Donnerstag, 16. Oktober 2014

Neuzugänge im Oktober #1 ... ich wollte nichts kaufen!

Ich wollte mich wirklich zusammen reißen. Wirklich. Ehrlich. Aber nope... Hat nicht geklappt. Also gibt es wieder einen geteilten Post. Die Bücher kommen Ende des Monats, die eBooks und co heute =) 

Die Rezensionsexemplare:



Die Auslese - Nur die Besten überleben - Joelle Charbonneau

Die Beschreibung:
Cia Vale ist stolz, eine der wenigen Kandidatinnen für die alljährliche »Auslese« zu sein, bei der die zukünftigen Führer des Commonwealth ermittelt werden. Doch am Vorabend ihrer Abreise bekommt sie von ihrem Vater einen beunruhigenden Rat: Vertraue niemandem! Gilt diese Warnung auch für ihren Kindheitsfreund Tomas, der verspricht, Cia immer beizustehen? Tomas, der mit jedem weiteren Todesopfer, das die gnadenlose Auslese fordert, mehr um sie besorgt zu sein scheint? Wenn Cia überleben will, muss sie sich entscheiden: für ein Leben ohne Vertrauen oder für eine Liebe, die sie das Leben kosten kann …
-> Amazon

-> das Buch habe ich als Taschenbuch bei blanvalet entdeckt und dachte mir: Wieso nicht anfragen? Das habe ich dann auch getan und wenige Tage später habe ich das Buch im Briefkasten gefunden =) Danke an blanvalet!
________________________________________________________________________________


Jake Djones in der Arena des Todes - Damian Dibben

Die Beschreibung:
Die Geschichtshüter geraten erneut in große Gefahr, denn ihre Vorräte an Atomium sind beunruhigend geschrumpft. Ohne zu zögern begeben sich Jake Djones und seine Gefährten auf eine riskante Mission, um jenes geheimnisvolle Elixir zu beschaffen, ohne das sie nicht durch die Zeit reisen können. Da erfahren die Agenten von den jüngsten Plänen ihrer Erzfeinde: Die Familie Zeldt versucht mit aller Macht, die antike römische Welt unter ihre Kontrolle zu bringen. Und so müssen die Geschichtshüter weiter als jemals zuvor in der Vergangenheit zurückreisen, um die Gegenwart und die Zukunft unserer Welt zu retten ...
-> Amazon

-> nachdem ich den ersten Band (Rezi hier) ganz interessant fand, wollte ich schon wissen, wie es weiter geht. Offenbar hatte Penhaligon noch ein Reziexemplar übrig, welches jetzt bei mir gelandet ist *freu* =)
________________________________________________________________________________

Die eBooks:

Chaos - The Guards of the Shadowland - Sarah Fine

Die Beschreibung:
With Juri in control and everything in absolute chaos, Lela plunges into the depths of hell to free Malachi from creatures that have waited decades to exact their revenge. But the Judge has her own way of doing things, and Lela must work with Ana, the new Captain, who has a very personal mission of her own. Together, they infiltrate the most horrifying realm either has yet encountered in the Shadowlands—the bitter landscape ruled by the Mazikin.
-> Amazon

-> eine Trilogie, die mir sehr gut gefällt, allerdings hat der zweite Band mich nicht ganz so überzeugt. Das konnte mich aber nicht davon abhalten, das Buch vorzubestellen. Ich hoffe, dass das Finale mich wieder überzeugen kann. Wer meine Meinung zu den vorherigen Bänden wissen will, bitte hier entlang: Band 1Band 2.

________________________________________________________________________________

The Queen of Zombie Hearts - Gena Showalter

Die Beschreibung:
I have a plan. We'll either destroy them for good, or they'll destroy us. Either way, only one of us is walking away. In the stunning conclusion to the White Rabbit Chronicles, Alice "Ali" Bell thinks the worst is behind her. She's ready to take the next step with boyfriend Cole Holland, the leader of the zombie slayers...until Anima Industries, the agency controlling the zombies, launches a sneak attack, killing four of her friends. It's then she realizes that humans can be more dangerous than monsters...and the worst has only begun. As the surviving slayers prepare for war, Ali discovers she, too, can control the zombies...and she isn't the girl she thought she was. She's connected to the woman responsible for killing-and turning-Cole's mother. How can their relationship endure? As secrets come to light, and more slayers are taken or killed, Ali will fight harder than ever to bring down Anima-even sacrificing her own life for those she loves
-> Amazon

-> wieder eine Trilogie. Auch hier wollte ich nicht länger warten und musste mir das eBook vorbestellen. Hier, die Begründung, wieso es so gut ist: Band 1Band 2, Band 3.

