Freitag, 12. September 2014

Neuzugänge im September #1 ...diesmal wird es Englisch

Auch der September beginnt buchig. Obwohl der August sehr übertrieben war, konnte ich meine Finger nicht von den Büchern lassen, deshalb werde ich sie wieder zweiteilen. 
Diesmal seht ihr, was ich mir so auf Englisch holle. Es hat ein bisschen was von Hamsterkäufen gehabt, aber hey, Buchsucht bleibt Buchsucht. Aber ich glaube meine beiden Postboten haben sich gefreut, mich wieder öfter zu sehen, als im Juli :D

Die Links führen diesmal immer zur englischen Amazonseite. 

Die Bücher:
Legend - Berstende Sterne - Marie Lu

Die Beschreibung:
Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen. Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...
-> Amazon

- das Buch habe ich mir auf Englisch geholt, einfach weil mir die Cover wesentlich besser gefallen, als die Deutsch und ich den Vorgänger schon im Regal stehen habe. Ich bin sehr gespannt, wie es endet :3 die Rezi zu "Schwelender Sturm" findet ihr hier.

_______________________________________________________________________________

Trial by Fire - Josephine Angelini

Die Beschreibung:
This world is trying to kill Lily Proctor. Her life-threatening allergies keep her from enjoying experiences that others in her hometown of Salem take for granted, which is why she is determined to enjoy her first high school party with her best friend and longtime crush, Tristan. But after a humiliating incident in front of half her graduating class, Lily wishes she could just disappear.

Suddenly, Lily is in a different Salem—one overrun with horrifying creatures and ruled by powerful women called Crucibles. Strongest and cruelest of them all is Lillian . . . Lily's other self in this alternate universe.
-> Amazon

- es wäre gelogen zu behaupten, dass ich mich nicht nur wegen das Covers zu dem Buch habe verleiten lassen. Es war wirklich eine reine Coverentscheidung. Ich will schon länger etwas von Josephine Angelini lesen und das Cover ist so schön düster und mytstisch, dass ich mich gern überraschen lasse. Wenn es doof ist, sieht es wenigstens hübsch aus ;)

_______________________________________________________________________________

The Unbound - Victoria Schwab

Die Beschreibung:
Each body has a story to tell, a life seen in pictures that only Librarians can read. The dead are called Histories, and the vast realm in which they rest is the Archive.

Last summer, Mackenzie Bishop, a Keeper tasked with stopping violent Histories from escaping the Archive, almost lost her life to one. Now, as she starts her junior year at Hyde School, she's struggling to get her life back. But moving on isn't easy -- not when her dreams are haunted by what happened. She knows the past is past, knows it cannot hurt her, but it feels so real, and when her nightmares begin to creep into her waking hours, she starts to wonder if she's really safe.

Meanwhile, people are vanishing without a trace,and the only thing they seem to have in common isMackenzie. She's sure the Archive knows more than they are letting on, but before she can prove it, she becomes the prime suspect. And unless Mac can track down the real culprit, she'll lose everything, not only her role as Keeper, but her memories, and even her life. Can Mackenzie untangle the mystery before she herself unravels?
-> Amazon

- ich habe lange überlegt, ob ich mir das Buch schon hole, oder noch nicht und wie ihr sehr, konnte ich nicht länger warten, ich musste es einfach haben =) Der erste Band ("Das Mädchen, das Geschichten fängt", Rezi hier) hat mich vollends überzeugt, ich hoffe, dass der Zweite mithalten kann.

_______________________________________________________________________________


- das meinte ich mit hamstern. Am liebsten hätte ich mir den siebten Band auch gleich noch geholt, den gibt es bisher aber nur als Hardcover. Ich habe mich in die Reihe verliebt und schon mal einen Blick in Band drei geworfen. Zuvor wollte ich aber noch ein anderes Buch beenden. Ich freue mich echt drauf, weiter zu lesen. Hier kommt ihr zur Rezi zu "Gehetzt". 

Um zur Amazonseite zu kommen, braucht ihr nur auf die Bilder klicken. 

Die Beschreibung zu Hammered:
Thor, the Norse god of thunder, is worse than a blowhard and a bully—he’s ruined countless lives and killed scores of innocents. After centuries, Viking vampire Leif Helgarson is ready to get his vengeance, and he’s asked his friend Atticus O’Sullivan, the last of the Druids, to help take down this Norse nightmare.

One survival strategy has worked for Atticus for more than two thousand years: stay away from the guy with the lightning bolts. But things are heating up in Atticus’s home base of Tempe, Arizona. There’s a vampire turf war brewing, and Russian demon hunters who call themselves the Hammers of God are running rampant. Despite multiple warnings and portents of dire consequences, Atticus and Leif journey to the Norse plain of Asgard, where they team up with a werewolf, a sorcerer, and an army of frost giants for an epic showdown against vicious Valkyries, angry gods, and the hammer-wielding Thunder Thug himself.

_______________________________________________________________________________

Soa, das wars erstmal bei mir, mal sehen was noch alles auf den SuB wandert, wenn ich nicht aufpasse :D 
Vielleicht habe ich euch ja auf das ein oder andere Buch neugierig machen können =) 

Liebe Grüße
Maria

Kommentare:

  1. Lies Champion ganz schnell, es war so, so toll!!! Trial by Fire habe ich gerade auf Deutsch beendet und ich muss sagen, das englische Cover spricht mich auch mehr an.
    Und ist ja witzig, mit diesen Druiden-Büchern liebäugle ich auch schon eine ganze Weile, da muss ich mir gleich deine Rezi ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht für diesen Monat auf der Liste, ich freu mich auch schon, aber erstmal will ich noch Flammenmädchen auslesen und dann Hammered anfangen :3

      Gibt es das doch schon auf Deutsch? Maaan bin ich schlecht informiert... Ich dachte, das kommt erst noch, weil es im Englischen ja auch erst Anfang September erschienen ist oO Na gut, werde ich mal den Link ändern =)

      Kann ich nur empfehlen. Wirklich. Lies sie! Aber den Ersten vielleicht nicht auf Englisch, da kommt man recht schnell durcheinander, wegen der vielen irischen Namen und so.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
    2. Ich glaube, beim Dressler Verlag erscheinen die deutschen Ausgaben manchmal sogar ein paar Tage/Wochen vor dem englischen Original.
      Und okay, vielleicht gucke ich mal, ob ich zuerst eine Leseprobe finde.

      Löschen
    3. Ach so. Na ja, für Fans aber auch nicht schlecht =)
      Bin ich ja gespannt, was du sagst. Kann mir aber kaum vorstellen, dass du sie nicht mögen wirst. Das Hörbuch (falls du sowas magst) ist übrigens auch echt gut gesprochen.

      Löschen
  2. "Champion" habe ich mir diese Woche auch geholt. Ich finde die englischen Cover ebenfalls viel schöner und als ich in London war und es die ersten beiden Bände im Angebot gab, musste ich einfach zugreifen und habe sie direkt verschlungen. Jetzt bin ich absolut gespannt, wie die Trilogie endet. :-)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Ich weiß auch nicht, warum die die Deutschen Cover so doof gemacht haben :D
      Ich auch =) Kannst ja mal schreiben, wenn du durch bist!

      Löschen
    2. Ich verstehe auch nicht, wieso sie die englischen Cover nicht übernommen haben.
      Hach, ich wünsche euch viel Spaß. Diese letzten 2 Sätze... :-)

      Löschen
  3. Uuh, Iron Druid Chronicles :D Ich hab bis jetzt nur den ersten Band gelesen, aber der hat mich schon total von der Reihe überzeugt :D
    Und die anderen Bücher klingen auch gut ^^
    Ich bin eben auf deinen Blog gestoßen und werde gleich mal Leserin :)
    Lg Kerstin von booktastic-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich jemand, der die Reihe auch kennt! Es geht auch sehr interessant weiter und allein wegen Oberon muss man eigentlich weiter lesen :D

      Schön, das freut mich :3 Ich schau heut abend bei dir vorbei!

      LG Maria

      Löschen
    2. Oberon ist der coolste :D Die nächsten beiden Bände hab ich auch schon :)

      Löschen
    3. Oberon aka Dschingis Khan der Hunde :D Ich hab mich kaputt gelacht ^^
      Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Folgebänden!

      Löschen
  4. Uh "Trial by Fire" habe ich mir auch geholt :D Es hört sich super an :)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen wie es inhaltlich so ist und mal gucken, wann ich dazu komme :D

      Dankeschön!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Bei "Trial by fire" finde ich das englische Cover ja auch wesentlich hübscher. Wobei ich schon gelesen habe, dass es manche Deutsche nicht so sehen :D Bei Champion sehe ich es aber ähnlich. Werde mir die Trilogie wenn auch eher auf Englisch holen, weil die dort viel besser aussehen.

    Bin übrigens über den Blogger Kommentiertag auf dich aufmerksam geworden =)

    Liebe Grüße,
    AefKaey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ist ja auch Geschmackssache. Ich glaube da spielt auch mit rein, was man zuerst gesehen hat. Und das Deutsche Cover ist ja auch hübsch, nur eben gaaaanz anders. Ich finds auch fast ein bisschen schade, dass sie nur diese Schnörkel und Flammen haben, da ist das engl. Cover schon kreativer. Wenn ichs gelesen habe, werde ich ja feststellen können, welches besser passt ^^
      Ich muss mir da Legend noch nachkaufen. Könnte ich bald mal machen =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen