Sonntag, 24. August 2014

[TAG] Fictional Bucket Liste

Es ist mal wieder Zeit für einen TAG, danke an Esther und Bianca fürs markieren ;)

Es geht um das Erstellen einer Bucket List - also Dingen, die man unbedingt noch machen möchte. Das Ganze ist aber an ein paar Bedingungen geknüpft:

1) nur Ereignisse, die nicht in der Realität möglich sind (zumindest nicht so ganz offiziell)
2) es muss mit Büchern zu tun haben (wer hätte das erwartet ^^)

by Vladimir Kush

Dann wollen wir mal, was würde ich gern tun, wenn ich in Bücher schlüpfen könnte?




1) Ein Jahr Sonea als Novizin begleiten und vielleicht mal Regin eine reinhauen.
Die Gilde der Schwarzen Magier - Trudi Canavan





2) An einer Versammlung zwischen Vin, Kelsier und den anderen teilnehmen, dabei aufpassen, dass Weher nicht unsere Gefühle kontrolliert.
Die Kinder des Nebels - Brandon Sanderson





3) Mit Humboldt, Oskar, Charlotte und Wilma den Palast des Poseidon finden.
Der Palast des Poseidon - Thomas Thiemeyer





4) Bei Atticus in die Lehre gehen und lernen, mit Oberon zu reden.
Die Chronik des Eisernen Druiden - Kevin Hearne





5) Mich mit Penryn anfreunden und Raffee kennenlernen.
Angelfall - Susan Ee




6) Versuchen, den Rächern zu helfen und dabei mindestens einen Epic töten. Dazu David noch sagen, dass er das mit den Metaphern lieber lassen soll, die sind echt nicht gut!
Steelheart - Brandon Sanderson




7) Macs bei den Chroniken helfen und hoffen, dass sie mich ins Archiv mitnimmt.
Das Mädchen, das Geschichten fängt - Victoria Schwab





8) Mir einen Wunsch erarbeiten oder erkaufen, um mir davon Flügel zu wünschen. Und wenn ich schon mal da bin, würde ich auch gern ein paar Chimären sehen wollen.
Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor





9) Mit Canda und Amad durch die Welt reisen, dabei vielleicht den ein oder anderen Hai erledigen.
Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon




10) Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und die Unsichtbare Universität besuchen.
Vielleicht auch noch einen Abstecher bei der Nachtwache machen.
Die Scheibenwelt - Terry Pratchett





So, das würde ich also alles gern machen. Mir sind dann auch noch mehr Sachen einfallen, aber zehn sollten reichen ;)
Den Tag darf sich jeder gern nehmen, der ihn lustig findet. Mich würden aber die Liste von Mandy und Linda interessieren!

Viel Spaß beim Erstellen!
eure Maria

Kommentare:

  1. Huhu Maria,
    danke für den Tag, der klingt interessant und ich werde versuchen dran zu denken den in den nächsten Tagen zu machen. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      würde mich freuen, wenn du mitmachst =) Bin gespannt, was bei dir so alles auf der Liste landet!
      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Ah das hört sich doch mal interessant an, da mach ich gerne mit! In die Scheibenwelt könntest du mich ja schon mal mitnehmen. :D

    Adipose #2 over and out

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub Scheibenwelt und Hogwarts sind so die meist genannten :D
      Mach ich, wobei ich ganz das Who-niversium vergessen habe, gibts ja auch diverse Bücher... Mist :D

      Adipose #1 over

      Löschen
  3. Nummer 1 würde ich auch gerne mal erleben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihn hauen, oder Sonea begleiten? ;)
      Ich lese gerade die Sonea-Saga 3 und sehne mich nach alten Zeiten zurück^^

      LG
      Maria

      Löschen