Mittwoch, 29. Oktober 2014

Monatsrückblick Oktober, To-Read und so Krams

Ich wollte gern die Kategorie "Monatsrückblick" einführen und euch mal zeigen, was ich so lese und höre, da ich es nicht immer schaffe, alles zu rezensieren.

Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zur Rezi, insofern ich es rezensiert habe, oder zur Amazonseite =)

Meine gelesenen Bücher von der To-Read Liste:

Zusätzlich gelesen: 

Nicht geschafft habe ich:

 Gehört habe ich:

Meine Pflichtbücher für November:

Eigentlich habe ich keine Lust mehr diese Listen anzulegen, die letzten Monate bin ich immer daran gescheitert ^^ Aber na ja, ich versuche es trotzdem nochmal, einfach weil es mir bei der Entscheidungsfindung hilft =) Mal sehen, was davon ich wirklich lesen werde, oder ob wieder etwas dazwischen kommt. 

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr euch Listen, oder wählt ihr lieber spontan aus?

Liebe Grüße
eure Maria


Kommentare:

  1. Ich bin gerade noch echt am hadern, ob ich die Druiden-Reihe auf Englisch weiter lesen soll. Ich bin gerade generell am überlegen, ob ich mehr englische Bücher lesen soll. Schaden würde es mir nicht. Ich frag mich nur, ob es sich beim bloggen lohnt. Also ob sich da genug für interessieren.
    Ich muss gestehen, dass ich dieses Mad Hatter Cover irgendwie verstörend finde. Aber das zum ersten Teil gefiel mir auch schon nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Rezis zu englischen Büchern werden schon angeklickt. Meist sind die deutschen Ausgaben schon erschienen oder erscheinen bald, da ist noch recht viel Interesse da. Ich poste dann ja auch immer mitg deutschem Cover und so, erst beim Stil sag ich was zum Englischen... Von daher.
      The One von Kiera Cass kam z.B. seeehr gut an.

      Also für Hammered hab ich recht lange gebraucht. Die ganzen Begriffe sind zwar erklärt, es verlangsamt aber das Lesen. Und in der Mite wars bisschen dürftig. Wenn du mehr auf Englisch lesen möchtest, solltest du nicht damit anfangen. Aber es macht mir inzwischen echt Spaß und nächsten Monat sind es ja fast nur Englische. Vor allem sind die eBooks so günstig.

      Ja, das erste fand ich noch hübsch, aber es passt einfach sooo gut zu den Büchern :) kannst dir ja mal den dritten Teil angucken ;)

      Löschen
    2. Oh Gott! Ich glaub, ich will den dritten dann lieber gar nicht sehen.
      Printbücher sind im englischen ja auch viel günstiger und meistens haben sie die schöneren Cover. Es ist echt selten, dass sich Verlage durchsetzen und die Originalcover nehmen. Das alte der Druiden Reihe war ja auch nicht überzeugend. Ich kannte das schon, das wurde mir mal vorgestellt. Aber bei dem Cover dachte ich irgendwie an Jugendbuch. Die aktuellen sind wesentlich besser.
      Ich hab auf Englisch noch "Die Flüsse von London" oder so da liegen. Und ich glaube die Reihe "Witch & Wizard" werde ich auch auf Englisch weiter lesen. Das fand ich eigentlich recht easy.

      Löschen
    3. Ach, versuchen kann man es ja mal, immerhin geht es um Thor! ;) Aber wie gesagt: Es ist vielleicht besser, wenn du vorher ein bisschen Übung mit englischen Büchern hast.
      Ich find die neuen auch besser, aber auf dem anderen war immerhin Oberon drauf ;) Die Neuen ziehen dafür mehr Frauen an :D

      Flüsse von London war auch gut, aber vielleicht auch nicht so gut auf Englisch :D Vielleicht doch erstmal "The One" ? ;)

      Löschen
    4. Ich hatte Flüsse schon angelesen. Fand das eigentlich nicht wirklich schwer. Die "Witch & Wizard" Roman sind mega simpel.
      Der Typ auf dem Cover ist schon nett anzusehen ^^ Aber Oberon hätte seinen eigenen Fanclub verdient! :D Ich muss unbedingt weiter lesen. Aber diese Woche bin ich zu nix gekommen :(

      Löschen
    5. Na ich find halt Fantasy prinzipiell schwerer, weil da meist viele unbekannte Begriffe auftauchen, gerade wenn es um Phantastische Elemente geht. Da sind Lovestorys schon leichter =)
      Wird wieder ;)

      Löschen
    6. Ich sitze gerade an der Rezi zum ersten Teil und das sind schon 2 Seiten!! Wuäääääh! Das wird soooo lang. :D

      Naja, Lovestorys sind ja in der Regel nicht so meins. Ich hab eigentlich keine Ahnung, warum Selection es mir so angetan hat xD
      Hight Fantasy würde ich jetzt auch nicht direkt auf Englisch lesen. Oder altertümliche Sprache. Ich glaube, das macht einen total fertig.

