Dienstag, 24. Juni 2014

Fragen und Antworten zum Pflichtbuch "Die Erbin des Throns" von Jennifer Fallon

Im Rahmen unseres Bücherkaufverbotes wurde mir von einem anderen Teilnehmer ein Buch von meinem SuB zugeteilt. Die liebe Bianca hatte zehn wunderbare Bücher zur Auswahl und musste sich ausgerechnet für den fettesten Wälzer entscheiden. Aber inzwischen finde ich ihre Wahl richtig gut. 
Für unser Pflichtbuch gibt es auch noch ein paar Aufgaben zu erfüllen, darunter auch einige Fragen, die ihr hier findet. Viel Spaß damit =)


Wie würde der Filmcast aussehen?

Ich hasse solche Aufgaben... Meistens habe ich nur ein grobes Bild der Person im Kopf, dieses Bild beinhaltet aber kein Gesicht. Bei diesem Buch gibt es zudem noch so viele wichtige Charaktere... Na ja, hier mein kläglicher Versuch, das Alter haut leider nicht bei allen hin, wie gewünscht:

Marla, Schwester des Großfürsten - Terese Palmer
Lernen, der Großfürst - Sacha Baron Cohen
Eleazaar, der Zwerg - Peter Dinklage

Laran Krakenschild, Marlas Mann - Stephen Amell
Riika Ravenspik, Larans Halbschwester - Carey Mulligan
Mahkas Damaran, Lakans Halbbruder - Armie Hammer
Nash Falkschwert, Marlas späterer Geliebter - Alex Pettyfer
Kagan Palenovar, Großmeister - Ian McKellen (ein Zauberer für einen Zauberer ^^)
Alija Aarspeer, angeborene Zauberin - Marion Cotillard
Wrayan Flinkfinger, Lehrling - Jake Abel

Brakandaran - John Barroman

Hier in Bilder, fast komplett sortiert:




Wie lautet das schönste Zitat?

Sowas fällt mir auch immer schwer, vor allem, weil ich nie auf so etwas achte. Hmmm... Ich habe drei, die mir gefallen haben, auch in Hinblick auf das Buch, sie sind vielleicht nicht sie schönsten, je geschriebenen, aber sie sind elementar wichtig. 

Ihr stellt nicht die richtigen Fragen, Euer Hoheit.  
Ich kann Euch beibringen, wie Ihr Menschen beeinflusst, Hoheit. Ich kann Euch zeigen, wie Ihr sie dazu bringt, nach Eurem Willen zu handeln, nicht andersherum. 
Vertraue niemandem außer dir selbst.

Wie lautet der erste Satz des Buches?
Nach einem Mord aufzuräumen, war immer eine schmutzige Angelegenheit. 
- Was für ein Satz, 0der? Da hatte mich das Buch schon am Haken ;)


Wo spielt die Handlung des Buches?

Das Buch spielt in einer Fantasywelt und dort größtenteils in Hythria. Meistens sind die Protagonisten in Groenhavn, das ist quasi die Hauptstadt des Landes. Ein weiterer wichtiger Ort ist Winternest, eine Zollstation gelegen an der Grenze zu Fahrdonjia.


Wie zufrieden bist du mit dem Cover? Würdest du etwas ändern?

Ich hasse das Cover. Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber es sieht überhaupt nicht nach Heyne aus, sondern einfach nur langweilig. Ich hätte ein anderes Bild genommen, vielleicht auch ein gezeichnetes, von einem der Schlösser. Und ich hätte für die Trilogie nicht das klassische Farbschema Rot - Blau - Grün für den Hintergrund genommen, sondern mal etwas anderes ;)


Wenn du eine Person aus dem Buch sein könntest, welche wäre das?

Puh, schwierig... Eigentlich niemand, da sie alle so ihre schlechten Seiten und Schwierigkeiten haben. Kaum jemand ist vertrauenswürdig, ich glaube, ich würde mich da nicht wohl fühlen. Marla ist nichts anderes als eine Gebärmaschine... Trotz des Zwergs hat sie es nicht leicht. Und der Zwerg, na ja, er muss sich die ganze Zeit um seine Position sorgen. Vielleicht wäre Brakandaran die beste Wahl, immerhin kann er Magie anwenden und ist nicht allzu leicht zu töten.


