Samstag, 1. März 2014

Neuzugänge Februar, Klappe die Zweite

Ja, mein reBuy und ich, wir führen eine innige Beziehung, man könnte es auch Unterstützung der Bücherkaufsucht nennen ... Aber egal, ich war wieder erfolgreich beim Finden und hier sind meine restlichen Neuzugänge im Februar. 


Die gelöschte Welt - Nick Harkaway
- die Idee gefiel mir ganz gut und Dystopien sind bei mir immer willkommen, nach der zuletzt gelesenen kann es nur besser werden; ich bin ja gespannt, ob sich der Spontankauf gelohnt hat

Aschenputtels letzter Tanz - Kathleen Weise
- da mochte ich das Cover ganz gern, und Märchen-Adaptionen haben ja schon ihren Reiz, inzwischen habe ich es auch rezensiert

Die Stadt des roten Todes - Bethany Griffin
- das Buch habe ich schon seit zwei Jahren immer wieder im Blick und wollte es mir jetzt doch genauer ansehen

So wie Kupfer und Gold - Jane Nickerson
- das hatte ich bereits letztens in meinem TAG erwähnt und es mir kurz darauf bestellt, die Geschichte um den Blaubart konnte mich aber bisher noch nicht überzeugen, dabei klang es sehr vielversprechend; die Rezension folgt in einigen Tagen

Der letzte Paladin - Thomas Finn
- das Buch läuft mir regelmäßig über den Weg, meistens bei irgendwelchen Aktionen, da es ganz interessant klang, habe ich es mal mitbestellt

Der Feuerstein - Rae Carson
- wurde mir von einer guten Freundin empfohlen und ich habe es mir mal spontan geschnappt; Helden kann man nie zu wenige haben und ich bin gespannt, wie es umgesetzt wurde

Cassia & Ky - Die Auswahl -  Ally Condie
- über das Buch habe ich viel gehört, sowohl Positives als auch Negatives, ich wollte es mir dann mal anschauen und na ja, inzwischen verstehe ich die negativen Meinungen ziemlich gut; es war so gar nicht mein Fall und die Rezension folgt demnächst

Wie erwartet: Viel zu viel Futter für den SuB.
Ich habe mir ja vorgenommen im März wieder mehr eBooks zu lesen (meine Kindle-Bücherei ist am Überlaufen), weshalb ich mir im März eigentlich auch keine Bücher kaufen will. Na ja, so wie das bisher mit "Nein, ich kaufe mir keine Bücher" läuft, sehe ich schwarz, zudem findet im Rahmen der Leipziger Buchmesse wieder ein Lagerausverkauf bei Momox statt. Letztes Jahr sind wir da mit zwei Paketen voller Bücher und DVDs raus. Hoffentlich wird das in diesem Jahr anders und wir beschränken uns auf ein Paket. Aber so wie ich uns kenne, werden alle guten Vorsätze wie weggeblasen sein, wenn wir erstmal in dem Lager stehen. 


Liebe Grüße
eure Maria

Kommentare:

  1. Ja, das Problem mit reBuy kenn ich nur zu gut. Hatte auch mal eine Zeit lang, da hab ich mehrmals im Monat bestellt. Mittlerweile versuch ich mich meinem SuB zuliebe etwas zurückzuhalten ;)

    Viel Spaß in Leipzig und beim momox-Lagerverkauf,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja, ich dachte ich hätte es eigentlich überwunden, aber dann finden sich doch wieder ein paar gute Angebote und naja... Immerhin konnte ich mich preislich zurückhalten... Aber schön zu wissen, dass man damit nicht allein ist ;)
      Mein SuB ist auch schon am Ächzen, aber da muss er jetzt einfach durch! xD

      Dankeschön!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge :) ich freu mich schon auf deine Rezis dazu ♥
    so wie bei dir und Rebuy geht es mir und medimops :D

    Viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, mit medimops ging es los und dann bin ich zu reBuy übergelaufen^^ Die haben meistens die günstigeren Angebote. Aber Fakt ist: Egal welche von den Seiten, man kauft immer zu viel Zeugs ;)

      Danke =)

      Löschen
  3. Ja, ist echt so. Ich habe die letzte Zeit auch viel bestellt....
    toller Blog übrigens, bin gleich Leserin geworden:)
    LG lena
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Bücher und so wenig Zeit... Leider ;)
      Dankeschön :) :) :)
      LG
      Maria

      Löschen