Dienstag, 1. April 2014

Neuzugänge im März

Und ich sagte gerade noch zu meinem Freund, dass ich diesen Monat ja gar nicht so viele Bücher gekauft habe... Ich glaube bei acht Büchern kann ich das nicht mehr behaupten! Zum Glück von meinem SuB fand dieses Jahr doch kein Ausverkauf statt. Aber es sind ja trotzdem genug Bücher geworden.

Hier die Dystopien: 
Renegade - Tiefenrausch - J.A. Souders
- momentan wollte ich mich mal intensiver bei Dystopien und dachte mir, dass es sicher eine interessante Ergänzung zu meiner Sammlung darstellt

Legend - Fallender Himmel - Marie Lu
- ähnliche Gründe wie eben, zudem habe ich das Buch in letzter Zeit auch überall gesehen, weswegen ich selbst mal einen Blick hinein wagen wollte

Meine Fantasyzugänge: 

Der Bund der Illusionisten - Flüsternder Sand und  Trügerisches Licht - Glenda Larke
- die Bände habe ich mir gleich im Doppelpack gekauft; seit einer Weile habe ich mit der Reihe geliebäugelt und sie jetzt endlich gekauft. Ich freue mich darauf und bin gespannt wie es geschrieben ist und ob das mit Band zwei wirklich so clever war ;)



Das absolute Muss im März!


Die Känguru-Offenbarung - Marc-Uwe Kling
- tja, was soll man dazu groß sagen? Ich bin gespannt, was er sich jetzt wieder ausgedacht hat und freue mich auf humorvolle Stunden mit dem Buch!
- zum ersten Mal habe ich von Die Känguru-Chroniken durch Jürgen von der Lippe gehört, um genauer zu sein, bei Was liest du?, dort hat er das Buch vorgestellt und das Känguru so genial gelesen, dass ich wenige Tage später meine eigene Ausgabe haben wollte 





Meine englischen Neuzugänge:


Shatter Me - Tahereh Mafi
- das Buch habe ich mir spontan gekauft, Grund dafür das Cover; ganz ehrlich, dass ist doch mal richtig genial; ich meine Gesichter und Augen sind inzwischen ja nichts neues, aber hier wurde das doch mal richtig cool umgesetzt
- aber auch der Klappentext hat mich angesprochen und ich freue mich schon darauf
- auf Deutsch ist das Buch bereits erschienen, Ich fürchte mich nicht heißt es, allerdings gefiel mir das Cover nicht ganz so gut ;)




Angelfall und World After - Penryn and the End of Days - Susan Ee
- über Band eins habe ich schon viel gehört und wollte es mir schon länger mal ansehen und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert
- es ist ziemlich cool gemacht und die Rezension dazu steht bereits online
- mit Band zwei werde ich noch ein wenig warten, da der dritte Band erst im Juni erscheinen wird; so habe ich wenigstens noch was für die Mitte der Wartezeit

Da ich mich im März eher meinen eBooks gewidmet habe, konnte ich meinen SuB nicht so wirklich abbauen und beim Kindle fällt das ja leider weniger auf. Aber ich bin eigentlich ganz stolz, dass ich das wirklich einen Monat durchgehalten habe und unter den Gelesenen auch viele englische Titel waren. Das könnte ich demnächst glatt mal wieder machen, wenn mein richtiger SuB nicht mehr ganz so riesig ist! ... Okay, vielleicht sollte ich das besser vorher festlegen...

Vielleicht kennt ihr ja einige meiner neuen Schätze und habt eine Empfehlung, was ich als nächstes lesen soll. Vielleicht konnte ich ja aber auch eure Lust auf ein paar der Bücher wecken ;) Ich freue mich zumindest auf alle!

Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Hey =)
    "Fallender Himmel" und "Angelfall" will ich auch unbedingt noch lesen. Ich kenne bisher keins deiner Bücher, habe aber stellenweise schon viel gutes darüber gelesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      also 'Angelfall' lohnt sich definitiv ;) Das hab ich ja schon durch.Ich glaube 'Legend' reizt mich bisher am meisten, mal sehen, wie oft ich mich noch umentscheide ;)

      LG Maria

      Löschen
  2. Tolle Bücher :) viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön dich mal wieder zu 'sehen' :)
      Danke :)

      Löschen
  3. Huhu,
    Renegade steht auch auf meiner Wunschliste leier hab ich dazu auch schon nicht sooo begeisterte Rezis gelesen aber ich sehr auf deine Meinung dazu gespannt. Legend fand ich toll *.* ^^ tja und Angelfall ist bei mir dank dir ja auch schon eingezogen :)

    LG und viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ohoh... Dann bleibt es wohl erstmal im Regal stehen ^^' Mal sehen, ob du es dann endgültig von der Liste streichst, wenn dann meine Rezi kommt xD
      Jaaaaa, total genial <3
      Das musst du lesen! Aber pronto! ;)

      LG :)

      Löschen