Wenn du dem Hauptprotagonisten/ der Hauptprotagonistin etwas sagen könntest, was wäre das?

Marla hätte ich zuerst am liebsten geschüttelt und ihr gesagt, dass sie sich zusammenreißen und ihre naiven Träume begraben sollte. Später hätte ich mich vor ihr verneigt und ihr meine Treue geschworen ;) 

Mahks hätte ich auch am liebsten erwürgt und ihm mal gehörig die Meinung gesagt, so ein A****... Oder ich hätte die anderen vor ihm gewarnt. 


Bist du froh, dass dieses Buch vom SuB ist? Würdest du es wieder lesen?


Ich freue mich eigentlich, dass ich es endlich lesen konnte. Bei 800 Seiten war meine Motivation nicht so hoch, es bald anzufangen. Aber es hat mir echt gut gefallen und jetzt warte ich drauf, dass das Bücherkaufverbot vorbei ist, damit ich mir den nächsten Band kaufen kann :D Ob ich es noch einmal lesen würde? vielleicht. Aber ich habe schon lange kein Buch mehr zwei Mal gelesen ;)


Vielleicht seit ihr ja jetzt neugierig auf das Buch geworden. Hier geht es zur ->Rezension =)

Liebe Grüße

eure Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria :)
    Freut mich das du fertig bist. Ich seh ich erstmal was für eine Arbeit hinter den Aufgaben steckt. :D Aber mir gefällt es, der Filmcast ist interessant! :)
    Ich beneide dich, dass du durch bist. Ich lese ja noch an meinem Pflichtbuch. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja,
      Ich freu mich auch ^^' Ist etwas umfangreich geworden, hab zu viele Personen gehabt ^^ Fehlt ja nur noch der Tagebucheintrag :)
      Dann mal viel Spaß damit ^^

      Liebe Grüse
      Maria

      Löschen
  2. Ich fasse zusammen:
    Ich hasse solche Aufgaben...
    Sowas fällt mir auch immer schwer
    Ich hasse das Cover.
    Puh, schwierig...

    Liebste Maria, vielleicht ist es endlich an der Zeit deine verschriebene Therapie anzufangen. Zu viel Negativität im Leben beeinflusst dein Umfeld und dein Liebesleben O.o.

    Nein Quatsch ^^. Ich kann dir nur zustimmen, das Cover ist echt hässlich und ich finde den Cast auf jeden Fall sehr gut gewählt *hust* ;-). Obwohl ich das Buch nicht kenne, aber ich denke, dass du sie sehr gut getroffen hast. =)

    Ich setz mich dann auch bald an die Aufgabe. Mein Cast steht zum Glück schon haha =). Der Tagebucheintrag wird noch interessant, das finde ich ziemlich schwierig ohne zu spoilern. Ich glaube, da komm ich nicht drum rum ^^.

    Vertraue niemandem außer dir selbst.

    Und mit diesen Worten (woher ich immer solche Weisheiten nehme...) verabschiede ich mich für heute und fliege raus in die dunkle Nacht um von einer Katze angegriffen und morgen schwerverletzt aufgefunden zu werden.

    Ganz liebe Grüße!

    Bianca =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin unzufrieden mit dem Kommentar! Ich klinge so gemein und negativ, ich habe jetzt voll das schlechte Gewissen =/.
      Du hast die Aufgaben ehrlich gut gelöst! Und ich habe deinen Beitrag gerne gelesen! Ohne Wenn und Aber haha =). Ich sollte nur ehrlich keine Kommentare schreiben, wenn ich eigentlich schon im Bett sitze und darauf warte, dass mir die Augen zufallen.

      Sei mir nicht böse! =)

      *knuff*

      Löschen
    2. Du bist schon witzig^^ Hab dich doch verstanden, kein Ding :)

      Das mit der Therapie ist eine gute Idee, vielleicht kann man die ja mit Motivationstraining kombinieren :P

      Ich hoffe mal beim nächsten Buch hab ich nicht so viele Leute... ^^ Ich bin doch so unkreativ ^^ Ich bin aber aiuch schon gespannt was du und di anderen alles so zusammengestellt habt.

      Den Tagebucheintrag vergesse ich immer... Mennö... Wird sicher auch nochmal interessant.

      Ist alles in Ordnung :) Bin nicht böse, du verschlafene Nachteule ;)

      Löschen