Dienstag, 1. Juli 2014

Neuzugänge im Juni

Tja ja, das liebe Bücherkaufverbot. Da sieht es diesen Monat etwas mau aus. Aber der Effekt war ja gewollt =) Dafür habe ich mal ein paar Rezensionsexemplare bekommen.
Diesen Monat bin ich endlich bei Blogg dein Buch angenommen wurden. Ich hatte es vor einer ganzen Weile schon mal versucht, aber na ja. Jetzt hat es aber geklappt, was ich zum großen Teil meinen Lesern zu verdanken habe! Demnächst gibt es noch ein Gewinnspiel =)

Die Bücher:
My Book of Life by Angel - Martine Leavitt

Die Beschreibung:
Vorne auf mein Buch schrieb ich „Mein Buch des Lebens von Angel“, was übrigens mein echter Name ist, Und meine wahre, eigene Geschichte, vielleicht einst von einem anderen Engel zu verlesen. Angel, 16 Jahre alt, trifft auf Cal – diese Begegnung verändert ihr normales Leben. Bevor sie es richtig merkt, macht Cal sie drogenabhängig und schickt sie auf den Babystrich. Angel beginnt, ihr Leben zu hassen. Sie schafft es aber erst, auszubrechen, als Cal ein noch jüngeres Mädchen mitbringt. Angel nimmt den Leser mit auf die Reise in ihr Innerstes. Man wird Zeuge von Angels Gedankenfetzen, Überlegungen, inneren Monologen und Gesprächen.
-> Amazon

- das Buch habe ich bei Blogg dein Buch gesehen und fand es vom Inhalt her sehr gut. Die Rezension habe ich auch schon online, wer also mehr wissen möchte, klicke bitte hier ;)

_____________________________________________________________

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Die Beschreibung:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
-> Amazon

- mein erstes eigenes Rezensionsexemplar. Vorher habe ich immer mit dem Ghostreader angefragt, jetzt konnte ich mich endlich mal mit meinem Blog bewerben und siehe da: es hat geklappt. Ich habe die englische Ausgabe (Filmcover :3) von Penguin Books bekommen und bin ziemlich angetan. Die Rezi findet ihr hier.

____________________________________________________________


Skylark - Der eiserne Wald - Meagan Spooner

Die Beschreibung:
Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.
-> Amazon

- das Buch habe ich spontan bei Random House angefragt und siehe da, gestern war es im Briefkasten =) Hab ich mich sehr gefreut und wenn ich mit meinem aktuellen Buch durch bin, werde ich damit anfangen!
 ____________________________________________________________


Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner

Die Beschreibung:
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Fest steht, dass er irgendwie auf einer Lichtung gelandet ist, umgeben von einem bizarren Labyrinth. Doch er ist nicht alleine. Zusammen mit fünfzig anderen Jungen sucht er einen Weg in die Freiheit. Mörderische Kreaturen erwarten sie – und gewaltige Mauern, die sich ständig verschieben. Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

-> Amazon

- nein, ich habe nicht geschummelt. Das Buch durfte ich mir zum Jahrestag aussuchen =) Ich bin schon ganz gespannt, wie es so ist, demnächst kommt ja auch ein Film dazu raus?
_____________________________________________________________


Sonea - Die Königin - Trudi Canavan

Die Beschreibung:
Sonea, die Schwarze Magierin von Kyralia, ist überglücklich, als ihr Sohn Lorkin von den Sachakanischen Rebellen freigelassen wird. Endlich wird er nach Hause zurückkehren. Aber zuvor verlangt der König von Sachaka, dass der junge Mann alle Informationen preisgibt, die er über die Verräterinnen hat. Doch Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Der Sachakanische König droht, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen. Da bricht Sonea das oberste Gesetz für Schwarze Magier und verlässt Kyralia. Sie wird ihren Sohn nicht im Stich lassen – und hofft, dass ihr Eingreifen keinen Krieg auslöst …
-> Amazon

- dazu gibt es eine kleine Geschichte. Ich bettle meinen Freund schon länger, mir das Buch zu holen, von ihm hab ich auch die beiden Vorgänger bekommen. Da schau ich mir, nichtsahnend mal wieder unser Bücherregal(wand) an und geh so die Reihen durch, überlege, welche Farbe bei 'Sonea' noch fehlt und stutze. Da hat er mir heimlich das Buch gekauft und es - ohne ein Wort zu sagen - ins Regal gestellt. Ist er nicht niedlich? ;) Ich fand es sehr süß :3
_____________________________________________________________

Hörbücher und eBooks:

Darkest Powers - Schattenstunde - Kelley Armstrong

Die Beschreibung:
Als Chloe zum ersten Mal einen Geist sieht, halten sie alle für verrückt. Kurzerhand schickt ihr Vater sie nach Lyle House, einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Dort erklären die Ärzte ihr, dass sie krank sei. Aber Chloe erkennt bald, dass sie tatsächlich Geister sehen kann – und die Geister sie! Lediglich das Amulett ihrer Mutter kann Chloe vor den Kräften der Toten schützen.
Auch die anderen Jugendlichen in Lyle House scheinen übernatürliche Fähigkeiten zu haben. Als immer wieder einer der Jugendlichen spurlos verschwindet, beginnt Chloe, den Rätseln von Lyle House nachzuspüren und befindet sich bald in größter Lebensgefahr!

-> Amazon

- der Teufel liegt im Detail ;) Da nur Bücher verboten sind und es ja um den SuB geht, habe ich ein kleines Schlupfloch gefunden. Nein, also das Hörbuch hatte ich schon lange im Auge und nach 'Silber - Das erste Buch der Träume' habe ich meine Freude an Hörbüchern wiedergefunden. Die Reihe hatte ich schon vor Jahren auf Englisch gelesen und hatte auch diesmal wieder meinen Spaß damit. Die Folge-Hörbücher werde ich mir auch noch kaufen. 
_____________________________________________________________


Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Die Beschreibung: 
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? 
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts … 
-> Amazon

- das Hörbuch musste ich einfach haben. Ja, das Hörbuch war geplant, da ich den ersten Band ja auch als Hörbuch gehört habe. Die Rezi zum Ersten findet ihr hier , zum Zweiten geht es hier lang ;) 
_____________________________________________________________

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Die Beschreibung:
Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben...

-> Amazon

- das eBook gab es kostenlos! Also zu meiner Verteidigung: Ich habe vor einer Weile schon das Hörbuch gehört und habe es mir jetzt nur geholt, weil es kostenlos zu haben war. Und kostenlos ist ja quasi geschenkt. Zumindest landet es nicht auf den SuB, wenn ich mal Lust habe, guck ichs mir an ;) 


Das wars diesen Monat auch schon gewesen =) Nächsten Monat wird es auch etwas schwächer aussehen. Auch was das Lesen angeht, bei mir geht es ja in die Prüfungsphase. 

Vielleicht war ja diesmal auch wieder ein (Hör-)Buch für euch dabei =)

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Göttlich verdammt fand ich richtig gut :)
    Silber soll ja auch mega sein, hab die Reihe - zu meiner Schande - noch nicht gelesen...

    Liebste Grüße

    Sarah vom Tintenblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja, hat mich richtig begeistert, muss aber noch überlegen ob ich den Film sehen will. Göttlich verdammt war in Ordnung, habs ja nur gehört, vllt ist das Buch ja besser (hab das Hörbuch über einen längeren Zeitraum gehört). Silber habe ich auch schon durch, kann ich nur empfehlen, genauso wie die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. TFIOS ist toll<3 Eigentlich sind das alle Bücher, die du bekommen hast:D !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ist aber echt ne gute Auswahl =) Mal sehen wie die restlichen Bücher noch so sind :3

      Löschen