________________________________________________________________________________


Scorched Skies (dt.: Das Erbe des Flammenmädchens) - Samantha Young

Die Beschreibung:
Als „Siegel Salomons“ hat Ari zwar – theoretisch – unbegrenzte Macht über alle Dschinns, doch ihr eigenes Leben gerät völlig außer Kontrolle. Ein skrupelloser Zauberer will sie entführen, und der White King der Feuergeister droht damit, ihr alles zu nehmen, was sie liebt. Die Einzigen, auf die sie zählen kann, sind Jai und Charlie. Aber auch Aris Beziehungen zu den beiden Jungs wird immer komplizierter: Jai scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Und ihre Jugendliebe Charlie erliegt langsam den Versuchungen der dunklen Seite. Kann Ari ihn vor sich selbst retten – oder ist es bereits zu spät?
-> Amazon

-> nach Band 1 (Rezi hier) folgt Band 2 auf Englisch. Mir gefallen die Cover auch etwas besser. Insgesamt hat mich die Reihe neugierig gemacht. 
________________________________________________________________________________

Die Hörbücher: 



Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Beschreibung:
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
-> Amazon


-> die Reihe taucht ja immer wieder in der Bloggerwelt auf und so langsam hat meine Neugierde überhand genommen. David hat mir dann das Hörbuch geschenkt, welches ich inzwischen auch durchgehört habe. Es hat mir sehr gut gefallen, Rezension folgt =)
________________________________________________________________________________

Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Beschreibung:
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …
-> Amazon

-> ja, was soll ich sagen. Der erste Band konnte mich überzeugen. Bin gespannt, wie es so weiter geht. 

________________________________________________________________________________


Die Kane-Chroniken: Der Feuerthron - Rick Riordan

Die Beschreibung:
Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung von Nachwuchs-Magiern. Doch schon wieder kommt etwas dazwischen. Die Chaos-Schlange Apophis erhebt sich und strebt nach der Weltherrschaft. Der Einzige, der sie zurückschlagen könnte, ist der Sonnengott Ra. Sadie und Carter müssen ihn unbedingt auf ihre Seite bringen. Allerdings wirkt der Gott etwas – nun ja – unmotiviert. Um ihn aus seiner Lethargie zu wecken, brauchen die Kane-Geschwister mehr als ihre magischen Kräfte.
-> Amazon

-> auch hier wollte ich wissen wie es weitergeht. Eigentlich mochte ich Lotte Ohm nicht so als Sprecherin, aber Stefan Kaminski hat mich dann überzeugt und ich werde mir den zweiten Band demnächst anhören =)

________________________________________________________________________________

Soa, das wars erstmal, ma gucken, was sich noch alles einschmuggelt ;) 


Liebe Grüße

eure Maria


Kommentare:

  1. Heyhey meine liebe Maria! =)

    Was für tolle Neuzugänge ♥.

    Mich interessiert ja auch total "Die Auslese" und das Zombieland ist ja auch bald dran ^^. Beim "Flammenmädchen" weiß du ja - wird ja bald gelesen dank dir! ♥ "Wie Monde so silbern" und "Wie Blut so rot" kann ich ja auch bald lesen. Ich kann es kaum erwarten! =D

    Viel Spaß mit deinen noch nicht gelesenen Neuzugängen! =D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja endlich mal ein paar Ähnlichkeiten :D

      Ja, über die Auslese hab ich viel gutes und viel schlechtes gehört, da wollte ich mir mal selbst eine Meinung bilden ;)
      Immer gern =)
      Also der erste Band der Luna-Chroniken konnte mich schon mal überzeugen, mal sehen wie der Nächste so wird ;)

      Dankeschön <3
      Liebe Grüße

      Löschen