      Apropros nicht zum Lesen kommen. Wie machen wir das mit dem Artikel für die Blogtour? :(

      Löschen
  2. Hihi, "Stone Cold Touch" habe ich mir eben gerade runter geladen :D Ich kann einfach nicht auf die Übersetzung warten :D
    Bei den "Iron Druid Chronicles" will ich auch bald mal weiter lesen, kenne bis jetzt nur den ersten Band aber den fand ich echt super :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss es auch unbedingt bald lesen ;) eBooks vorbestellen mache ich inzwischen richtig gern, schwupps, sind sie plötzlich da ;) Bei den Büchern hatte ich da teilweise echt Pech (nicht in dieser Auflage verfügbar... Lieferschwierigkeiten etc)

      Den Zweiten gibt es immerhin noch auf deutsch, bei mir stehen inzwischen 6 von 7 auf Englisch im Regal und drei muss ich noch lesen ^^" Viel Spaß dir!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Also ich glaube dir, dass das mit den Listen frustrierend ist. Andererseits solltest du da auch glaube ich nicht soo streng mit dir sein und erwarten, dass du da echt alles von schaffst. Ich finde schon 1-2 Bücher davon ein Erfolg, weil so trotzdem Bücher mit dabei sind, die sonst wohl länger noch ungelesen geblieben wären. Von daher toi, toi toi wenn du es weitermachst!

    Ich hab immer ein gelostet SuB Buch im Monat und finde das schon schwer genug^^ Wenn ich mir zu viele Vorschriften mache, verliere ich schnell die Lust am bestimmten Buch, deshalb versuch ichs weitestgehend ohne. Aber es sind echt so viele Bücher, wo ich mir ständig denke, hach, die wolltest du doch eigentlich längst lesen. Vielleicht mache ich mal eine flexible Liste fürs halbe Jahr oder so.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh das eigentlich auch nicht sooo verbissen, ich setze mir da nur immer Bücher drauf, die ich unbedingt lesen will oder die mich zumindest sehr interessieren und dann bin ich doch frustriert, weil ich nicht alle auf die Liste packen kann :D

      Das mit dem SuB-Buch habe ich auch mal gemacht, zumindest hab ich die Zettel geschrieben und dann hab ichs vergessen :D
      Ja, das wäre mal eine Idee, nur was ist dann mit den Neuzugängen? :D Hachs schlimm schlimm mit der Buchsucht, so viele Bücher, so wenig Zeit ;)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ich liebe Listen :D Ich hab eine Liste für meine Wunschbücher, eine Liste für meinen SuB, eine Liste für meine Reihen und ja, auch eine Leseliste für den kommenden Monat. Das mach ich jetzt schon so, seit ich mit dem Bloggen angefangen habe und ich komme super damit zurecht.
    Ich mische die Liste meistens durch mit den Rezi-Ex, Büchern die ich grad unbedingt lesen will und solche, die schon viel zu lange auf dem SuB STaub ansetzen.

    Die Reihenfolge halte ich nicht immer ein, da wird schonmal was vorgeschoben oder eben zurück, aber so weiß ich immer, was ich als nächstes lese und muss nicht lange überlegen. Bis jetzt klappt das super :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin =)

      Ich habe auch ganz viele, für Bücher, gelesene Bücher, eBooks und so weiter. ;) Sonst würde ich auch vollends durcheinander kommen. bei Goodreads hab ich auch noch Listen.

      Bei mir kommt einfach alles drauf, was mir einfällt und dann streiche ich wieder alles, weil ich nur sechs bis acht Bücher schaffe :D

      Dann mal auch weiterhin viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  5. Wow, du hast "Secrets" schon gelesen? :O
    Ich bin grade ein wenig neidisch.
    Ich freue mich schon soo sehr auf dieses Buch und kann gar nicht erwarten, dass es endlich erscheint!:)

    LG
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab es mir auf Englisch geholt, weil ich nicht so lange warten wollte, aber irgendwie hab ich es dann doch vor mir hergeschoben ;)
      Brauchst du nicht sein, mir hat es nicht so gut gefallen. Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß damit und hoffe, dass sich das Warten gelohnt hat =)

      LG
      Maria

      Löschen
    2. Ahh ach so :D
      Danke, bin trotzdem gespannt. Hört sich gut an. :)

      LG

      Löschen