich mich zum Kauf durchringen konnte. Mal sehen, wie es sich schlägt ;) 
____________________________________________________________________________


Das Rezensionsexemplar:


Jake Jones und die Hüter der Zeit - Damian Dibben

Die Beschreibung:
Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft …
-> Amazon

-> aus einer Laune heraus, habe ich bei Blanvalet angefragt und nicht damit gerechnet, das Buch zu erhalten. Als es dann im Briefkasten lag, war ich völlig aus dem Häuschen! Vielen Dank nochmal! Wer meine Meinung wissen möchte: hier klicken
____________________________________________________________________________

Die eBooks:


This Sky - Autumn Doughton

Die Beschreibung:
Gemma Sayers has spent the last six days rotting in a hotel room, wallowing in a noxious combination of gin, junk food and self-pity. She’s no stranger to disappointment but nothing could have prepared her for the chaos that unfolded when her celebrity boyfriend publicly humiliated her. Now the fairytale is officially over and Gemma is determined to put the past behind her and strike out to find a new dream. Just a few teeny-tiny details to work out: she’s currently broke, homeless and unemployed.

Landon Young has his own worries. Surfer by day and bartender by night, he doesn’t have the interest or the time to be anyone’s happily-ever-after. Weighed down by the memory of what happened two years ago, Landon can barely keep his head above water.

'This Sky' is the thoughtful and often funny story about broken trust, an unexpected love and the hopes we keep sewn in the linings of our pockets. 

-> Amazon

-> tja... Coverkauf, wa? Ich fand es einfach toll und gegen den unschlagbaren Preis von 0,89€ war auch nichts einzuwenden. Ich freu mich drauf =)
____________________________________________________________________________


Timebound - The Chronos Files - Rysa Walker

Die Beschreibung:
When Kate Pierce-Keller’s grandmother gives her a strange blue medallion and speaks of time travel, sixteen-year-old Kate assumes the old woman is delusional. But it all becomes horrifyingly real when a murder in the past destroys the foundation of Kate’s present-day life. Suddenly, that medallion is the only thing protecting Kate from blinking out of existence.

Kate learns that the 1893 killing is part of something much more sinister, and her genetic ability to time travel makes Kate the only one who can fix the future. Risking everything, she travels back in time to the Chicago World’s Fair to try to prevent the murder and the chain of events that follows.

Changing the timeline comes with a personal cost—if Kate succeeds, the boy she loves will have no memory of her existence. And regardless of her motives, does Kate have the right to manipulate the fate of the entire world?

-> Amazon

-> tja... Zeitreisen... Was braucht ein eingefleischter Doctor Who Fan sonst noch? Vielleicht einen Doctor, mal sehen wie sich das Buch ohne Timelord macht. Ich bin gespannt drauf. Gab es übrigens für 1€, wer also noch am überlegen ist ... ;)
____________________________________________________________________________

Das Hörbuch:


Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

Die Beschreibung:
»Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.
-> Amazon

-> das Buch habe ich noch irgendwo auf Englisch liegen, wollte ihm aber noch eine Chance geben und es mal mit dem Hörbuch probieren. Reingehört habe ich schon, mal sehen, wie es noch so wird. 
____________________________________________________________________________

Was haltet ihr von meinen Neuzugängen? Ist doch wirklich nicht sooo viel *Kopf kratz*
Mal sehen ob ich mich im Oktober mal richtig zusammen reißen kann und es dann nur einen kurzen knackigen Neuzugangspost gibt ;) 
Was durfte bei euch so einziehen?

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Morgen :)
    "Die Elemente von Calderon" liegt auf meinem Oktober-Lesestapel aber ich muss sagen, ich finde mein Cover schöner obwohl es auch von Blanvalet ist :D
    "Jake Jones" will ich auch irgendwann mal lesen und "Der Name des Windes" auch :)
    "Timebound" ist mir neu aber werde ich mir mal genauer angucken :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, da hatte ich gehofft, dass auf dem Rücken so eine Art Wappen ist, mit der Nummer des Bandes drin... Ist es aber leider nicht... Na ja, was sollst ;)
      Jake Jones fand ich ja ganz in Ordnung, bin auf den nächsten Band gespannt ;) Und Name des Windes muss einfach sein ;)

      Kannte ich auch nicht. Bei Amazon war da so eine 1€ Aktion mit diversen englischen Büchern, da hab ich das gefunden ;)

      LG Maria

      Löschen
    2. "Die Elemente von Calderon" ist Band 1 :)
      Dann muss ich mal gucken, wo ich das her bekomme, weil ich bei Amazon nicht kaufe :D
      Lg

      Löschen
    3. Ja, ich weiß schon. Aber ist ja ne ganze Reihe und wenn da Wappen hinten drauf gewesen wären, hätte das im Regal hübscher ausgesehen. Ist es aber leider nicht.
      Schwierig, ich glaub das Buch ist sogar von einer Indie-Autorin.

      LG

      Löschen
    4. Komisch, bei meiner Ausgabe steht das auf dem Buchrücken drauf. Naja, solange die Teile sonst zueinander passen :)

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge, viel Spaß beim lesen :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich auch =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. This Sky klingt so, als könnte es etwas für mich sein. Und das mit den Coverkäufen kennen wir wohl alle :-) So bin ich auf "The ugly stepsister strikes back" gestoßen, da hat mich auch das Cover angelockt, und dann hat mir glücklicherweise auch die Geschichte sehr gefallen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand es so schön, obwohl es ja eigentlich recht schlicht ist. Das musste ich dann auch haben =) Zum Glück wirds auf dem Tablet ja auch farbig angezeigt.
      Hab ich mir grad angeguckt, sieht echt witzig aus ;) Habs mal auf die Wunschliste gepackt :3

      Löschen