Montag, 1. September 2014

Neuzugänge im August #2

Wie schon erwähnt, gab es bei mir viel zu viel Neues. Deshalb hier der zweite Teil meiner Neuzugänge.

Die Bücher:
Die Sturmjäger von Aradon - Jenny-Mai Nuyen

Die Beschreibung:
Die rebellische Sturmjägerin Hel im Kampf gegen die Magiergilde

Dank ihrer Magie gebieten die Menschen von Aradon über das Zwergenvolk, die Trolle und die Feen. Doch nun hat das Alte Volk, einst Herrscher über die gesamte Erde, fünf Dämonen auserwählt, um Aradon zu unterwerfen. Damit scheint der Untergang der Menschheit besiegelt. Allein die junge Sturmjägerin Hel kann die Auserwählten jetzt noch aufhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und Hel vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm ...
-> Amazon

-> das Buch habe ich ertauscht und mich riesig gefreut, als es bei mir ankam =) Danke Jenny :3

________________________________________________________________________

Memento - Die Feuerblume - Julianna Baggott

Die Beschreibung:
Eine düstere Welt ist es, in der die 16-jährige Pressia lebt. Vor Jahren wurde die Zivilisation von Bomben zerstört, die Luft ist voller Asche und Gefahren lauern in jedem Winkel. Die Überlebenden sind entstellt ? nur die Reinen, die im Schutz des Kapitols die Katastrophe überstanden haben, sind unversehrt. Nachdem Pressia und Bradwell das Militärregime besiegt haben, wollen sie nun eine eigene Armee aufbauen, um das Kapitol zu stürzen. Und sie müssen das Geheimnis um ein Serum lüften, das möglicherweise alle retten kann.
-> Amazon

-> da muss ich gestehen, dass ich noch nicht einmal den ersten Band gelesen habe, aber... das Buch gab es irgendwo günstig, da konnte ich einfach nicht widerstehen... Ich werde mir aber vornehmen, die Reihe noch dieses Jahr zu beginnen!

________________________________________________________________________

Enders Spiel - Orson Scott Card

Die Beschreibung:
Alles nur ein Spiel ... 

Nur dem äußeren Anschein nach ist Andrew Wiggin, genannt Ender, ein ganz normaler Junge. Tatsächlich hat man ihn dazu auserwählt, zu einem militärischen Genie zu werden, das die Welt braucht, um einen übermächtigen Feind zu besiegen. Aber Enders Geschichte verläuft anders, als es die Militärs geplant haben. Völlig anders … Mit »Enders Spiel« hat Orson Scott Card einen einzigartigen dystopischen Roman geschrieben – mit einem Helden, den man nie mehr vergisst.
-> Amazon

-> nach dem Film und dem Hörbuch konnte auch endlich das Buch bei mir einziehen. Vielen Dank an meine Tauschpartnerin =) 

________________________________________________________________________

Enders Schatten - Orson Scott Card

Die Beschreibung:
Kein Preis ist zu hoch

Zunächst deutet nichts darauf hin, dass Bean zu Großem ausersehen ist: Als Straßenjunge, der sich in Rotterdam mehr schlecht als recht durchschlägt, kann er froh sein, dass sich eine Nonne seiner annimmt. Sie ist die Erste, der die überdurchschnittliche Intelligenz des Jungen auffällt – und nicht die Letzte: Bald schon wird Bean für ein Regierungsprojekt auserwählt. Auf einer Raumstation soll er gemeinsam mit anderen Hochbegabten Strategien für Kriegsspiele entwickeln. Doch was am Anfang nur wie ein Spiel erscheint, wird schnell bitterer Ernst. Denn die Menschen werden von außerirdischen Invasoren bedroht …
-> Amazon

-> Wenn schon, denn schon. Wer Teil eins hat, will auch Teil 2 haben ^^"

________________________________________________________________________

Die Auserwählten - In der Brandwüste - James Dashner

Die Beschreibung:
Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit - doch dazu ist Thomas nicht bereit!
-> Amazon

-> und noch eine Fortsetzung... Aber als ich den ersten Band gelesen habe, musste ich einfach wissen, wie es weiter geht. Bin wirklich gespannt drauf! die Rezi zu Band 1 gibt es hier

