Sonntag, 17. August 2014

Neuzugänge im August #1


Ich habe gerade mal eine Liste mit meinen Neuzugängen aufgestellt, geweint und beschlossen, sie aufzuteilen. Vielen Dank reBuy, Medimops und Arvelle...
Somit ist zumindest das Bücherkaufverbot gescheitert... Ich glaube, ich muss mich demnächst wieder mehr zusammen reißen... Aber hier findet ihr die erste Hälfte meiner Neuzugänge :)

Die Bücher:

Verhext - Die Chronik des Eisernen Druiden

Die Beschreibung:
Nachdem Atticus in Notwehr eine hohe Gottheit getötet hat, wollen plötzlich alle etwas von ihm. Am ärgsten macht ihm der ortsansässige Hexenorden zu schaffen. Kurz bevor er mit ihnen einen Friedenspakt schließen kann, taucht auch noch eine ganze Heerschar neuer Hexen in Arizona auf. Ihre dunkle Vergangenheit reicht bis zurück in den Zweiten Weltkrieg. Zum Glück hat Atticus ein magisches Schwert und einen Vampir-Anwalt ...
-> Amazon

-> nachdem ich den ersten Band gehört habe, musste ich den zweiten Band einfach haben und bei dem Cover wollte ich es dann auch im Regal stehen haben. Band 1 habe ich auch noch nachgekauft, die Rezi findet ihr hier =)


____________________________________________________________________

Night School - Denn Wahrheit musst du suchen - C.J. Daugherty

Die Beschreibung:
Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.
-> Amazon

-> ich habe mir das Buch auf Englisch gekauft, weil mir das Cover besser gefällt. Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil. Hier zu den Rezis: Band 1, Band 2

_________________________________________________________________

Dark Wonderland - Herzkönigin - A.G. Howard

Die Beschreibung:
Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der
sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?
-> Amazon

-> die deutsche Ausgabe erscheint erst am 24. November, weshalb ich mir die englische Ausgabe geholt habe. Der Klappentext hat mich auch gleich angesprochen und momentan gibt es ja viele Alice-Adaptionen, da wollte ich mir diese nicht entgehen lassen ;)

_________________________________________________________________

Herr Leben, die Rechnung bitte! - Sarah Eder

Die Beschreibung:
Fellix, hatte ich geschrieben mit Doppel-l und Blauaugen hat er gehabt und eine Raupe am Schuh. War doch mehr Wein, als ich gedacht hatte. Um jeden Preis will Hannah ihr Herz zurück. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn dieses in Portugal liegt, weil es versehentlich von Felix eingepackt wurde, der gar nicht weiß, welch wertvollen Besitz er in seinem Koffer mit sich trägt. Da kann nur einer Abhilfe schaffen: Herr Leben, ihr Therapeut. Mit seinen produktiv-verstörenden Methoden reduziert er Hannahs chaotisches Dasein auf vier zentrale Fragen. Auf der Suche nach (Ant) Worten, stolpert Hannah über Einsichten, Verzweiflung und Leos, über Ischiasnerven, Raupen und Blauaugen, bizarre und wunderschöne Momente, um letztendlich mit den Fragen des (Herrn) Lebens abzurechnen.
-> Amazon

-> das Buch ist für meine Epidu-Sammlung. Auch wenn es den Verlag/ die Plattform nicht mehr gibt, wollte ich das Buch schon seit einer Weile haben und jetzt habe ich es günstig bei Medimops entdeckt
_________________________________________________________________

Flammenmädchen - Samantha Young

Die Beschreibung:
Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr – und ihren neuen Kräften?
-> Amazon

-> tja, jetzt ist es auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon drauf. Das Cover sieht in echt sogar noch cooler aus =)

_________________________________________________________________

Das Rezensionsexemplar:

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Die Beschreibung:
Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Ash gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
-> Amazon

-> danke an Blogg dein Buch und Darkiss für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars =) Bei Gargoyles kann ich fast nicht nein sagen!
_________________________________________________________________

Die eBooks:

Gates of Thread and Stone - Lori M. Lee

Die Beschreibung:
In the Labyrinth, we had a saying: keep silent, keep still, keep safe.

In a city of walls and secrets, where only one man is supposed to possess magic, seventeen-year-old Kai struggles to keep hidden her own secret—she can manipulate the threads of time. When Kai was eight, she was found by Reev on the riverbank, and her “brother” has taken care of her ever since. Kai doesn’t know where her ability comes from—or where she came from. All that matters is that she and Reev stay together, and maybe one day move out of the freight container they call home, away from the metal walls of the Labyrinth. Kai’s only friend is Avan, the shopkeeper’s son with the scandalous reputation that both frightens and intrigues her.

Then Reev disappears. When keeping silent and safe means losing him forever, Kai vows to do whatever it takes to find him. She will leave the only home she’s ever known and risk getting caught up in a revolution centuries in the making. But to save Reev, Kai must unravel the threads of her past and face shocking truths about her brother, her friendship with Avan, and her unique power.
-> Amazon

-> ich muss gestehen... es war Liebe auf den ersten Blick. Als ich das Cover gesehen habe, musste ich das Buch einfach haben. Einen deutschen Erscheinungstermin habe ich noch nicht gefunden.
_________________________________________________________________

Rückkehr ins Zombieland - Gena Showalter

Die Beschreibung:
Seit Alice „Ali“ Bell weiß, dass Zombies wirklich existieren, geht sie mit ihren neuen Freunden auf die Jagd. Immer seltsamere Dinge geschehen dabei um sie herum: Spiegel scheinen plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, die Toten sprechen zu ihr. Am schlimmsten aber: In Ali selbst entwickelt sich eine dunkle Seite, die sie dazu antreiben will, furchtbare Dinge zu tun. Nach einer nächtlichen Jagd hat Ali merkwürdige Erinnerungslücken … Verbindet sie mit den Zombies womöglich mehr, als sie ahnt? In dieser Situation braucht sie ihren Freund Cole mehr denn je. Aber ausgerechnet jetzt zieht er sich immer mehr von ihr zurück. Ali ist allein und den dunklen Mächten, die an ihr zerren, ausgeliefert …
-> Amazon

-> auch das Buch habe ich mir auf Englisch geholt. Nach Band 1 (Rezi hier) musste ich einfach wissen, wie es mit Ali weiter geht und was noch mit den Zombies passiert
_________________________________________________________________

Die Hörbücher: 

Asche und Phönix - Kai Meyer

Die Beschreibung:
Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt.
-> Amazon

-> Ich wollte es endlich auch mal mit Kai Meyer versuchen und bin bisher ganz angetan. Mit dem Hörbuch bin ich fast durch, ihr dürft euch also bald auf die Rezi freuen
_________________________________________________________________

Selection - Kiera Cass

Die Beschreibung:
Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
-> Amazon

-> das Buch habe ich schon vor ein paar Monaten gelesen, aber als Jenny das Hörbuch zum Rezensieren bekommen hat, hat sie es netterweise an mich weitergeschickt. Ich freu mich schon, noch einmal mit America im Palast zu landen =) Die Rezi zu Band 1 findet ihr hier.
_________________________________________________________________

Vielleicht kennt ihr ja ein paar der Bücher oder ich konnte eure Neugier wecken ;) 
Mal sehen was bis zum Ende des Monats noch alles eintrudelt... Ich freue mich ja über jedes Buch, aber ein bisschen frustrierend ist es trotzdem xD

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Gott.... ich meinte MARIA =)
    Habe ich schon erwähnt, dass ich die Bücher von Darkiss liebe? =). Ich habe gerade "Dark Elements" verschlungen.... Bücher von JLA sind einfach sagenhaft gut =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ist erst die eine Hälfte... *schäm*
      Ich freunde mich langsam mit ihnen an ;) Das lese ich momentan und finde es auch ganz gut. Rückkehr ins Zombieland wollte ich diesen Monat ja auch noch lesen, aber vor lauter Reziexemplaren komme ich nicht so wirklich zu meinen eigenen Büchern ;)

      LG
      Maria

      Löschen
  2. Ich lese die "Alice in Zombieland" Reihe auch auf englisch :D Irgendwie gefällt mir im deutschen die Sprache nicht so...
    Asche und Phönix subt bei mir, im Moment hab ich wohl ein Kai Meyer - Tief >.<"
    Flammenmädchen und Splintered möchte ich auch noch irgendwann haben - iiiiirgendwann!
    Das Cover von Gates of... ist wirklich toll... Aber im Moment versuch ich mich mit neuen Büchern etwas zurück zu halten x.x
    *hust*

    Und noch eine kurze Anmerkung zu deinem Design - es würde stimmiger aussehen, wenn du einen wenig unruhigen Hintergrund wählen würdest :) Vielleicht was einfarbiges, schlichtes. Die Bücher sind zwar passend, aber wirken etwas unruhig ^^

    Liebe Grüße,
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, ich hab zwei Monate Kaufverbot gehabt und diesen Monat ist es dann quasi explodiert ^^"
      Das mit der Sprache weiß ich nicht, bei mir war es eher eine Preisfrage *hust* ;)
      Ich find Asche und Phönix bisher ganz gut, es passiert irgendwie nie das, war ich erwarte ;) So gesehen schon ganz cool.
      Bin gespannt, wie die beiden so sind, kann aber noch etwas dauern, bis ich die lese *zum SuB schiel*

      Das stimmt, hatte vorher einen kleineren Bildschirm als jetzt, da hat man nur so 1cm vom Rand gesehen. Aber du hast recht, in groß wirkt das schon ein bisschen unruhig. Ich schau mal, ob ich was passendes finde, wenn ich mal wieder was ändere. Danke für den Tipp :)

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Oh, da hat es einige Bücher dabei, die auch auf meiner Liste stehen, nur greife ich zur deutschen Übersetzung ;-)
    "Alice im Zombieland", "Dark Wonderland" und "Dark Elements" möchte ich auch lesen. "Selection" wartet schon ewig darauf, von mir gelesen zu werden .....
    Viel Lesespass mit deinen neuen Büchern.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder wie er mag ;) Seit ich die Kindle App habe, bin ich wieder mehr zu den Englischen übergegangen. So muss man wenigstens nicht lange aufs Erscheinen warten :3

      Alice fand ich ganz interessant, darum bin ich auf Dark Wonderland noch mal neugieriger. Ist ja wieder ein anderes Konzept, mal sehen wie es umgesetzt wurde =) Uh, Selection kann ich nur empfehlen ;) Geht auch ganz schnell!
      Danke!

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen