Freitag, 2. Mai 2014

Neuzugänge im April - oder, wie ich mal wieder zu viele Bücher kaufte...

Diesmal ist es allerdings nicht nur die Schuld von reBuy, sondern auch von mir. Ich habe einfach den Überblick verloren. Als ich die Bücher für das Foto zusammen gesucht habe (ja, aus verschiedenen Räumen und Regalen) ist mir erstmal aufgefallen, wie viele es diesen Monat geworden sind. Und eins fehlt sogar auf dem Bild! Ich weiß, einige von euch denken wahrscheinlich: Ach, das ja nix! Aber mein armer SuB! Der liegt heulend am Boden und findet das alles andere als witzig oder 'nix'. Aber ich gelobe Besserung! Katja, von Katjas Bücherwelt und ich planen eine Aktion für Juni, genaueres folgt bald =)
Hier sind sie: mein Verderben!


Rollen wir das Feld mal auf:




Rainer M. Schröder: Liberty 9 - Todeszone
-> das Buch habe ich schon seit Januar auf der Wunschliste. Als ich den ersten Band gelesen habe (hier zur Rezension) wollte ich den Folgeband unbedingt haben, konnte mich aber nicht so wirklich dazu durchringen. Ich bin gespannt, wie es so ist und ob es mit seinem Vorgänger mithalten kann!




Veronica Roth: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
-> das Buch war nach dem Film ein absolutes Muss. Ich hatte auf einmal richtig Lust auf das Ende der Trilogie, was durch die vielen negativen Rezensionen vorher nicht so war. Inzwischen habe ich das Buch auch gelesen und rezensiert und muss sagen, dass sich der Kauf definitiv gelohnt hat. Ich fand es richtig genial und freue mich, dass ich es doch noch gekauft habe




Maryrose Wood: Die Poison Diaries - Liebe ist unheilbar
-> DER Flop des Monats. Ein Kauf, den ich seit der ersten Seite des Buches bereut habe. Ich habe mich dann doch durchgequält, musste aber abbrechen, da mich die Charaktere gar nicht interessiert haben und erst der Fieberwahn... Definitiv nicht mein Lieblingsbuch, wer es haben möchte, darf sich gern melden ;) Die Rezension findet ihr hier.




P.W. Catanese: Die Bücher von Umber - Das Ende der Zeit
-> auch ein Buch, bei dem ich lange überlegen musste. Ich mochte die vorhergehenden Bände sehr gern (Band 1, Band 2), aber irgendwie konnte ich mir den Abschluss noch nicht wirklich vorstellen. Dann war er aber bei reBuy zu haben und ich dachte mir: 'Was solls? Hast ihn wenigstens da!' ... böse innere Stimme! Ich bin sehr gespannt, was passiert und hoffe, dass ich mich auch bald ans Lesen heran traue ;) 



Steve Erikson: Die Gärten des Mondes
-> das Buch habe ich beim Stöbern auf Amazon gefunden, als es reBuy dann endlich mal da hatte, musste ich es einfach mitbestellen. Meine Ausgabe (noch älter als auf dem Bild) ist zwar nicht die Schönste, dafür sind aber bereits alle Bände verfügbar. Mal sehen, wenn es gut ist, werde ich vielleicht auch auf die Neuauflage umsteigen. Vielleicht sind bis dahin auch alle Bände zu haben. Vorerst bin ich gespannt, wie der Spontankauf bei mir ankommt.




Robert Corvus: Feind. Die Schattenherren
-> ich glaube hier hat mich vor allem das Cover angesprochen. Auf den ersten Blick mag es nicht viel hermachen, aber das Wappen sieht schon ziemlich cool aus und auch die restlichen Bände haben es mir optisch angetan. Mal sehen, was der Inhalt so hergibt. Immerhin war es ein Schnäppchen ;) 




Anika Beer: Wenn die Nacht in Scherben fällt
-> das Buch hat mir eine gute Freundin empfohlen, glaube ich. Oder ich habe es auf ihrer Wunschliste gesehen. Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht ^^" Fakt ist: Der Roman geisterte schon eine Weile auf meiner eigenen Wunschliste herum, weshalb ich ihm jetzt doch mal eine Chance geben wollte, sich zu beweisen. Ich werde es demnächst lesen, mal schauen, ob das Zögern berechtigt war =) 





Tahereh Mafi: Unravel Me (dt: Rette mich vor dir)
-> nachdem ich 'Shatter Me' (dt: Ich fürchte mich nicht) gelesen habe, war klar, dass ich den Folgeband auch unbedingt lesen muss. Die Geschichte hat mich ziemlich schnell packen können, auch wenn der Stil vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig war. Sie hat ihren ganz eigenen Charme, dem wohl auch nicht jeder erliegen wird. Davon mal abgesehen: Was für ein cooles Cover! Ich freue mich auf den zweiten Band und hoffe, dass ich bald dazu komme.




Marie Lu: Prodigy (dt: Legend - Schwelender Sturm)
-> nach 'Legend - Fallender Himmel' konnte ich einfach nicht aufhören. Die Reihe ist einfach zu gut. Ich muss aber gestehen, dass mich das deutsche Cover nicht wirklich angeturnt hat, deshalb hab ich mir das Buch auf Englisch besorgt. Sieht einfach schicker aus ;)  Inzwischen habe ich es auch schon gelesen. Die Rezension folgt (hoffentlich) bald. Aber so viel vorweg: Es lohnt sich zu lesen!




Claudia Gabel: Elusion
-> das Buch habe ich ehrlich gesagt nur wegen dem Cover gekauft. Auf einem anderen Blog bin ich erstmals auf das Buch gestoßen und da stand fest: Ich muss es haben. Ja, ich weiß, lahme Ausrede. Ich bin gespannt, ob das Cover hält, was es verspricht. Zumindest klang es auch vom Klappentext her ganz interessant. Außerdem kann ich momentan auch nicht genug von Dystopien haben. Und da drängt sich dieses Buch ja förmlich auf.



Colleen Hoover: Weil ich Layken liebe
-> tja. Katja ist Schuld! Ich hatte es auf einigen Blogs gesehen, war mir aber nicht sicher, ob ich es kaufen soll (Liebesgeschichten und ich... die Kombination funktioniert nicht immer). Als sie ihr Okay gab, bin ich dann aber doch ins Thalia getigert und habe es gekauft. (Das Bild oben ist vorher entstanden.) Im Anschluss habe ich es verschlungen. Die Rezension ist auch schon fertig und ist bereits online. Alles in allem ein sehr gutes und emotinales Buch, dass ich euch nur ans Herz legen kann! Den Folgeband hat mir mein Freund am nächsten Tag besorgt *schäm*


Wie allerdings Unearthly und Shakespeare undead auf meinem SuB gelandet sind, weiß ich auch gerade nicht. Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht zu SuB-Leichen werden und durch die Regalreihen spuken ;) 

Es ist wieder ganz schön was zusammen gekommen... Oh, weh.. Für Mai habe ich mir aber erstmal vorgenommen wieder einige meiner eBooks wegzulesen. Da haben sich auch zu viele angesammelt. Gut, dass sie ja nicht mit in den SuB zählen *hust* ^^" 
Ich habe vor, entweder eBooks oder englische Bücher (oder beides) zu lesen. Mal sehen, ob es so gut klappt, wie im März! Danach heißt es Bücherkaufverbot! Vielleicht schaffe ich es ja auch im Mai mal weniger zu suchten. Mit eBooks ist das übrigens auch sehr schlimm, darum zähle ich die hier auch nicht mit auf. Da surft man so bei Amazon, entdeckt ein günstiges eBook und schwupps... Dieser 'mit einem Klick kaufen'- Button sollte verboten werden! Na ja... wenns anders wäre, wäre ich wohl auch kein Bookaholic ;) 

Das wars erstmal von mir. Euch einen schönen Start ins Wochenende!
eure Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria.
    Nein :D ... Jetzt hast du das UNAUSWEICHLICHE hier geschrieben. Jetzt muss ich Monat Mai noch schnell Bücher beschaffen die ich unbedingt haben wollte.
    Aber sind wirklich nicht so viele Bücher, wenn ich dagegen meinen Turm ansehe. Peinlich...! :)

    Hm... "Die Poison Diaries"... halt mal die Hand drauf. Vielleicht machen wir ein Tauschgeschäft, ich bring es in unserer Unterhaltung mit ein. :P Und ich war Schuld wegen "Weil ich Layken liebe" ja? Tztztz... das man seine Sucht immer auf andere schiebt. :)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      Muss muss ;) So haben wir keine Ausrede mehr! Und bei deinem Neuzugangs-Turm !!! sollten wir das auch mal durchziehen xD Bei mir wars eigentlich auch zu viel...

      Alles klar, wenn du es haben willst, gern ;) Bin froh, wenn ichs los bin ^^'
      Natürlich warst du das! Wer sonst? ^^ Aber hat sich ja immerhin auch gelohnt :3 Es gibt ja auch noch einen dritten Band, zumindest auf Englisch, oder?

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
    2. Nein Türme sehen anders aus. Das war... das war... ähm... noch kein Turm! SO! :D 12 Bücher ich bitte dich, vollkommen in Ordnung. Tz tz tz... Also deine jetzt! :)

      Dritten Band? Soweit war ich noch gar nicht. Muss ich mal nachschauen. Jetzt habe ich vergessen das Buch in unserem Gespräch zu erwähnen. Ich schreib es mir auf einen Zettel fürs nächste mal. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Dafür haben sie trotzdem nicht mehr so gut aufs Bild gepasst :D
      Oh doch, das war ein Turm! ^^ Brauchst dich gar nicht rausreden, Suchti :D

      Ich glaube, sowas gelesen zu haben.
      Hab ich schon gemacht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen