Sonntag, 1. Juni 2014

Start Bücherkaufverbot und To-Read Liste

Heute startet auf einigen Blogs die Aktion: Bücherkaufverbot - Kampf gegen die Sucht!

Beteiligt sind: 
Linda von Seitenwiese
Jenny vom Ghostreader
Bianca von Prowling Books
Esther von Prowling Books
Sonja von Lovin Books


Es geht vor allem um den SuB-Abbau. Wenn ich mir meinen angucke... Fällt mir nur ein, dass ich ihn mal wieder aktualisieren müsste, am besten noch mit eBooks, aber dann wäre ich garantiert bei 200 Büchern... *hust* Ich werde zwar nicht alle in zwei Monaten weglesen können, aber es würde ja reichen, nicht laufend neue dazu zu kaufen! Auch sollen in der Zeit die Rezensionsexemplare auf 4 Stück reduziert werden. Dann gibt es auch noch ein Pflichtbuch für jeden, dass von einem anderen Teilnehmer ausgesucht wird. Zu diesem Buch müssen einige Aufgaben erfüllt werden. Was genau verlangt wird, werdet ihr im Verlauf des Monats erfahren ;) 

Hier meine zehn Bücher, die zur Auswahl standen:


Aaronovitch, Ben: Schwarzer Mond über Soho
Buckingham, Royce: Die Karte der Welt
Carson, Rae: DerFeuerstein 
Catanese, P.W.: Die Bücher von Umber - Das Ende der Zeit 
Fallon, Jennifer: Erbin des Throns 
Lawrence, Theo: Toxic Hearts 
Sanderson, Brandon: Elantris 
Souders, J.A.: Renegade - Tiefenrausch 
Thiemeyer, Thomas: Das verbotene Eden - David und Juna 
Thomas, Charlotte: Der König der Komödianten

And the Winner is:
Fallon, Jennifer: Erbin des Throns 

Und im Zuge des Kaufverbotes wollte ich noch etwas neues ausprobieren. Ich habe das schon auf einigen Blogs gesehen und mich immer gefragt, ob ich das auch könnte: Eine To-Read List abarbeiten. Ich will mir diesen Monat selbst 6 Bücher vorgeben, die ich lesen muss. Bisher konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen, da ich lieber eine größere Auswahl habe. Allerdings hat das auch zur Folge, dass ich immer eine ganze Weile vorm Regal stehe und mich nicht entscheiden kann, vielleicht hilft mir die Aktion ja weiter ;) 

Hier meine eigenen Pflichtbücher:



Larke, Glenda: Der Bund der Illusionisten - Flüsternder Sand

Schröder, Rainer M.: Liberty 9 - Todesszone

Horowitz, Anthony: Das Geheimnis des weißen Bandes

Blazon, Nina: Der dunkle Kuss der Sterne

Anastasiu, Heather: Glitch

O'Brien, Caragh: Die Stadt der verschwundenen Kinder




Die Bücher habe ich alle schon mal vorgestellt, darum hier keine Klappentexte.
Ich bin gespannt, wie die beiden Monate so werden, ob ich wirklich keine Bücher kaufe und meine To-Read Liste schaffe. Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt, wie es soll ;)

eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen