Samstag, 31. Mai 2014

Neuzugänge im Mai - diesmal auch mit eBooks

Der Monat begann eigentlich ganz gut. Ich wollte mich zurück halten und habe auch bis Mitte des Monats nicht sooo viel gekauft... Tja, und dann gings bergab. Diesmal wollte ich auch mal zeigen, was ich so als eBooks lese/kaufe ;) Viele sind auf Englisch, weshalb ich auch immer den englischen Titel und das englische Cover angeben werde, aber den deutschen Klappentext, wenn ich einen finden konnte. Der Amazon-Link würde auch zum deutschen Buch führen, also nicht wundern, wenn ihr nicht immer bei der englischen Ausgabe landet. 

Meine neuen Bücher:



Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor

Die Beschreibung:
When a brutal angel army trespasses into the human world, Karou and Akiva must ally their enemy armies against the threat--and against larger dangers that loom on the horizon. They begin to hope that it might forge a way forward for their people. And, perhaps, for themselves--maybe even toward love.

From the streets of Rome to the caves of the Kirin and beyond, humans, chimaera, and seraphim will fight, strive, love, and die in an epic theater that transcends good and evil, right and wrong, friend and enemy. 
-> Amazon

- endlich endlich endlich ist es da! Ich habe das Buch sogar vorbestellt, damit es zur Veröffentlichung (8.4.!) da ist, tja, dumm gelaufen... Es kam erst einen Monat später, aber ich freue mich trotzdem riesig! 
_____________________________________________________________

Glitch - Heather Anastasiu (dt. Secrets - Ich fühle) 

Die Beschreibung:

Kann es ein Verbrechen sein, Gefühle zu haben?

Wut, Enttäuschung, Schmerz – Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es gelüftet werden, droht ihr die Auslöschung. Doch dann gerät ihr Chip derart außer Kontrolle, dass sie sich nicht länger verstecken kann und für ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen muss.
-> erscheint am 17. November -> Amazon

- das Buch habe ich bei Katjas Bücherwelt gefunden und gleich auf die Wunschliste gepackt, als ich dann die englische Ausgabe fand, musste ich sie einfach haben!
____________________________________________________________

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Die Beschreibung: 
Die finstere Vergangenheit der Macht
Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege …
-> Amazon

- das Cover hat mich einfach angesprochen, also ist es jetzt endlich in meinem Regal gelandet. mein Must-Read im Juni!
____________________________________________________________

Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien

Die Beschreibung:

Sag mir, wo die Kinder sind

Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen in ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat es jemand gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …
-> Amazon

- seit einer gefühlten Ewigkeit befand sich das Buch auf meiner Liste und endlich konnte ich mich dazu durchringen, es zu kaufen. Ich bin sehr gespannt darauf =) 
_____________________________________________________________

Das Geheimnis des weißen Bandes - Anthony Horowitz

Die Beschreibung:
Am Abend eines ungewöhnlich kalten Novembertages im Jahr 1890 betritt ein elegant gekleideter Herr die Räume von Sherlock Holmes‘ Wohnung in der Londoner Baker Street 221b. Er wird von einem mysteriösen Mann verfolgt, in dem er den einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande erkennt, die mit seiner Hilfe in Boston zerschlagen wurde. Ist der Mann ihm über den Atlantik gefolgt, um sich zu rächen? Als Holmes und Watson den Spuren des Gangsters folgen, stoßen sie auf eine Verschwörung, die sie in Konflikt mit hochstehenden Persönlichkeiten bringen wird ? und den berühmten Detektiv ins Gefängnis, verdächtigt des Mordes. Zunächst gibt es nur einen einzigen Hinweis: ein weißes Seidenband, befestigt am Handgelenk eines ermordeten Straßenjungen …
-> Amazon

- demnächst erscheint der nächste Band und eine Freundin hat mir richtig was vorgeschwärmt. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Mal sehen, ob es wirklich so gut ist, wie sie behauptet hat ;)
_____________________________________________________________


Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Die Beschreibung:
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

-> Amazon

- eigentlich habe ich den Roman schon als eBook (hier die Rezi), doch als ich letztens mit einer Freundin im Thalia war, konnten wir nicht anders und machten Halt am 'Wühltisch'. Wir schauen also mehr oder weniger lustlos die Stapel durch, bis mit etwas quasi angrinst. Direkt in der Mitte des Tisches, da lag es und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Jetzt habe ich es auch fürs Regal =)
_____________________________________________________________


Ice - Hüterin des Nordens - Sarah Beth Durst

Die Beschreibung:
Die junge Cassie lebt mit ihrem Vater auf einer Forschungsstation in der Arktis. Ihre Mutter ist angeblich bei ihrer Geburt gestorben, doch Cassie wächst mit rätselhaften Geschichten über ihren Tod auf. Kurz vor Cassies achtzehntem Geburtstag kommt es zu einer merkwürdigen Begebenheit: Cassie trifft auf einen Eisbären, der zu ihr spricht und ihr berichtet, dass die alten Legenden wahr sind. Ihre Mutter ist noch am Leben und wird in der Festung der Trolle gefangen gehalten. Doch um sie zu befreien, muss Cassie den Eisbären heiraten, der sich des Nachts in einen Menschen verwandelt. Zwischen Cassie und dem magischen Wesen entwickelt sich eine zarte Liebe, die jedoch von einem geheimnisvollen Fluch bedroht wird ...
-> Amazon

- das Buch habe ich inzwischen schon auf einigen Wunschlisten gesehen und na ja... reBuy hat mich mal wieder verführt. Als mein Freund fragte, ob er mir etwas mitbestellen solle, konnte ich einfach nicht nein sagen...
_____________________________________________________________

Meine neuen eBooks: 

Touch of Power - Maria V. Snyder

Die Beschreibung:
Avry’s power to heal the sick should earn her respect in the plague-torn land of Kazan. Instead she is feared. Her kind are blamed for the horrifying disease that has taken hold of the nation. When Avry uses her forbidden magic to save a dying child, she faces the guillotine. Until a dark, mysterious man rescues her from her prison cell.

His people need Avry’s magic to save their dying prince. The very prince who first unleashed the plague on Kazan. Saving the prince is certain to kill Avry – yet she already faces a violent death. Now she must choose – use her healing touch to show the ultimate mercy or die a martyr to a lost cause? 
-> Amazon

- ich und meine englischen eBooks, aber es war für 0,99€ zu haben! Was hätte ich denn tun sollen und na ja, das Cover hat mich einfach sofort gepackt ;)
____________________________________________________________

Incarceron - Catherine Fisher

Die Beschreibung:
Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis, dessen Inneres aus Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten besteht. Niemand kann von hier entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen. Unzählige Gegner warten auf sie. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt …

-> Amazon

- auch ein englischer Neuzugang. Das Buch habe ich schon ziemlich lange auf meiner Liste und wollte jetzt einfach mal zugreifen. Beim deutschen Buch, aber der Preis der engl. Ausgabe war dann zu verlockend.
____________________________________________________________

The Bane - Keary Taylor

Die Beschreibung:
Before the Evolution there was TorBane: technology that infused human DNA with cybernetic matter. It had the ability to grow new organs and limbs, to heal the world. Until it evolved out of control and spread like the common cold. The machine took over, the soul vanished, and the Bane were born. The Bane won't stop until every last person has been infected. With less than two percent of the human population left, mankind is on the brink of extinction.

Eve knows the stories of the Evolution, the time before she wandered into the colony of Eden, unable to recall anything but her name. But she doesn't need memories to know this world is her reality. This is a world that is quickly losing its humanity, one Bane at a time.

Fighting to keep one of the last remaining human colonies alive, Eve finds herself torn between her dedication to the colony, and the discovery of love. There is Avian and West – one a soldier, one a keeper of secrets. And in the end, Eve will make a choice that will change the future of mankind.
-> Amazon

- von der Autorin habe ich bereits 'Branded' (-> Rezi hier) und wollte mir noch eine weitere Reihe anschauen. Die ersten Bände werden quasi zum 'Probierpreis' angeboten. Wobei mir die anderen Cover, die ich bei der Suche gefunden habe, besser gefallen, als das bei Amazon ;) 
____________________________________________________________

Remembrance - Michelle Madow



Die Beschreibung:

Lizzie Davenport has been reincarnated from 1815, England ... but she doesn't realize it until she meets her soul mate from the past and he triggers her memories to gradually return.
When Drew Carmichael transfers into Lizzie's high school, she feels a connection to him, like she knows him. But he wants nothing to do with her. Reaching Drew is more difficult because she has a boyfriend, Jeremy, who has become full of himself after being elected co-captain of the varsity soccer team, and her flirtatious best friend Chelsea starts dating Drew soon after his arrival. So why can't she get him out of her mind?
Lizzie knows she should let go of her fascination with Drew, but fighting fate isn't easy, and she's determined to unravel the mysteries of the past.
-> Amazon

- das Buch war ehrlich eher ein Spontankauf, als ich etwas Langeweile hatte und durch die Angebote gestöbert bin, mal sehen wie lange es auf dem Kindle versauern wird ^^"

____________________________________________________________

Across the Univers - Beth Revis (dt. Godspeed - Die Reise beginnt)

Die Beschreibung:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren.
-> Amazon

- die deutsche Ausgabe konnte mich nie anziehen, doch dann habe ich das englische eBook gesehen und musste es einfach haben. Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch und hoffe, es bald anfangen zu können. 
_____________________________________________________________

Web of Lies - Jennifer Estep (dt. Spinnentanz)

Die Beschreibung:
Gin Blanco ist Auftragskillerin mit Gefühl und besonderer Begabung. Als »Elemental Assassin« wird Gin in immer neue Fälle verwickelt. Und die dunkle Magie ihrer Feinde macht ihr ebenso zu schaffen wie die unwiderstehliche Anziehungskraft des Detectives Donovan Caine. Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

-> Amazon

- Band 1 hat mich ziemlich gefesselt und nach der 'Mythos Academy' wollte ich mich der neuen Reihe von ihr zuwenden. Ich bin gespannt, wie es mit Gin weiter geht und wie hoch der Body Count diesmal wird. -> Rezi zu "Spinnenkuss"
_____________________________________________________________

Night School - Du darfst keinem trauen - C.J. Daugherty

Die Beschreibung:
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?
-> Amazon

- das Buch war im Kindle Deal der Woche zum halben Preis drin. Witzigerweise hatte ich Band 2 schon irgendwann vorher gekauft und zu spät gemerkt, dass es nicht, wie erwartet, Band 1 war. Die Rezi findet ihr hier.
_____________________________________________________________



The Elite - Kiera Cass (dt. Selection - Die Elite)


Die Beschreibung:
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?
-> Amazon

- den ersten Band habe ich gerade erst beendet und er konnte mich gleich überzeugen, mal sehen, ob ich am Ende der Trilogie noch der selben Meinung bin ;) Zumindest habe ich jetzt beide Folgebände auf dem Kindle.
_____________________________________________________________

Nachtsonne - Flucht ins Feuerland - Laura Newman

Die Beschreibung:
Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. 

Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ... 
-> Amazon

- getreu dem Motto 'Ein Herz für Indies' wanderte dieses Buch auf den Kindle. Eine Freundin hatte mich vorher darauf aufmerksam gemacht und ich fand, dass es gar nicht so schlecht klang.
_____________________________________________________________

Alice in Zombieland - Gena Showalter



Die Beschreibung:

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …
-> Amazon

- da bald der zweite Band erscheint, wollte ich mir mal den ersten ansehen. So ganz bin ich noch nicht überzeugt, habe mir jetzt aber doch mal das englische eBook gekauft. Mal sehen, wie es so ist und ob es mich doch noch überzeugen kann.
_____________________________________________________________

Vielleicht ist ja was dabei, dass euch auch gefällt. Vielleicht habt ihr sogar eine Empfehlung für mich, was ich unbedingt lesen muss? ;)

eure Maria

Kommentare:

  1. als "eine Freundin" kann ich dir sagen, dass godspeed vom setting echt mal was anderes ist und mir deswegen sehr gut gefallen hat. bin mal gespannt ob dir " das Geheimnis der weißen Bandes" auch so gut gefällt. In der Regel gehen unsere Geschmäcker ja etwas auseinander.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht haben wir da ja mal glück ;) letzteser ist auf meiner leseliste für juni gelandet. ich hoff mal, dass der monat gut klappt und ich einiges schaffe. godspeed ist dann beim nächsten eBook-Monat mit dabei ;)

      Löschen
  2. Night School und Selection sind Hammer :-)

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße

    Sonja ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Sobald alle Pflichtbücher abgearbeitet sind, werde ich damit auch weiter machen =) Oder früher^^

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Antworten
    1. jaaaaa, ich weiß ^^" ist bisschen viel geworden

      Löschen
  4. Ich fand den "Sherlock Holmes" von Horowitz wahnsinnig gut und lese gerade erstaunt bei Dir, dass es einen zweiten Band geben soll?! Noch ein Dokument, dass 100 Jahre im Safe verwahrt wurde? Merkwürdig.
    Weißt du, wie das Buch heißen soll und wann es erscheint?

    LG,
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's gerade herausgefunden "Der Fall Moriarty" am 28.10.2014!
      Langsam beruhige ich mich auch wieder. :-)
      Bin schon ganz gespannt, wie er dieses Fall einbettet.

      Löschen
    2. Sorry, war eben verhindert ;)

      Ich hab es gerade beendet und bin auch echt begeistert :) Super Endlösung und man fühlt sich schon ganz schön doof am Ende xD
      Genau, 'Der Fall Moriarty' ;) Steht auch schon auf meiner Wunschliste ^^
      Mir gefiel die Sprache und die Verknüpfung, eben wie sich dann alles aufgelöst hat und zusammengehörte.
      Ich bin auch schon gespannt :) Aber morgen Abend gibts dann erst mal den BBC-Sherlock :3

      LG
      Maria

      Löschen
  5. zu Kirschroter Sommer:
    Wir sind doch verrückt, oder? Es gibt Bücher, die kennt man schon und die muss man trotzdem unbedingt noch fürs regal kaufen. Ich fürchte, dass das nicht heilbar ist ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wenn es da nicht gelegen hätte, hätte ich es mir nicht geholt... Wobei... Es sieht soooo schön aus im Regal :)
      Ich glaub auch ^^
      LG
      Maria

      Löschen