________________________________________________________________________

Der Weg der Könige - Brandon Sanderson

Die Beschreibung:
Dies ist die Geschichte von Dalinar, Heerführer von Alethkar und Bruder des ermordeten Königs. Seit dem Tod des Königs sind die Fürsten des mächtigsten Reiches von Roschar zerstritten, und der Krieg mit dem Barbarenvolk im Osten zieht sich länger hin als erwartet. Dabei trägt Fürst Dalinar nicht nur schwer an dem Vermächtnis seines toten Bruders, sondern auch an den unheimlichen Visionen, die ihn des Nachts überfallen: Visionen aus einem vergangenen Zeitalter, als die Völker von Roschar vereint waren, als die Menschen noch Seite an Seite mit den Göttern kämpften und die magischen Schwerter dem Schutz des Lebens dienten. Visionen, die in Fürst Dalinar nicht nur eine neue Hoffnung auf Einheit unter den Menschen wecken, sondern auch eine tiefe Furcht. Denn noch weiß keiner, welches Schicksal die Zukunft von Roschar für all jene bereithält, die das Rätsel der Vergangenheit lösen können . . .
-> Amazon

-> bei Brandon Sanderson bin ich schon zu einem Sammler geworden. Ich habe bisher nur drei seiner Wälzer gelesen, aber dafür noch 4 Bücher ungelesen im Regal stehen. Trotzdem muss ich sie einfach haben. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich wieder eines seiner Bücher in die Hand nehmen!
-> natürlich habe ich mir auch gleich noch den zweiten Band geholt... *hust*
________________________________________________________________________

Das verbotene Eden - Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer

Die Beschreibung:
Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten …
-> Amazon

-> auch das ist ein zweiter Band, den ich unbedingt haben musste. Thiemeyer wird langsam aber sicher, zu einem meiner Lieblingsautoren, da darf die Eden-Trilogie auf keinen Fall fehlen! hier zur Rezi zum ersten Band!

________________________________________________________________________

Die Inseln des Ruhms - Die Wissende - Glenda Larke

Die Beschreibung:
Von Geburt an ist die Söldnerin Blaze dazu verdammt, rastlos zwischen den Inseln des Ruhms hin und her zu reisen. Für eine Heimat würde sie fast alles tun, und nun hat sich ihre Sehnsucht beinahe erfüllt. Sie muss nur noch eine junge Sklavin an ihre Auftraggeber ausliefern. Doch da geschieht etwas, womit niemand rechnete. Die junge Frau lehrt Blaze, dass Freundschaft mehr wert ist als ein Zuhause. Gerade rechtzeitig, denn nur gemeinsam können sie dem dunklen Magier entgegentreten, der die Inseln des Ruhms zu vernichten droht …
-> Amazon

-> so wirklich weiß ich nicht, wieso ich mir noch ein Buch von Glenda Larke gekauft habe, wo die anderen noch ungelesen im Regal stehen... Aber hey, man kann nie zu viele Bücher haben, oder? ^^"

________________________________________________________________________


Inhuman - Kat Falls

Die Beschreibung:
In a world ravaged by mutation, a teenage girl must travel into the forbidden Savage Zone to recover lost artifacts or her father's life is forfeit.
-> Amazon

-> den Klappentext, den ich zuerst gesehen habe, war etwas aussagekräftiger gewesen oO, wobei mich hier sowieso das Cover voll und ganz überzeugt hat.
-> mal sehen, wie es so ist und ob es nicht eine falsche Entscheidung war, nur auf das Cover zu achten.
________________________________________________________________________

Die Brücke der Gezeiten - Ein Sturm zieht auf - David Hair

Die Beschreibung:
Auf der Brücke der Gezeiten wird sich das Schicksal der Welt entscheiden …

Die Mondflutbrücke liegt tief unter der Ozeanoberfläche. Aber alle zwölf Jahre erhebt sie sich aus den Fluten und verbindet die beiden Kontinente Yuros und Antiopia. Zweimal schon hat Yuros seine Armeen von Kriegern und Magiern über die Brücke geführt, um das Nachbarreich zu unterwerfen. Jetzt naht die dritte Mondflut, und der Westen rüstet sich zum finalen Schlag. Aber es sind drei unscheinbare Menschen – ein gescheiterter Magie-Schüler, eine Spionin und Mörderin, die ihr Gewissen entdeckt, und ein einfaches Marktmädchen –, die über das Schicksal der Welt entscheiden werden …
-> Amazon

-> endlich! ENDLICH! Es ist meins :3 Hab es schon seit einer Weile auf dem WuLi und immer wieder in der Hand gehabt. Jetzt durfte es endlich bei mir einziehen *freu*
________________________________________________________________________

Die Rezensionsexemplare:

Wild Cards - Das Spiel der Spiele - George R. R. Martin

Die Beschreibung:
America's next SUPERHERO!

Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.
-> Amazon

-> bisher habe ich noch kein Buch von ihm gelesen, aber der Klappentext hat mich glatt angesprochen. Da habe ich einfach mal mein Glück beim Verlag versucht und mich riesig gefreut, als es dann auch wirklich bei mir ankam! Danke an Penhaligon!

________________________________________________________________________

Die eBooks:


Das Meer der Seelen - Nur ein Leben - Judi Meadows

Die Beschreibung:
Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...
-> Amazon

-> auch hier wars eine Coverentscheidúng. Das Buch habe ich seit ein paar Monaten auf der Wunschliste gehabt und jetzt habe ich es mir zum günstigen Kindle Deal aufs Tablet gezogen. Mal sehen, wie es so ist ;)
________________________________________________________________________


The Iron Butterfly - Chanda Hahn

Die Beschreibung:
Imprisoned, starved and left with no memories, Thalia awakens to find herself at the mercy of an evil cult known as the Septori. Their leader has chosen Thalia as the test subject for a torture device of untold power, designed to change and twist her into something that is neither human nor Denai.

Escaping, Thalia finds an unwilling warrior to protect her and an unlikely Denai to befriend her. After finding a home at the Citadel as a servant, Thalia’s worst nightmare comes to life and she begins to show signs of power. Scared and unable to control her gifts, she tries to hide her past to fit in among the Denai. But the Septori want their latest test subject back and will stop at nothing to retrieve her, dead or alive.
-> Amazon

-> ganz ehrlich? Das eBook gabs für 0€, und na ja, da war der Inhalt dann auch nicht mehr so wichtig ^^"
________________________________________________________________________


Königsblut - Land aus Eis - Karola Löwenstein

Die Beschreibung:
Einst ward geschrieben, die Liebe heilt das Herz.
Doch was zählt die Liebe ohne die Freiheit, sie zu leben?

Selma macht sich auf die Suche nach ihren Eltern und dem Gral der Patrizier. Sie ist fest entschlossen, die Oberschicht zu stürzen, um endlich mit Adam eine offizielle Partnerschaft führen zu dürfen.
Doch hat die Akasha-Chronik tatsächlich die Wahrheit gesagt?
Selma zweifelt immer mehr daran.
Die Morlems sind spurlos verschwunden und auch Baltasar taucht nicht mehr auf. Alles sieht nach einem perfekten Start in das zweite Studienjahr aus, bis der neue Student auftaucht, der voller Widersprüche steckt.
Aber Selma hat wenig Zeit, sich darüber zu wundern, denn als der Primus plötzlich eine radikale Wende in seiner Politik vollzieht, gerät ihre Beziehung zu Adam von einem Tag auf den anderen in höchste Gefahr.
Selma wird nun klar, dass die Bedrohung aus einer ganz anderen Richtung kommt.
-> Amazon

-> auf dieses eBook habe ich schon eine ganze Weile gewartet und es mir direkt nach dem Ende des Bücherkaufverbotes besorgt. Den ersten Band letzten Oktober gelesen und fand ihn ganz gut, wollte aber unbedingt wissen, wie es weiter geht =) hier geht es zur Rezi zu Band 1
________________________________________________________________________

Die Hörbücher:


Die Kane-Chroniken - Die rote Pyramide - Rick Riordan

Die Beschreibung:
Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen. Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.
-> Amazon

-> ich schleiche schon eine Weile um die Bücher von Rick Riordan herum und als ich gesehen habe, dass das Hörbuch von Stefan Kaminski gelesen wird, war der Kauf besiegelt. Inzwischen habe ich es auch gehört und fand es ganz gut, Rezi folgt bald
________________________________________________________________________


Darkest Powers - Höllenglanz - Kelley Armstrong

Die Beschreibung:
Die Toten beherrschen. Das ist meine Gabe. Meine tödlichste Gabe. Und die muss ich einsetzen. Skrupellos.
Wenn ich schlafe, beschwöre ich tote Fledermäuse. Wenn ich träume, schicke ich Geister in ihre Körper zurück. Und wenn ich auf einem Friedhof stehe, wecke ich gegen meinen Willen die Seelen von Tausenden Toten.
Auch meine Freunde besitzen unkontrollierbar starke Kräfte, die uns zu einer Bedrohung für die gesamte paranormale Welt machen. Wir wissen nicht mehr, wem wir trauen können und wem nicht. Und so muss ich ausgerechnet diejenigen um Hilfe bitten, deren Zorn ich auf mich geladen habe: die Geister der Toten ...
-> Amazon

-> die Bücher habe ich ja alle schon auf Englisch gelesen und mir jetzt die deutschen Hörbücher besorgt. Momentan hänge ich mittendrin, musste nachts um 4 Uhr sogar abbrechen, weil es mich so gepackt hat ;)  Hier findet ihr die Rezi zu Band 1
________________________________________________________________________

Soa, das wars diesen Monat. Ich hab zwar das Gefühl noch etwas vergessen zu haben, aber egal ;) 
Mal sehen, was nächsten Monat alles noch ins Regal ziehen darf ;)

Liebe Grüße

eure Maria


Kommentare:

  1. Heyhey Maria! =)

    Ordentlich, ordentlich. Bei mir war der August bisher der vollste Monat des ganzen Jahres... *gnaaaah* ^^.

    Ich finde ja "Memento" super toll. Bei mir ist bisher nur der erste Band eingezogen, aber ich möchte die Reihe auch sehr bald lesen. "Das verbotene Eden" ist bei mir auch ein MUSS. Allerdings warte ich da auf die neuen Taschenbücher im November, da sie mir a) besser gefallen b) sie günstiger sind und c) der erste Band von Pan ja nur noch gebraucht oder als ME/Restexemplar zu haben ist. Da hole ich mir lieber gleich die Taschenbücher komplett und schick ^^.


    Viel Spaß auf jeden Fall mit all deinen neuen Schätzen! ♥

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho,

      ja, bei mir auch, darum musste ich es ja auch zweiteilen ^^" Schlimm schlimm, diese Sucht ...

      Ich ärger mich auch laufend darüber, dass ich es noch nicht angefangen habe... Es ist echt verlockend... Ich glaube, ich packe es für Oktober auf die Leseliste! Das sollte helfen :D
      Hm. Ich find die Taschenbücher voll hässlich :D Mir gefallen die alten Cover wesentlich besser und na ja, mit gebraucht hab ich kein Problem. Zumal ich von Thiemeyer so nur Hardcover habe, sieht doch auch hübsch aus ;)

      Mal sehen, wann ich den haben werde *hust* ;) Dir auch mit deinen!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Hi Maria,

    wow! Das sind richtig tolle Neuzugänge :-) Memento kann ich echt empfehlen. Beim ersten Band hatte ich noch etwas Eingewöhnungsschwierigkeiten; aber es lohnt sich, dran zu bleiben. Enders Game war auch richtig gut, Wild Cards habe ich gerade beendet und auch für gut befunden :D Die Eden-Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Genial geschrieben. Viel Spaß mit den vielen schönen Büchern :-)

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, ich will die alle so schnell wie möglich lesen... nur.. äh... es sind so viele!!! ;)
      Memento steht schon für ganz bald auf der Leseliste. Jetzt bin ich ja auch wegen des Anfangs vorgewarnt =) Über Ender hatten wir schon mal geschrieben (letzter Kommentiertag :D ) da wollte ich schon die Bücher haben, jetzt sind sie endlich bei mir eingezogen. Wild Cards habe ich auch gerade angefangen. Big Brother mit mehr oder weniger guten Assen? Ich bin gespannt :D
      Bei Thiemeyer bin ich bisher eher in die Chroniken der Weltensucher vernarrt (die ich auch noch beenden müsste -.-). Falls du die noch nicht kennst, kann ich die nur empfehlen!

      Danke =)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. ...fast vergessen: Die Auserwählten-Reihe ist echt der Hammer! Freue mich schon auf Maze-Runner im Kino...;-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, steht auch diesen Monat Band 2 an :D Zum Glück ist es zum Kinostart nicht mehr so lange hin =)
      Danke fürs folgen!

      LG Maria

      Löschen
  4. Hallöchen Maria,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und da er mir gefällt bin ich mal Leserin geworden :)

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      das freut mich =)
      Werd sofort einen Gegenbesuch machen :)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen