Sonntag, 23. September 2012

Buchvorstellung: Hereafter, Arise von Tara Hudson

Zwei der drei Bücher sind schon auf Englisch veröffentlicht und das Dritte erscheint 2013. Auf Deutsch gibt es im Moment nur den Ersten Band ("Wenn du mich siehst"). Dennoch will ich euch die Reihe vorstellen. 

Hier mal die beiden Englischen Cover. Ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen und habe sie förmlich verschlungen. 
Der dritte Band steht fest auf meiner Wunschliste für das nächste Jahr.
Es gibt Geister, Friedhöfe, eine Brücke, Unfälle,  viel Liebe, ein Zwischenreich, dunkle Schatten, Exorzismus, Poltergeister, Geheimnisse, Seherzirkel, uvam.

Alles in allem ist es eine bunte Mischung aus Liebe, Spannung, tollen Ideen und Geistern. 
Ich fand es schön mal wieder etwas anderes zu lesen und mit den Geistern bringt die Autorin ein bisschen Wind in die Fantasy-Welt. 

Der Klappentext vom ersten Band: 
Amelia ist 18 zum Zeitpunkt ihres Todes. Seitdem streift sie als ruheloser Geist durch die Kleinstadt, in der sie einst zur Schule ging, mit Freunden die Nachmittage verbrachte, lernte, lachte, liebte: All dies scheint ihr unwiderruflich verloren. Doch dann lernt sie Joshua kennen, der mit seinem Wagen über die Böschung schießt und beinahe in einem Fluss ertrinkt, in dem Amelia ihren Tod fand. Tief in den dunklen Fluten erblickt er für einen Sekundenbruchteil Amelia, die ihm in dem verzweifelten Versuch zu helfen hinterhergesprungen ist.Und das Wunder geschieht: Die Gabe, Amelia sehen, hören und sogar berühren zu können, bleibt Joshua erhalten. An seiner Seite kann Amelia das unheimliche Zwischenreich, in dem sie einer Gefangen gleich orientierungslos umherirrte, verlassen und ein Stück weit ins Leben zurückkehren. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Denn da ist noch jemand, der Amelia sehen kann, jemand, der Böses im Sinn hat und sie endgültig ins Jenseits befördern will.
entnommen: weltbild.de

Autor: Tara Husdon
Titel: Wenn du mich siehst
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Fantasy
Seiten: 351
Preis: 14,99€


im Englischen erschienen bei: 
Verlag: Harper Collins

Ich kann die Bücher jedem empfehlen, der Spaß an Geister- und Liebesgeschichten hat. 
Viel Freude damit =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen