Freitag, 31. Oktober 2014

Neuzugänge im Oktober #2 ... wollte ich so viele Bücher haben?

Keine Ahnung, was passiert ist. Eigentlich sah es mit dem Geld diesen Monat eher mau aus, weshalb ich mit vorgenommen hatte, nicht so viele Bücher zu kaufen. Ja... oder eben auch nicht. Einige vergessene Bücher trudelten ein und hier und da gab es auch noch eine Vorbestellung, sodass es im Oktober doch mehr wurde, als erwartet. Meine ganze Unilektüre nicht eingerechnet!


Die Bücher:
Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern

Die Beschreibung:
Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende – sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

-> Amazon

-> das Buch hatte ich vor einer Weile auf Englisch gekauft, aber nie angefangen. Als ich es jetzt auf Deutsch beim Bücherflohmarkt gefunden hatte, musste ich es einfach mitnehmen.
________________________________________________________________________________


Was geschah mit Mara Dyer? - Michelle Hodkin

Die Beschreibung:
Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen – immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis...
-> Amazon

-> Danke an Jana, die das Buch zum Glück loswerden wollte, da musste ich einfach zuschlagen. Seit Monaten schleiche ich um dieses Buch und endlich ist es meins :3

________________________________________________________________________________


Edelherb - Gabrielle Zevin 

Die Beschreibung:
New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal.
Der Oberstaatsanwalt findet einen Grund, um Anya Balanchine in die Erziehungsanstalt Liberty einsperren zu lassen. Und das nicht zum ersten Mal. Aber diesmal gelingt ihr die Flucht auf eine Kakaoplantage in Mexiko. Dort lernt sie alles über die Geheimnisse der Schokoladenherstellung und des Kakaoanbaus.
Wird Anya ihr Erbe als Kartellchefin etwa doch antreten? Und was ist mit Win? Kann ihre Liebe auch diese Herausforderung überstehen?
Anya ist in tödlicher Gefahr, denn vor den Intrigen der eigenen Familie ist sie nirgendwo sicher.
-> Amazon

-> auch hier geht mein Dank an Jana. Den ersten Band habe ich noch ungelesen auf dem Kindle. Ich wollte das Buch trotzdem haben =) 
________________________________________________________________________________



Unhinged - A.G, Howard

Die Beschreibung:
Alyssa Gardner has been down the rabbit hole. She was crowned Queen of the Red Court and faced the bandersnatch. She saved the life of Jeb, the boy she loves and escaped the machinations of the disturbingly appealing Morpheus. Now all she has to do is graduate high school. That would be easier without her mother, freshly released from an asylum, acting more protective than she needs to. And it would be much simpler if the mysterious Morpheus didn't show up for school one day to tempt her with another dangerous quest. Could she leave Jeb and her parents behind again, for the sake of a man she knows has manipulated her before? Will her mother and Jeb trust her to do what's right? Can she trust herself to make the smart decision?
-> Amazon

-> tja, Band 1 (Rezi hier) hat mich so gefesselt, dass ich einfach wissen musste, wie es weiter geht. Das Cover ist nicht ganz so schön, wie das erste, passt aber gut ins Thema.

________________________________________________________________________________


The Burning Sky - Sherry Thomas

Die Beschreibung:
Iolanthe Seabourne is the greatest elemental mage of her generation—or so she's been told. The one prophesied for years to be the savior of the Realm. It is her duty and destiny to face and defeat the Bane, the most powerful tyrant and mage the world has ever known. This would be a suicide task for anyone, let alone a reluctant sixteen-year-old girl with no training.
Guided by his mother's visions and committed to avenging his family, Prince Titus has sworn to protect Iolanthe even as he prepares her for their battle with the Bane. But he makes the terrifying mistake of falling in love with the girl who should have been only a means to an end. Now, with the servants of the tyrant closing in, Titus must choose between his mission—and her life.
-> Amazon

-> ähhh... *hust* Coverkauf. Ganz eindeutig. Aber es sieht doch wirklich chick aus, oder? Hoffen wir mal, dass der Inhalt hält, was das Cover verspricht.

________________________________________________________________________________


Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Die Beschreibung:
Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...
-> Amazon

-> viel von der Reihe gehört, jetzt will ich selber wissen, wie sie ist. Dank Medimops sind die ersten vier Bände bei mir eingezogen. Ja, verrückt, aber na ja... die Kaufsucht war stärker ;) 
________________________________________________________________________________

Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel - Alan Bradley

Die Beschreibung:
Flavia de Luce ist eine Detektivin, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat

Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt. Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es sogar eine echte Leiche!

Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die Hobbydetektivin Flavia findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Doch schon bald stellt sich die bange Frage, ob Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann …
-> Amazon

________________________________________________________________________________


Flavia de Luce - Halunken, Tod und Teufel - Alan Bradley

Die Beschreibung:
Gewitzt, spannend und unwiderstehlich liebenswert!

Eigentlich wollte Flavia nur ein paar vergnügliche Stunden auf dem Jahrmarkt von Bishop’s Lacey verbringen, doch dann steckt sie aus Versehen das Zelt der Wahrsagerin Fenella in Brand. Und wenig später wird die arme Schaustellerin auch noch bezichtigt, vor Jahren ein Baby entführt zu haben. Getrieben von ihrer unstillbaren detektivischen Neugier, setzt Flavia alles daran, Fenella von diesem Vorwurf reinzuwaschen. Doch die Zeit drängt, denn irgendjemand scheint wegen des Kidnappings blutige Rache an der alten Wahrsagerin nehmen zu wollen …
-> Amazon

________________________________________________________________________________


Flavia de Luce - Vorhang auf für eine Leiche - Alan Bradley

Die Beschreibung:
Klappe die vierte – ein filmreifer Mordfall für Flavia de Luce

Für die notorisch klamme Familie de Luce tut sich eine unverhoffte Geldquelle auf: Eine Filmcrew will ihr Herrenhaus für Dreharbeiten nutzen. Die Schaulustigen strömen nach Buckshaw, um den Star des Ensembles zu sehen, die berühmte Diva Phillys Wyvern. Doch dann geschieht das Unfassbare: Eine Leiche wird gefunden – erdrosselt mit einem Filmstreifen. Zu allem Überfluss ist Buckshaw durch einen tosenden Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Der findigen Hobbydetektivin Flavia ist klar: Der Täter muss sich unter den Gästen befinden. Unverzüglich beginnt sie mit ihren Ermittlungen und gerät dabei selbst ins Visier des Mörders …
-> Amazon

________________________________________________________________________________


Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe - Nina Blazon

Die Beschreibung:
Irgendetwas war in diesem Meer ...

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...
-> Amazon

-> nachdem mir "Der dunkle Kuss der Sterne" (Rezi hier) so gut gefallen hat, wollte ich mein Glück nochmal mit Nina Blazon probieren und bin schon ganz gespannt =)
________________________________________________________________________________


Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden - Myra McEntire

Die Beschreibung:
Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.
-> Amazon

-> hier handelt es sich eher um einen Spontantausch. Eigentlich gehört das Buch in den August, kam aber erst im Oktober an. Mal sehen, was es so zu bieten hat ;)
________________________________________________________________________________


Sturz in die Zeit - Julie Cross

Die Beschreibung:
Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.
-> Amazon

-> um mal bei den Zeitreisen zu bleiben :D 
________________________________________________________________________________


Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo

Die Beschreibung:
Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?
-> Amazon

-> nachdem Bianca so davon geschwärmt hat, habe ich es mir doch mal zugelegt, mal sehen, wann es vom SuB verschwindet :D
________________________________________________________________________________

Soa, das wars. Hoffe ich, aber ich wette, ich habe etwas vergessen...
Wie war euer Monat so? ;)

Liebe Grüße
eure Maria


Kommentare:

  1. Oh, "Was geschah mit Mara Dyer?" klingt sehr interessant. Bin auf deine Meinung gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Schöne Neuzugänge, "Was geschah mit Mara Dyer" werde ich auf englisch lesen, da die Reihe nach dem 1. Teil nicht weiter übersetzt wurde.
    Den 1. Teil von Flavia de Luce habe ich gelesen, mir hat es sehr gefallen :)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen